News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #4 mit neuen Noctua NH-D15 chromax.black.swap CPU-Kühler und NF-A12x25 PWM Lüfter

Der mit dem schlechtesten Preis/Heiß-Verhältnis war sicher der Build von 2003 mit dem doofen Pentium 4. Hier mal die Teileliste:

1 Grafikkarte, AGP, 64MB Gainward GeForce4 MX 440
1 Seagate ST3120023AS, 120 GB, 7200U/min., S-ATA, 8MB Cache, bulk
1 Chieftek CS-601, schwarz, ohne Netzteil
1 Dämmungsmattenset "be quiet" Chieftec Midi
1 Netzteil hec Super Low Noise, 300 Watt, 1 Lüfter
1 Gehäuselüfter Papst
1 Floppy Laufwerk Teac schwarz
1 DVD-ROM, IDE, 16x/48x, Toshiba 1712M, bulk
1 Intel Pentium IV 2.4 GHz 800MHz (Bulk)
1 CPU, Kühler, Arctic Cooling, Super Silent lol
2 RAM, 256MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Infineon original CL3
1 Mainboard, Asus P4P800 i865PE S478 GL/S-ATA/R/SND/U2
2 IDE-Kabel rund 45 cm
1 DVD-Brenner "+" NEC ND-1100A, IDE, 2,4x/4x/16x/10x, bulk
1 MS Windows XP Professional (SB)
1 EIZO L367-K black, TFT 15", DVI, TCO03

...das macht 1200€, bitteschöön!
Und jetzt her mit schwarzen Noctuas, dankeschöön!
 
Ich habe den Kühler mit die alten Braunen Lüfter und würde mich freuen, diese Farbwahl gegen das Schwarze Pack zu tauschen.
 
Das heißeste momentan sicher der 9700k @ 5 Ghz

Vielleicht wird der aber noch geköpft bevor er zur Frau wandert und bekommt eine Direct Die Kühlung.

Der Gute alte i7-920 war da von der Temperatur sehr genügsam.
 
ein FX-8320 war der letzte Hitzkopf, der jetzige 1600x ist dagegen recht angenehm
 
Die heißeste CPU bei mir war ein i7-920.
 
Hm ... ich glaube zur Zeit ist der Ryzen 5 3600 der Hitzkopf mit dem Stock Kühler.
 
Mein größter Hitzkopf war mein ehemaliger 4790k. Selbst undervolted lief das Teil ordentlich heiß ! :D
 
Mein Hitzkopf war der gute alte AMD FX-9590 gibts noch was hitzigeres?
Hab auch noch nen FX-8350 und FX-8150 hier, die aber momentan nicht verbaut sind.

Aktuell hat aber der Ryzen 7 2700X das ganze abgelöst.
 
Xeon X3360 übertacktet auf 3,4 GHz mit nem Arctic Freezer und nur einem Gehäuselüfter 🥵
 
@Igor Wallossek
Ich glaube man sollte die Dauer des Gewinnspiels direkt im Titel fett in RGB Farben markieren, ansonsten posten die Leute hier noch bis zum Heiligabend.
😅
 
Ui, hierzu gab es aber einige Einsendungen! Gezogen wurde Kommentar 131.
Der Gewinner oder die Gewinnerin möge bitte einen Blick ins Postfach hier im Forum werfen und mir antworten.
 
Grats an Riegelstriegel.
 
s226.gif


Ich freu mich! Hab @Jakob Ginzburg schon geantwortet.
 
Gratuliere!
 
Glückwunsch und viel Spaß damit
 
Danke euch. Bis jetzt ist aber noch nix angekommen, also muss ich meine Vorfreude wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr einteilen. :)
 
Oben Unten