News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #22 mit dem Sennheiser GSP 670 Headset

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
81x9DA2pRL._SL1500_1.jpg



Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein absolutes Premium-Wireless-Headset von Sennheiser, das GSP 670. Igor hat das Headset getestet und war mit der Qualität mehr als begeistert. Heute verlosen wir ein Exemplar des fast 300 Euro teuren Sennheiser GSP 670.





GSP 670 Wireless Gaming


61NVzxMUhRL._SL1500_1.jpg



Bewegungsfreiheit, minimale Latenzzeit nach dem neuesten Stand der Technik, eine außergewöhnliche Gaming-Soundleistung von Sennheiser und bis zu 20 Stunden Batteriedauer machen das GSP 670 zum ultimativen Gaming-Headset.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/igorslab-weihnachtskalender-tuerchen-22-mit-dem-sennheiser-gsp-670-headset/
 
Leider habe ich mit 7.1 Sound noch gar keine Erfahrungen machen können.
Es wäre schön dies einmal ausprobieren zu können. Genaue Vorteile kann ich leider nicht nennen.
 
Ich benutze seit 4 1/2 Jahren ein Logitech 933. Ist schon ein ganz nettes Teil und der virtuelle surround sound hat seinen Vorteil, zum erkennen von Richtungen etwaiger Bösewichte.

Man muss sich dran gewöhnen anfangs, aber hat man sich daran gewöhnt, ist normaler Stereo Sound nicht mehr ertragbar. Zumindest bei den Kopfhörern halt. Stereo klingt dann irgendwie matschig dumpf. Schwer zu beschreiben, aber so geht es mir dabei.
 
Ich habe schon mal Erfahrungen mit einem headset mit virtuellen Surround Sound. Es war das sennheiser gsp 350 mit 7.1 Sound. Ich muss gestehen das ich kein unterschied zu normalen Stereo hören. kann aber auch daran liegen das ich mit dem Headset so gut wie garnicht gezogt habe sonder nur für TS genuzt habe. ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren mit den Headset
 
Da ich keinerlei Erfahrung mit 7.1 Sound bei HS habe und selbst nur ein 20€ Model besitze mit Stereo Sound. Ich würde es natürlich liebend gerne mal testen und mal ein qualitativ höherwertiges Headset zu besitzen wäre ja auch nicht schlecht.
 
Also bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit virtuellem Surround Sound im Headset. Ich hoffe, dass ich damit die gegnerischen Schritte besser orten kann und dadurch etwas besser werde. Vorsprung durch Technik.
 
Keinerlei Erfahrungen mit 7.1 und ich verspreche mir auch rein gar nichts davon - aber da mein aktuelles Headset langsam den Geist aufgibt wäre es schlicht nice zu gewinnen! :p
 
Einzige Erfahrung die ich dahingehend hab, war früher das Medusa 5.1, hatte auch nur Ärger damit, hab daher ne ziemlich schlechte Erfahrung mit Surround-Kopfhörern. Seither ausschließlich Stereo Kopfhörer genutzt. Wireless noch nie.
 
Hatte vor etlichen Jahren mal ein Razer 5.1 oder 7.1 Headset, eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Kann aber auch an Razer liegen, habe meine Meinung zu der Marke im Laufe der Zeit geändert, ich habe die Erfahrung gemacht das die überteuertes Zeug produzieren was schnell kaputt geht. Einzig mein Mauspad ist noch gut erhalten, andere Technik von Razer hat meist schnell den Geist aufgegeben. Naja ich schweife ab.
Könnte noch anständige Kopfhörer für die Arbeit gebrauchen, würde meine DT 770 Pro dann auf Arbeit nutzen und zu Hause das Sennheiser.
 
7.1 Sound konnte ich noch nicht ausprobieren, es wäre aber interessant zu sehen, ob es wirklich einen Vorteil bringt.
 
Hatte vor etlichen Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen ein Headset mit 4 Treibern pro Seite zu hören, grausam.
Ein Kollege hat den Audeze Mobius, der ist schon besser, war für mich auch erst mal gewöhnungsbedürftig, aber Ortung funktioniert damit.
Mein Superlux (mit Solderdude-Mod) fällt so langsam auseinander!
 
Hatte ein Razer Magalodon, das konnte 7.1 . Das war sehr gut, aber um Gegner räumlich zu orten fand ich dann doch entsprechende Boxen besser geeignet, als das Headset. Leider gings dann irgendwann putt, weil die Zugentlastung der Kabel wohl nicht so der Brüller war.
Seitdem nur noch "normale" Stereo Headsets gehabt. Wäre mal interessant zu hören, was das Sennheiser so kann.
 
Ausser Kinoerfahrung mit Surround leider keine Erfahrung mit 7.1 Surround Sound. Ich erhoffe mir natürlich bessere Ortung. Bei Gruselschockern könnte das ein Alptraum werden! Atmosphärisch könnte es brilliant sein! Bin mal gespannt, ob ich hier überhaupt was gewinnen kann!
 
mit virtuellen 7.1 habe ich keine erfahrungen bisher, nur echtes via anlage... gibt leider eh zuwenig games dies unterstützen :(
 
Hab auch keine Erfahrung mit 7.1 - nur mal Probegehört.

Ich hab n Class A Stereo System, das auf 7.1 Basis sprengt dann doch so jedes Budget. An sich bin ich extrem happy mit Soundqualität, da bekommt man eh schon einfach mit wo sich was in einem Game bewegt.

Aber son Headset hätt ich schon mal Lust ne Zeit auszuprobieren - meins fällt eh langsam auseinander Keine Ahnung ob ich auf dauer sagen könnte ob ich mit 7.1 in Game besser was merke als mit Stereo Boxen.
 
Momentan habe ich nur ein einfaches Stereo-Headset, 7.1 Sound wäre wahrscheinlich ein erheblicher Unterschied dazu, aber konkrete Erfahrungen damit habe ich noch nicht gemacht.
 
Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Virtual Surround gesammelt. Bin aber auch zugegeben etwas skeptisch, wenn "virtual" in einer Beschreibung vorkommt.
 
Ich habe "nur" ein Stereo-Headset, von einem 7.1 Headset würde ich mir eine bessere räumliche Ortung erwarten. Generell wäre es sehr interessant, so ein Headset im direkten Vergleich auszuprobieren.
 
Ich würde es gerne einmal ausprobieren. Meine Erwartungshaltung, besserer Raumklang.
 
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit 7.1 - ich habe ein 5.1 Boxensystem am Computer und habe bisher immer ohne Kopfhörer/Headset gespielt. Ich bin aber gerne bereit, das mal auszuprobieren :)
 
Oben Unten