News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #21 mit Cooler Master Masterkeys Pro L White LEDs und Mega Fan-Paket

Habe seit ~9 Jahren die G19. Auf Hintergrundbeleuchtung möchte ich nicht mehr verzichten, sie hilft mir beim schreiben.
Bewusst gekauft habe ich selber noch keine mit Beleuchtung und mech. Tasten, bin bislang mit Rubberdome sehr zufrieden gewesen.
Habe seit paar Tagen hier die G910 von Logitech, die Romer G-Switches gefallen mir, ist meine erste Begegnung mit der Mechanik.
Nebenbei teste ich noch eine Roccat Ryos, die Cherry Brown sind nicht mein Fall.
Die Beleuchtung lasse ich fest auf einer Farbe stehen, weise nur für Spiele mal ein paar Profile zu.
Habe mal alle Profile von Roccat und Logitech durchlaufen lassen, beim schreiben von Texten (für mich) nervig.
 
Ich stelle die Beleuchtung meistens aus. Ich brauche keine Hilfe um die Tasten zu finden die ich suche.
 
Bis jetzt habe ich nur eine Tastatur ohne Beleuchtung. Am Notebook habe ich eine Beleuchtung, dass ist im dunklen viiieeel angenehmer!
 
Eine Tastatur, ganz simple mit weißer beleuchtung reicht mir, bloß nix in bunt^^
 
Zuletzt bearbeitet :
ja ich habe eine RGB Tastatur. Ich lasse den Regenbogen ganz langsam durchlaufen.
 
Mit Beleuchtung damit man die Tasten auch im Dunklen gut sehen kann, aber farblich einheitlich ohne irgendwelche Effekte.
 
Beleuchtung bei Tastaturen ist schon gut. Meine aktuelle ist einfarbig. Bei RGB würde ich höchstens die Möglichkeit nutzen, verschiedene Zonen zu definieren, auf dynamische Spielereien habe ich aber keine Lust.
 
Nutze auch seit 4 Jahren RGB.
Statische Beleuchtung und definieren verschiedener Zonen, das ist mir wichtig.
Geflimmer oder anderes mag ich nicht, klare Linien und je nach Helligkeit des Raumes auch unterschiedlich Leuchtstärken.
Jedes Spiel mit eigenem Profil für Taste und Maus, das bringt mir Punkte, ich würde nicht mehr verzichten wollen.
 
Nie mehr ohne Beleuchtung, habe beleuchtete Tasten seit der Ära als man noch selber Streifen oder Kaltlichtkadoden in die Cherry Tastatur gebaut hat 🤗
 
Also ich benutze eine Logetech K120 kein Bim Bam Boo und ohne Licht. Habe es beim schreiben lieber leiser, bei mechanischen Tasten fliegen mir sonst die Ohren weg.
 
Ich verwende bewusst eine Tastatur mit Beleuchtung (jedoch aktuell lediglich rote Beleuchtung), da ich diverse Tasten bei wenig Licht so besser und schneller finden kann. Eine Tastatur mit unterschiedlich leuchtenden Bereichen brauche ich dagegen nicht.
 
lediglich 1 farbe, etwas dezenter ist mir lieber
 
Wenn die Tastatur eine Beleuchtung hat, dann stelle ich sie lieber auf eine Farbe (bevorzugt weiß). Weitere Spielereien brauche ich persönlich eher nicht.
 
Bewusst mit Beleuchtung, aber nutze nur eine Farbe, sieht sonst nach Kinderdisco aus.
 
Hab nen Board 1.0 von Cherry mit MX Brown Switches, und die Gute leuchtet nur weiß :D
 
Licht an der Tastatur? Ja, 3 Stück rechts oben, kann man einzeln ein- und ausschalten...
 
Eine Farbe, gedimmt, eventuell fürs spielen WASD etc. etwas differenziert. Aber generell gilt, handling vor RGB
 
Taste im dunkeln sehen, okay. Mit Sonnenbrille arbeiten? Nein. Eine Tastatur mit dezenter Beleuchtung, das ist mein Ding.
 
Ich lege wert auf Ergonomie. Die Beleuchtung ist sehr praktisch, aber kein muss!
 
Oben Unten