News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #22 mit dem Sennheiser GSP 670 Headset

Erfahrungen habe ich leider keine mit dem 7.1, aber austesten auf jeden Fall!
 
Ich habe leider keine Erfahrungen, aber ich erhoffe mir, dass man dadurch evtl. die Gegner besser orten kann.
 
Virtuelles 7.1 kenne ich noch nicht, 5.1 Boxen hatte ich eine Zeit lang, waren aber keine so guten Boxen.
 
Nein noch überhaupt nicht ;)
Aber in meinem Wohnzimmer steht eine 5.1 Anlage zum Zocken am TV und zum Fernsehen
 
Virtuelles 7.1 kenne ich noch nicht. Ich hatte früher mal (ca. 15 Jahre her) ein 5.1 Headset mit 3 "Lautsprecher" pro Seite (Abstrahlwinkel und Position unterschiedlich). Das Ding war ziemlich schwer... Dort konnte man tatsächlich eine Ortung erahnen.. aber war schwierig (Voraussetzung war auch eine gute 5.1 Karte und eine gute 5.1 Quelle, denn "Hochrechnen" konnte hier weder das Headset noch die Soundkarte. In wie weit die Technik heute ist, habe ich noch nicht versucht.
 
Ich habe keine Erfahrung mit 7.1. Gespielt habe ich bisher über Boxen oder Kopfhörer aus den 90ern. Es wäre einen Versuch wert das auszuprobieren.
 
hab leider noch keine Erfahrungen gemacht und kenne das Problem zu genüge das man mit Stereo einfach die genaue Richtung selten gut deuten kann. -> Ich denke 7.1 könnte da vielleicht helfen :D
 
Derzeit nutze ich ein klassisches G430 von Logitech, das sogar deutlich länger hält, als seine Vorgänger.
Besonders der räumliche Klang würde mich beim Sennheiser interessieren 😊
 
Ich habe bisher immer 5.1 genutzt und war ganz zufrieden.
Wie überall kommt es auch hier auf die vernünftige Qualität an , ich habe oftmals das Gefühl, es steht 7.1 oder 5.1 drauf,
aber ist nur 2.1.
Ein schöner Raumklang ist schon was feines, und da sich mein Headset gerade auflöst, könnte ich es Klasse testen und nutzen.
Na ja, wünsche schönen 4.Advent
 
Noch keine Erfahrung damit, ich denke so könnte man eher mitbekommen wenn hinter mir jemand ist.
 
Ich hatte bisher nur mit einem HyperX Cloud 7.1 getestet. In CS:GO war die Spielerfahrung damit nicht so gut, wie mit Stereosound. Also bin ich gleich wieder zurückgewechselt ;)
 
Noch keine Erfahrungen damit. Klingt aber interessant.
Könnte ich meine 15 jahre alten Kopfhörer entsorgen.
 
Virtual Surround ist keine Vergleich zu echtem Surround. Hatte ein Medusa Surround Headset und jetzt eins eins vom Soundblaster mit Virtual Surround (also kein Surround).
 
Habe noch keine Erfahrung mit 7.1, wenn ich gewinnen sollte, wäre ich sehr gespannt ob ich ingame tatsächlich einen Unterschied ausmachen kann.
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit 7.1 und ich bin gespannt wie groß der Unterschied sein wird.
 
Habe noch nie ein 7.1 Headset besessen. Ich erhoffe mir richtigen Surround Sound. 🎄
 
Hi, meine Roccat Kave sind 5.1 und in die Jahre gekommen. Ein 7.1 System wäre schon super.
 
Meine Ohren und jegliche Geräuscherzeuger sind noch 2.0. Kann man mit 7.1 seinen Tinnitus lokalisieren? Würd ich gern mal ausprobieren...
 
Ich habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen 5.1 und 7.1 Headsets gemacht und es ist eine nette Spielerei, kann schon sehr hilfreich sein wen man seinen Gegner aus der richtigen Richtung, anschleichen hört.. :p
Aktuell habe ich aber kein Sourround Headset, nur stereo.
 
Ich hab ebenfalls keine 7.1 Erfahrung. Ich nutze bisher nur guten Stereo-Sound mit meinen Fidelio X2, das war mal ne pcgh-Empfehlung, mit denen ich für Musik und Zocken eigentlich bisher sehr zufrieden war. Ein Mikro wär jetzt aber doch an eineigen Stellen mal sinnvoll...
 
Oben Unten