News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #23 mit einem 500,- Euro für den EKWB Online-Shop

Ouh wow - Netter Einkaufsgutschein.

Ich würd mir wohl sofort ne dicke Wasserkühlung für eine 2080 zusammenstellen wollen.

Diese Lignum Serie sieht auch wahnsinnig gut aus - sehr ungewöhnlich - aus Holz!
 
Hatte noch nie ne Aqua - aber beim nächsten Upgrade auf Ryzen (momentan noch ein 9J alter i5 ... würd ich auch mal die Kühlung umstellen -
trotz Acrylfenster im Case würde ich die Classic Line nehmen. Holz wäre interessant mit einem passenden Holzcase dazu? Metall und Glas passt besser zu Technikkram. Ist "ehrlicher".
 
Interessant sehen manche Wasserkühlungen mitunter aus, aber ich bleibe bei der Luftkühlung, diese ist für mich ausreichend. Ich würde den Gutschein kostengünstig weiterverkaufen und mir stattdessen vom Erlös nächstjährig eine formschöne Graka gönnen.
Diese Ehrlichkeit ist vermutlich wenig zielführend?^^
 
Als Wasserkühlungs-Neuling muss ich sagen, dass ich die Classic Kits am attraktivsten finde. Wobei diese holzvertäfelten Komponenten schon wirklich schick aussehen und was angenehm Neues sind 👍
Mich würde mal interessieren, wie viel Wartungsarbeit man in so eine Wasserkühlung stecken muss - also eine Art Langzeittest mit Tips von Igor.
 
Dieser Gutschein ist sehr grosszügig! :) (y)
Mir gefallen die EKWB Produkte vom Design her sehr; Schlicht und funktional, aber trotzdem modern!
Mit diesem Gutschein würde ich mir einen GPU-Komplettkühler, neue Schläuche, Anschlüsse, Schnell-Verschlüsse und ev. auch einen CPU-Kühler von EKWB zutun! :D
 
ich halte nichts von flüssigkühlung, aber vielleicht ändere ich meine meinung.
 
Ich finde die EK-XRES Serie sehr interessant, weil meine Pumpe gerade dabei ist zu sterben, sehe ich mich um.
 
500€ ist sehr viel. Reicht fast für 2 PCs.
Da ich bis jetzt mit Wasserkühlung im PC Bereich noch keine Erfahrung habe, könnte ich da mit dem Gutschein
gut einsteigen.
 
Da ich was WK angeht absoluter einsteiger bin würden mich die Kits interessieren und da ich die GPU gleich mit kühlen würde wären sicher paar Tests zu den GPU Blocks interessant :D
 
Moin!

Echt brutal, was ihr hier raus haut, da bin ich schon total gespannt, was sich morgen hinter dem letzten Türchen versteckt.

Ich mag besonders die klassischen Blöcke von EK, hab selbst seit Jahren einen alten Supreme CPU Block im Einsatz.

Grüße!
 
Ich bin im WaKü-Thema eigentlich gar nicht drin, aber am interessantesten wäre für mich - ich überlege mir, mal wieder einen Desktop-PC zu basteln - wohl die EK Classic Kit Linie. Und weil ich da wie schon angedeutet ein ziemlicher Neuling bin, wären Komplettsets für mich wohl am interessantesten.

Viele Grüße,
Azrael
 
Toller Preis! Ich würde mich mit hard tubing befassen, die flachen AGB und die Distroplates finde ich auch interessant.

An Testberichten interessieren mich insbesondere Vergleichstests von CPUs und GPUs.
 
Moin,

sehr geiles Adventskalendertürchen heute(y)
Da ich grade dabei bin mir ne Wakü zusammenzustellen, kommt das wie gerufen:LOL:

Die EKWB-Produkte machen ein soliden und guten Eindruck,den 500€ Gutschein würde ich wohl so einsetzen.
Die Holzvarianten von EKWB wären jetzt persöhnlich nix für mich,aber Extravagant sehen sie ja aus.

Bei zukünftigen Tests bzgl. Wakü würde ich mich freuen wenn das Thema Lautstärke(grade bei Pumpen) eine hohen Stellenwert einnimmt.

Gruß
 
Das ist ja echt klasse! 500 Euro sind ja schon mal ´ne Hausnummer und wenn man scharf kalkuliert und sich auf´s wesentliche beschränkt, bekommt man dafür eine komplette WK. Besonders interessant finde ich ja Kühlblocks und Fittinge aus Nussbaum, das würde zu unserer neuen Schlafzimmereinrichtung passen, denn die ist auch aus Nussbaum. Für meine Mutter wäre das nichts, denn die würde Eiche-Rustikal benötigen ;-)
 
Mich interessieren die Ausgleichsbehälter sehr (Kinetic FLT). Kein alltäglicher Anblick. Dafür müsste ich nur einen Platz im Gehäuse wissen. Schließlich sollte es sichtbar sein, dezent aber deutlich.
Allgemein finde ich, gibt es viele interessante EK Produkte, die es Wert sind die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
Holz-Akzente in einem Computer sind aus meiner Sicht auch sehr edel.
Ein schönes Holz als Schrank, Arbeitsfläche, ... kenne ich. So in einem PC wäre es echt ein erfrischender Anblick.
Holz kann ich stundenlang anstarren und trotzdem scheinen die Maserungen kein Ende zu nehmen.
 
Für mich wären die Kits am interessantesten, denn ich habe bisher noch nicht mit Wasser gekühlt. Sollte ich den Gutschein gewinnen, würde ich vermutlich mit einem EK-Kit Classic RGB P360 oder so beginnen.
 
Jetzt wo ich davon lese, finde ich die Kinetic FLT-Teile ziemlich interessant - das ganze mit einer gelaserten Abdeckung mit eigenem Logo oder ähnlichem versehen macht bestimmt was her. Für mein eigenes System steht schonmal der EK-Velocity D-RGB aus der EK Quantum-Linie auf dem Wunschzettel ganz weit oben!
 
Ich wollte schon immer eine WaKü aufbauen, bin aber vor den Kosten zurückgeschreckt.
Die Lignim-Reihe mit Walnussholz würde mich ja schon fast dazu bringen meinen Rechner von 2014 in Rente zu schicken und ein neues System aufzubauen. Klasse Optik!!
Am meisten würde ich mich dafür interessieren, welche Pumpen besonders leise sind. Von einer WaKü erwarte ich, dass sie leiser ist als reine Luftkühlung.
 
Oben Unten