News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #20 mit Seagate BarraCuda SSD 2TB

Ich habe momentan:

1x M2.SSD für das System
1x 1TB SSD für Spiele
1x 8TB HDD fürs Archiv

Ein Upgrade der Spiele-SSD wäre natürlich sehr willkommen:)
 
Ich benutze 2x500 und 1x250 Samsung pro für System und Spiel. Als Backup und Datengrab 2T Hdd!
 
Im Desktop werkelt eine 500 GB Sata SSD für System und Anwendungen sowie eine 4 TB HDD als Datengrab. Mit SSD Speicher verhält es sich wie mit Hubraum: Man kann nie genug haben :D
 
Als Systemplatte verwende ich eine 256Gb SSD und 4 TB HDD als Massenspeicher.
 
Ich habe zurzeit zwei ältere SATA SSDs im Einsatz. Bin schon recht früh von HDD auf SSD umgestiegen.
 
System und Games sind bei mir auf zwei SSD´s verteilt. Auf der 2TB Seagate HDD befindet sich der Rest, also Backup und mein "Daten Archiv".
Vielleicht werde ich mir bald eine M.2 holen.
 
juhu 2TB, je mehr desto besser :). habe bisher nur 128gb OS und 500GB Spiele :)
eine 2TB HDD ist als datengrab erstmal angelegt sowie für ältere spiele!
 
In meinem PC ist als System-Platte eine Samsung 960 EVO mit 256 GB verbaut. Häufig genutzte Spiele liegen auf einer 1 TB grossen MX300, seltener genutzte Spiele auf einer 1 TB grossen WD Black HDD. Als Datenplatte kommt irgendeine 3 TB Toshiba HDD zum Einsatz, die aber kaum Daten enthält.
Die beiden HDDs sind aktuell die lautesten Komponenten in meinem System, weshalb ich eine der beiden durch eine SSD ersetzen möchte.
 
Schnellen Speicherplatz kann ich immer in rauhen Mengen gebrauchen. Habe mittlerweile alles auf SSDs gelagert, außer Backups, die sich auf mehreren Festplatten in verschiedenen Gebäuden befinden.
 
Im PC ist eine 1 TB Intel 660p eingebaut (für Windows und Linux) dazu noch 3 alte SATA SSD (2x 128 GB und 1x 256 GB) für die Daten hab ich noch 3 HDDs in einem NAD (je 3,6TB)
 
Seit kurzem werkelt nur noch eine 1 TB Nvme SSD im meinem Rechner. Eine 250 GB SATA-SSD steht noch als Reserve bereit und fürs Backup und Archiv nutze ich interessant 4 externe HDDs, die so nach und nach aus den Rechnern geflogen sind.
 
Eine SSD (2,5" und M.2)für das Betriebssystem gibts mei uns in jedem der 4 PC`s und auch im Laptop. Für mehr Speicherplatz benutze ich klassisch WD Red Festplatten.
 
Bei mir der Klassiker:
- System und wichtigste Programme auf SSD (Sata)
- alles andere auf HDD
 
Ich habe in meine PC seit Mitte 2016 keine HDD mehr verbaut. Die einzige in unserem Haus verbleibende HDD ist eine im NAS im Keller.

In meinem PC steckt derzeit eine (fast volle) Samsung 850 EVO 500 GB. Bevor ich mir eine lahme, ratternde HDD ins System stecke, verzichte ich lieber auf eine umfangreiche installierte Spielebibliothek. Wenn ich heute Glück habe, dann fällt das regelmäßige Aufräumen der SSD in Zukunft weg.
 
Habe eine 1TB SATA SSD für System und Spiele, eine 3TB WD RED HDD für Ablage, aber stellenweise auch noch Spiele.

Eigentlich wollte ich mir mal eine M2 zulegen, als dann im Sommer meine OCZ Vertex 4 kaputt ging und ich noch keinen M2 Slot hatte, habe ich mir dann eine Samsung 860 EVO notgedrungen geholt. Würde gerne eine weitere SATA SSD mitnehmen, damit ich mal komplett alle wichtigen Sachen auf schnellen Datenträgern habe. Nächstes Jahr würde ich mir dann eine M2 fürs System holen wohl.

Nur fürs Zocken reichen mir auch SATA, da jetzt dicke M2 zu nehmen, sehe ich eher als Unsinn. Sollte ich mal virtuelle Testumgebung oder ganz viele große Daten hin und her senden müssen, wäre es vlt. was anderes.
 
ich setze in meinem System ausschließlich auf SSD. Verbaut sind aktuell w2 M.2 SSD mit 240 bzw. 250 GB-> es wartet aber eine 500GB NVME SSD darauf verbaut zu werden und Systemplatte zu werden. Weiterhin habe ich noch 2 "normale" SSD zu je 500 GB verbaut.
 
1x HDD 1TB (fürchtet eine große SSD^^)
1x SSD 860 500GB, 1x SSD 256GB
1x HDD extern 2TB
 
Ich habe im Hauptrechner:
250GB Samsung 960 Evo
500GB Samsung 750 Evo
2TB Intel 660p
 
Eine M2 für die OS, eine SATA-SSD und diverse HDD. Die Datenverteilung erfolgt nach gewünschten Zugriffszeiten, ist also (bis auf langfristige Backups) eher variabel.
 
Oben Unten