News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #20 mit Seagate BarraCuda SSD 2TB

Ich benutze eine SSD für das Betriebssystem und häufig genutzte Programme sowie eine Festplatte für größere Sachen wie Spiele.
 
SSD's für OS / Programme / Spiele und die HDD's als Backup / Datengrab oder für den NAS Einsatz.
 
Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde, dann hätte er eine schnelle M2 SSD für System und Spiele und eine große SATA SSD Festplatte für den Rest. 🎄
 
wd blue 1tb WIn 10 3 Partitionen und eine 500 gb festplatte für Linux, wäre schon wenn die ersetzt wird.
 
Habe verschiedene sata ssd für System und Spiele, Rest hdd.
 
OS auf m.2 SSD, Programme & Spiele auf SATA SSD, Daten im NAS auf HDD
 
Aktuell sind es 3 SSDs und ein paar HDD als datengrab :)
 
Intern habe ich nur noch 2 SSD verbaut. Eine nach heutigen Maßstäben mittelgroße mit 500 und eine 128er, von damals als es noch Recht teuer war.
Daten sind eigentlich nur ab und zu Mal Urlaubsfotos, die werden auf einer externen Festplatte gesichert.
 
Nutze eine M.2-SSD für das System und alle Programme und eine HDD für die großen Datenmengen.
Ich würde mir aber schon länger eine SSD für die Daten wünschen, da die HDD schon beim Booten extra lang braucht.
 
Für das Betriebssystem hab ich immer noch meine alte 830 evo mit 120Gb im Einsatz, sollte wohl jetzt 5-6 Jahre alt sein. Merkt man ihr mittlerweile auch an.
Für Downloads und Spiele(bibliotheken) sitzen 6 HDD drin, eine 1Tb und der Rest alte SATA-Platten mit 500 Gb.
2 Externe stehen hier auch noch, sind aber knüppelvoll.
Auf die 2Tb aus dem Gewinnspiel könnte ich endlich System und wichtigste Spiele aufspielen, um endlich mal in den Genuss von schnellen Ladezeiten zu kommen :(
 
Ich nutze 1 Nvme M2 fürs System + 2 SSD + 1 SSHD + 5 HDDs. Noch ne große SSD für Games wäre natürlich super
 
1TB NVME SSD für System / Spiele und SATA SSD mit 500GB für Daten
 
In meinem Rechner findet sich:
Samsung NVMe SSD 60 Pro 512GB
Samsung NVMe SSD PM961 256GB
Samsung SATA SSD 850Pro 512GB
Toshiba SATA SSD Q-Pro 256GB
Crucial SATA SSD MX200 256GB
Samsung SATA HD F1 1TB
Toshiba SATA HD irgendwas :p 3TB
 
bis jetzt nutze ich eine 500 Gb SSD fürs System und eine 2TB Festplatte für4 die Daten, also käme mir die heutige 2 TB Ssd sehr gelegen als ERsatz für die HDD ;)
 
IM Desktop wird eine M2 SSD genutzt die relativ klein ist, aber mit der Seagate würde ich gern mein NAS Upgraden damit das Archiv deutlich schneller wird :)
 
Ich nutze ne SATA SSD für System und Games und dann hab ich da noch meine alte HDD wo wie vermutlich bei den meisten selten benutzte Sachen wie Bilder, Dokumente. irgendwelche Installer oder andere Dateien landen.
 
Mein System läuft auf einer älteren SSD + meine Daten sind auf einer großen HDD. Zur Zeit suche ich 'ne m.2. Vielleicht warte ich noch ein bisschen.
 
Ich habe eine 1tb hdd von Seagate, eine 500gb mx500 m.2 und zwei SSD's von Samsung. Ich würde davon gerne ein paar rausschmeißen um Übersicht zu schaffen.
 
ich habe drei Notebooks aus der Business-Ecke, die bis auf eines alle mit einer eher kleinen SSD ausgestattet sind. Für das alltägliche Arbeiten reicht das auch. Ich nehme einige Streamingdienste in Anspruch, so dass auch von der Audio-Video-Seite sonderlich hohe Kapazitäten nicht unbedingt nötig sind.

Allerdings will ich mir in absehbarer Zeit einen Gaming-PC zusammenstellen, den würde ich von der Kapazität her auf jeden Fall üppiger ausstatten. Mag sein, dass auch eine herkömmliche Magnet-Festplatte verbaut sein wird, dass aber - wenn überhaupt - zum Speichern von Dateien. Betriebssystem, Programme und insbesondere auch Spiele würde ich auf SSDs abspeichern, wie ich das aber nun auf M.2-NVM- oder SATA-SSDs verteile, das weiß ich noch nicht so genau. Spontan hätte ich gedacht, das Betriebssystem auf NVM-SSDs zu installieren, den Rest dann auf vielleicht preisgünstigere SATA-SSDs, mal sehen.

Viele Grüße,
Azrael
 
Oben Unten