News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #21 mit Cooler Master Masterkeys Pro L White LEDs und Mega Fan-Paket

Im normalen Gebrauch habe ich sie einfarbig, beim Games dann dem Spiel angepasst.
 
Bei mir sollte die beleuchtung an der Tastatur dimmbar sein da ich auch öfter am PC sitze und Filme schaue. RGB muss die Tastatur nicht umbeingt haben aber es ist auch kein no go und wenn RGB dann immer nur in einen Farbe weil Farbchaos mag ich nicht sosehr
 
Habe mir letztes Jahr eine günstige Tastatur mit dezenter RGB-Beleuchtung zugelegt, da das bei Dunkelheit doch hilfreich ist. Ansonsten kann ich aber gerne auf diese extremen RGB-Discos verzichten. Bei mir ist sie in 3 Leuchtstufen auswählbar und mehrfarbig.
 
Habe bisher nur eine Tastatur mit weißer Beleuchtung. 🎄
 
Ich habe eine Tastatur mit einer blauen Beleuchtung auf welche ich aber nicht achte. Meine Tastatur sollte aber auf jedenfall Mechanische Switches haben.
 
Eine weisse Beleuchtung ist super - RGB brauche ich nicht für mein Glück!
 
Ich nutze schon sehr lange beleuchtete Tastaturen, weil ich das gerade beim Gaming oder auch in dunkler Umgebung deutlich angenehmer finde!
Ich nutze zwar RGB beleuchtete mechanische Tastaturen aber habe die meistens nur auf ein angenehem Blauton eingestellt, buntes geflacker finde ich eher störend. Da ich auch Blind schreiben kann, brauch ich keine farbliche Abstimmung der z.B. WASD Tasten.
 
RGB ist ein nettes Gimmick, kein Muss. Habe aber zwei RGB Tastaturen und die Farben rotieren. Was sagt das nun über mich aus? Bin ich in Wirklichkeit ein wankelmütiges, verzaubertes Rainbow-Unicorn? ;-)
 
Ich kaufe seit Jahren nur noch Tastaturen mit Beleuchtung, da ich wenn ich an meinem Rechner sitze das Zimmer nur minimal Beleuchtet habe. Die Farbe habe ich je nach Stimmung aber meistens habe ich einen mittelschnellen Farbwechsel drin damit sich das ganze in die Gesamtbeleuchtung auf dem Schreibtisch anpasst :D
 
Ja, absolut. Habe eine G910 und der Regenbogenmodus läuft seitdem ich sie habe durch 🌈
 
Mein Laptop hat eine weiße Tastenbeleuchtung. Find ich im Dunkeln schon prakisch, wenn man eine bestimmte Taste sucht. Gefällt mir auch optisch. Würde daher zu Tastaturen mit Beleuchtung nicht nein sagen. Ist für mich kein Must-have, aber ein Nice-to-have. Also solange es kaum Aufpreis kostet, wird meine nächste Tastatur für den Gaming-PC (kann noch dauern) mit Beleuchtung sein. RGB-Geblinke mag ich nicht, aber die Farben wechseln zu können schadet sicher auch nicht.

MfG,
UL71M473
 
Für im Dunkeln tippen ganz praktisch
Brauch aber kabellos, daher würde ich es weiterverschenken
 
Für mich muss jede Tastatur beleuchtet sein, vor allem fürs Tippen im Dunklen. Unterschiedliche Farben für Tastengruppen wären sicher beim Gaming aber auch beim Tippen hilfreich, hab ich aber momentan nicht ;)
 
Ich habe bisher keine Tastatur mit Beleuchtung gekauft, finde das aber - wenn man ein- und ausschalten kann aber sinnvoll und würde es gerne mal ausprobieren. Bei Notebooks ist das ja mehr oder weniger Standard.
 
Ich kaufe keine RGB-beleuchteten Tastaturen. Habe bisher nur einfarbig beleuchtete und das auch eher, damit ich im Dunkeln die Tasten finde
 
Stimme einem meiner Vorkommmentatoren zu: Licht ist angenehm, um im Dunkeln die Tasten besser erkennen zu können (trotz 10-Finger-System). Die ganze Beleuchtung sollte dezent sein, gern auch mit unterschiedlichen Farben für manche Tasten.
 
Hab schon auf Beleuchtung geachtet, meine jetzige hat aber kein RGB. Bei einer neuen wäre Beleuchtung schon wichtig, RGB aber optional. Sollte bei einem neuen Rechner schon zu den Farben im Case passen.
 
Wenn Beleuchtung, dann muss sie regelbar sein, sodass sie mich nicht ablenkt. Im Prinzip brauche ich eigentlich keine Beleuchtung, mein Muskelgedächtnis kennt die Tasten (meistens :D) auch ohne dass ich ständig nachschauen muss.
 
Mit Licht an den Tasten funktioniert das zocken und schreiben auch im dunkeln.
 
Seit vielen Jahren nutze ich nur noch Tastaturen mit Beleuchtung, da ich die meiste Zeit als Raumbeleuchtung nur Licht hinter den Monitoren nutze in der Hoffnung meine Augen damit etwas zu schonen. RGB hat sich als nette Spielerei etabliert, die Farben sind aber immer statisch eingestellt und wechseln auch nicht mit den Spielen, je nach Laune Gelb, Rot oder Gruentoene, meist alle paar Monate wechselnd.
 
Oben Unten