News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #4 mit neuen Noctua NH-D15 chromax.black.swap CPU-Kühler und NF-A12x25 PWM Lüfter

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Der NH-D15 chromax.black ist eine komplett in Schwarz gehaltene Version von Noctuas vielfach ausgezeichnetem Flaggschiff-Modell NH-D15. Das Erfolgsrezept des Premium-Kühlers bleibt dank der gleichen Doppelturm-Konstruktion und den bewährten NF-A15 PWM Lüftern unverändert: Der CPU-Kühler bietet hervorragende Laufruhe in Verbindung mit einer Kühlleistung, die durchaus mit Komplett-Wasserkühlungen konkurrieren kann.







NH-D15 chromax.black

Die chromax.black Version mit ihren schwarzen Lüftern und ihrem schwarz beschichteten Kühlkörper kombiniert diese Vorzüge überdies mit einem schicken StealthDesign. Komplettiert wird das rundum hochwertige Gesamtpaket durch das renommierte Multi-Sockel-Montagesystem SecuFirm2 und Noctuas beliebte NT-H1 Wärmeleitpaste. Ob für Übertakter oder Silent-Enthusiasten: Der NH-D15 chromax.black ist eine echte Premium-Lösung, die genauso gut aussieht wie sie kühlt.




Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/igorslab-we...k-swap-cpu-kuehler-und-nf-a12x25-pwm-luefter/
 
Momentan ist es der 2700X, aber er wird jetzt auch nicht extrem heiß. Habe mich ans manuelle Übertakten aber noch nicht heran gewagt.
 
Der Hitzkopf dürfte der aktuell noch verwendete und übertaktete 2500K sein, der hoffentlich bald von einem Ryzen 3600 abgelöst wird. :)
Ich muss aber gestehen, dass ich die Temperaturen der ebenfalls übertakteten Vorgänger Q6600 und Athlon 3000+ nicht mehr weiß und dank jeweils unterschiedlicher CPU-Kühler auch nie vergleichen konnte.
 
Ein Phenom II X6 1055T auf 3,6 GHz all Core und 3,8 Turbo Core. Immer noch täglich in Benutzung und macht alles mit, was Frau will. :cool:
 
Mein Core2Duo vor dem Köpfen war schon ordentlich warm, danach gings dann. :D
 
mein aktueller "hitzkopf" heisst R7 1800X. aber wer weiss, mit nem vernünftigem Kühler wirds sicher auch ruhiger im zimmer. 🤔 :)
 
uuh - hübsch - genausowas such ich eigentlich für mein Experiment.

Grafikkarte mit PCI-E Riserkabel umdrehen/vom Board "weg", so das man ein Towerkühler draufstellen kann, ohne das das Gewicht die Karte nach unten zieht oder man sich PCI-E Ports verbaut.

Und auch noch in schwarz.. :)
 
Dachte erst mein ehemaliger i7 6700k war ein Hitzkopf ... aber aktuell wird der 3600x ziemlich warm :)
 
Noctua = Autohot 🥵 in diesem Fall aber eher auf die Kühleistung bezogen icecold 🥶
Einer der Besten Luftkühler im Moment 👌
Wäre was um meinen manuell getakten Ryzen 5 3600 zuverlässig zu kühlen.
Würde mich über das Paket
"Noctua NH-D15 chromax.black.swap CPU-Kühler und NF-A12x25 PWM Lüfter" freuen.
Allen Anderen wünsche ich wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung 🤙
 
Wahrscheinlich war es der alte Pentium II 333 mit FSB von 66 auf 83 übertaktet. 415 statt 333 MHz. :D
 
Der größte Hitzkopf ist auch meine aktuelle CPU, 9900k @5,1 Ghz / AVX 4,8. Der Kühler hier wäre aber dann für mein zweitsystem relevant (3600x)
 
Aktuell kühle ich einen 3900X mit einem NH-D15s und bin hochzufrieden, von den Kühlern von Noctua wurde ich bisher nie enttäuscht.
 
Mein 9900ks. Bei 5.2ghz ist der schon extrem am knallen.
 
Da ich bei mir gerade den Wraith_Prism verbaut habe, woll für mein nächste Projekt perfekt :p.
(Sohn das wird dein nächster CPU-Kühler🎄)
 
Vom Kühlsystem her geht es schon Richtung R5 3600 @ 4,2GHz , vom Verbrauch klar der FX 8320 @ 4,6 GHz.
 
Moinsen,

ich meine mich zu erinnern das ich damals ein Intel P4 Prescott hatte der ein ziemlicher Hitzkopf war.

Mein aktueller Ryzen 3600 würde sich sicherlich über den Noctua NH-D15 chromax.Black freuen,grade dann wenn man die TDP Limits sprengt und mal ordentlich saft draufgibt:giggle:

Gruß
 
Die wärmste CPU war bei mir der phenom || x4 945
Mit boxed kühler, der lief auf angenehmen 99c, und das problemfrei...
 
Hm, Haswell Pentium G mit Boxed Kühler oder der Kabylake I5 im Laptop. Hmm... glaube die CPU im Laptop wird heißer.
 
Der sieht so schick aus! Er passt bestimmt nur in ein kantiges HP Workstation-Gehäuse, ohne jeglichen LED-Klimbim...
 
Oben Unten