News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #22 mit dem Sennheiser GSP 670 Headset

Erfahrungen mit 7.1 Headsets ja, gute nein. Aber Sennheiser kann man da ja eine vernünftige Umsetzung zutrauen.
 
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit 7.1 gemacht, ich wusste ehrlich gesagt bis gerade eben überhaupt nicht, dass es das gibt.
Vorstellen könnte ich mir, dass dies bei Shootern auf einem hohen Level einen Unterschied ausmacht, da viel über das Hören des Gegners funktioniert.
 
im moment nur Fernsehlautsprecher ansonsten 2.1 System.
Das Headset könnte gleich mehrere Dinge verbessern
 
Leider habe ich auch noch keine Erfahrung mit 7.1 aber dieses Geile Headset währe der Hammer ;)
 
Mein Headset hat letztes Jahr leider den Geist aufgegeben. Darum wäre dieser Preis echt toll. Und von Sennheiser hab ich schon immer geträumt.
 
Ich habe keine Erfahrung mit virtuellem 7.1 im Kopfhörerbereich bisher sammeln können. Zu NForce2 Zeiten hatte ich mal 5.1 am PC, zurzeit habe ich ein Superlux HD668B. Vermutlich werden ein paar KEF Q7 o.ä einziehen.

Für mein IPod A1136 mit Rockbox und iflash habe ich mir von Tinhifi die T2 In Ears bestellt, die sollen für das Geld einen super Klang haben. Unterwegs oder mit dem Bike mit Hifi Kopfhörern ist nicht mein Fall, aber dafür sind die zu gewinnende Kopfbügel auch nicht gedacht gelle.😀
 
7.1 Sound am Headset hatte ich noch nicht. Wäre schon interessant das mal zu erleben.
5.1 Sound hab ich bereits für Home HiFi. Funktioniert super wenn es gut abgestimmt ist.
 
Hab auch kaum Erfahrung mit 7.1 Sound. Wäre gespannt ob dies wirklich einen Vorteil bringen würde.
 
.1 per Kopfhörer habe ich noch nicht probiert, sicher mal was interesantes. 5.1 am PC über Lautsprecher schon, hat was. Ich spiele eher Rennspiele, da ist dann schon ganz cool, wenn du hörst wer so an dir vorbei will.
 
Aktuell besitze ich gar kein Gaming-Headset. Ich habe eine monoaurales Headset für Voice Chats sonst nicht. Spiele tu ich aktuell mit 5.1 System.
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit 7.1 gemacht. Habe seid Jahren ein Sennheiser PC320 Headset.
 
Habe 2.0-Kopfhörer. Hatte früher auch mal welche mit 5.1, aber es kommt dann doch vor allem mal auf die Audioquelle an, ob man räumlich hört oder nicht. Bei entsprechendem Audiomaterial ist mein jetziger Kopfhörer sogar besser als mein alter.
 
Bisher noch keine 7.1 Erfahrungen gemacht, wäre aber mal interessant zu erfahren wie sich das anhört. Ob mal vil tatsächlich hört hinter welcher Ecke sich welches Biest versteckt ?
 
Ich nutze noch ein 15 Jahre altes Logitech Headset bei dem die Kabel wegen sich auflösender Ummantelung ihre Kupferinnereien bloslegen. Raumklang kenne ich nur über die an meinem Kopf angebrachten Naturhörer, aber nicht über was zum auf den Kopf setzen. Daher wird es Zeit für etwas neues und warum nicht das Sennheiser GSP 670 Headset. Wenn Igor es be-, meine empfiehlt. Allerdings geniere ich mich schon etwas das Logitech aufzugeben. Schließlich gebührt ihm Treue zum Produkt für eine Zeit in Amt und Würde, die man sonst nur aus dem Kanzleramt kennt. Mag das Los entscheiden...
 
Virtuelles 7.1... Würd ich schon mal ausprobieren, denke aber, das ist so ähnlich, wie bei virtueller Triangulierung (hab ich grad erfunden ^^). 100%ig sicheres Lokalisieren wird damit nicht wirklich funtkionieren.
 
Mit 7.1 Sound, egal ob virtuel oder als Boxensystem, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Meine 5.1 Boxen haben mir bislang gereicht.
 
Ein Headset besitze ich z.Z. nicht und ich habe auch noch keine Erfahrungen mit 7.1 gemacht. Zu allererst erhoffe ich mir ein besseres Spielerlebnis durch einen solchen Klang, und wahrscheinlich kommt dabei auch noch der Vorteil hinzu, dass ich Gegner besser "orten" kann. Viel Glück an alle^^
 
Geiler Gerät, allein schon optisch.
Mit 7.1-Sound hatte ich bis dato noch nichts am Hut, gleich gar nicht mit virtuellem. Das Ende der Fahnenstange war bisher 5.1. Da ich derzeit lediglich ein (sehr selten genutztes, weil bescheidenes) 25€-Headset habe, wäre das hier wohl ein Mega-Upgrade.
 
7.1 Sound wäre auch für mich komplettes Neuland. Es wäre schon interessant, einmal diesen Raumklang zu erleben, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man das mit den zwei Treibern hinbekommen will.
 
Oben Unten