News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #23 mit einem 500,- Euro für den EKWB Online-Shop

Bei vielen WaKü-Sets wird nur auf die CPU Kühlung abgezielt. Gerade die GraKa sollte unbedingt einbezogen werden, nur so macht eine WaKü sinn und kann ihre Stärke ausspielen.
 
Ich habe mich mit Custom WaKü´s noch nicht so sehr beschäftigt, wäre aber nicht abgeneigt mein System auf Wasser umzubauen und habe ein wenig auf der EK Homepage gestöbert. Die Lignum Serie sieht mit ihrer Holzoptik echt nett aus, aber hier würde der Rest meines Systems optisch nicht passen. Die Wasserblöcke der Quantum-Serie mit Acrylabdeckung und freier Sicht auf die Kühlflüssigkeit (vielleicht auch noch der ein oder andere FPS Boost durch zusätzliches RGB :D) und die flachen Ausgleichsbehälter haben aber schon etwas und würden sich sicher besser in meinem Gehäuse machen als dieses Monstrum von Towerkühler die die RGBbeleuchtung meines Mainboards komplett verdeckt.
Als eher passives Mitglied der Community der im Hintergrund meistens nur liest bin ich immer sehr an Tests von Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und SSDs im Direktvergleich mit Hardware die 2-3 Jahre alt ist interessiert, da es einen "normalen" Käufer ja in der Zeitspanne eher interessiert ob es sich überhaupt lohnt seine Hardware aufzurüsten.
 
Der EK Water Blocks Quantum Line würde mich persönlich sehr ansprechen.
Für eure Tests würde ich mir mal so eine Distro Plate mit integrierter Pumpe wünschen.
 
EK hat eine top Verarbeitungsqualität und sehr durchdachte Produkte. Die Lignum Serie ist zwar interessant, da es was einzigartiges ist, aber aufgrund der Preise ist die Quantum Serie für mich am interessantesten.
 
Die Quantum Serie ist sehr vielversprechend und werde ich mir demnächst wohl näher ansehen da ich sowieso auf Wakü umstellen möchte.
 
Ich denke schon länger über eine WaKü nach für die Grafikkarte, das wäre der Optimale Einstieg.
 
Also die Kinetic FLT finde ich recht ansehnlich. RGB und Leuchten ist sonst nicht so meins, aber soetwas könnte man sich schon auf den Schreibtisch stellen und den Rest elegant verschwinden lassen :)
 
Ich finde die neue CPU-Wasserkühler-Serie interessant ("Velocity" oder so...), ein neuer wird bei mir bald fällig. Im Allgemeinen hat EK aber viele gute Qualitätsprodukte, gerade auch die GPU-Wasserkühler (Fullcover) sind immer nen Blick wert.
 
Bisher bin ich nur mit einer AIO unterwegs - aber so ein Komplettumbau auf Wasser wäre schon reizvoll.
Die Quantum Serie gefällt mir sehr gut, die flachen Ausgleichsbehälter mit Pumpe und aus Acryl. Da den einen oder anderen Lichtakzent drauf, das stell ich mir sehr schick vor.
Tests über die Leistungsfähigkeit verschiedener Radiatoren wäre mal was und evtl. ein Langzeittest. Also Wie lange lebt meine Pumpe / Wasser etc. und was muss man beim Betrieb beachten.
 
Ich mag die einfache und klare Linie. Damit wäre die Classic-Linie interessant.
 
Habe gerade ein komplettes System in der Mache, wenn ich denn einmal weiter komme.
Am ansprechendsten finde ich eigentlich ehrlich gesagt die Fittings. Das dunkle Nickel gibts sonst nirgends soweit ich das gesehen habe.
Der gerade erschienene Monoblock für das x570 Aorus Master wäre natürlich noch ein Hit.

Ansonsten könnte ich fürs Frauchen von den 500 auch endlich einen schönen Loop basteln.
 
Ich hab mich vor einiger Zeit in den Velocity CPU-Block in Schwarz-Silber verliebt. Besonders auf dem Maximus XI Formula sieht der einfach nur Hammer aus ; )
 
Ich warte noch immer auf einem auf Ryzen3 besser angepassten CPU-Kühler. Ich weiß auch das der zugewinn gering sein wird, aber da ich mir einen 3950x oder evtl. auch 3970x ist mir jeder kleinste Verbesserung es wert.
 
WaKüs sind das letzte Hardwaremysterium, dem ich mich noch nicht gestellt habe. Es juckt ja schon in den Fingern, aber bei dem Preis...
Ich finde tatsächlich die Holzedition genial. Kannte diese vorher noch nicht.
Die Kinetic FLT ist mir schon vorher ins Auge gefallen. Eine sehr schöne Kombination, die sehr vorzeigbar im Gehäuse ist.
 
ich finde die Walnut Sachen sehr schick, bei Tests vertraue ich immer auf die Auswahl der Tester.
 
Also die Lignum Reihe sieht ja wirklich erste Sahne aus!
Solle ich gewinnen, würde ich mir ein Kit kaufen, da ich noch nie eine WaKü hatte.
 
Das Aussehen der WaKü-Bauteile ist mir relativ gleich, da ich im Normalfall vollständig geschlossene Gehäuse verwende.
Für mich ist der Monoblock für die x570 Mainboards, EK Quantum Vector für 5700XT GPU FullCover plus Backplate und ein CPU Kühler EK Velocity AMD am interessantesten.
Auch wenn ich den Holzlook sehr schön finde... Na vielleicht muss ich mir im Gewinnfall doch ein Gehäuse mit Fenster erwerben ;)
 
Also so ein Kit wäre schon was feines 😉 und noch ein 240mm Rad dazu
 
Oben Unten