News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #20 mit Seagate BarraCuda SSD 2TB

Ich habe eine 250GB-SSD für das OS, eine 1TB-SSD für Spiele und zwei 4TB-Festplatten (Suiiii. Rrrrrrr!) für meine Musik und sonstige Daten.
Alles noch SATA, weil die Plattform etwas älter ist.
 
SSD SATA für Windows/Anwendungsprogramme
SSD1 SATA für oft gespielte Spiele
HDD für Daten/nicht so oft gespielte Spiele
 
Hallo. Windows und Hauptanwendungen auf ner 500gb m2 nvme, die meisten Games auf ner 4tb hdd und Bilder und Musik auf nem NAS mit 2x3tb gespiegelt. Im Moment eine tolle Konfiguration. Etwas mehr ssd speicherplatz wäre aber immer schön.
 
Mein Rechner ist so alt, das setze ich noch auf eine SATA-SSD und als Datengrab für Fotos auf eine HDD.
Alle Arbeitsdaten, Sicherungen nd Co. liegen auf einem externen NAS mit klassischen HDDs.
 
Mein Frankensteinrechner beinhaltet eine Vielzahl an Speichern:
Neben der neuen Samsung 960 1Tb sind das intern noch eine alte Samsung HDD 1TB und eine noch ältere Hitachi 500GB.
Das ganze wird extern ergänzt durch eine 3.5" MyBook mit 2TB und eine 2.5" MyPassport mit 1TB.
Filmfreaks brauchen immer viel Platz - der hauptamtliche Movie-Server ist schon in Arbeit. 😁
 
850Pro für das Betriebssystem und M9Pe für Games.
 
n meinem Spielerechner sind zwei SSDs und zwei HDDs verbaut. Die SSDs sind relativ klein und zielgerichtet. SSD1 ist nur 120GB groß für das Betriebssystem. SSD2 ist 250GB groß und dient als Spiele SSD für gewisse Spiele die sehr davon Profitieren. HDD1 mit 1TB ist dann für die restlichen Spiele gedacht und HDD2 mit 1TB für alles andere. Zudem mache ich regelmäßig Backups von der System SSD. Ich hatte damals eine OCZ mit Sandforce Controller die von jetzt auf gleich den Dienst verweigerte und meine Daten mit in den Tot zog. Ich hatte zum Glück ein veraltetes Backup was mich gerettet hat. Trotzdem hab ich einige Daten dabei verloren. Ach ja, dann hab ich noch eine Externe 1TB HDD für alles was ich nicht aktiv brauche und nur als Archiv dient.

M2 habe ich leider nicht. Dafür ist mein Board zu alt. Eigentlich bräuchte ich mal ein NAS, aber das dauert noch ne weile.
 
Ich habe noch eine alte Samsung HDD für meine Daten und momentan immernoch meiner Windowsinstallation. Für Spiele habe ich mir letzes Jahr, kurz bevor die Preise so gefallen sind eine SSD zugelegt mit 240 GB...die kostet jetzt auch nur noch die Hälfte. Der Geschwindigkeitszuwachs ist aber enorm.
 
Ich nutze in meinem Hauptsystem eine SSD für das Betriebsystem und zwei HDDs im Raid 0 für alles andere, allerdings würde ich auch lieber auf SSDs umsteigen ^^
 
Bei meinen Stationären Rechnern ist Windows immer auf einer M.2 NVMe installiert, einmal 1TB 960 Evo, einmal 256GB WD Black SN750, Für Spiele ist eine 860 QVO 2TB im HTPC, im Desktop sind 2TB 660p, 1TB 850 EVO, 500GB MX500, und eine 2TB WD Red von Anno dunnemals, die in letzter Zeit häufiger durch schleifende Geräusche auf sich aufmerksam macht und gerne getauscht werden möchte.
 
Darauf wäre auf jeden Fall platz für RDR2 und Destiny 2
 
Ich habe je 1 SSD für System und Progamme/Spiele. Dazu kommt noch eine interne Festplatte für sonstige Daten. Ansonsten noch externe zum Backup.
 
Ich nutze eine Intel 660p Pro 1TB als Systemlaufwerk und eine 550 GB SSD als Datengrab. Da meine 512GB für Spiele nicht mehr ausreichen, könnte ich die zusätzlichen 2TB als SSD gut gebrauchen.
 
Hier hat sich ein Sammelsurium über die Jahre angesammelt. :rolleyes:

Systemplatte - NVMe SSD
Datenplatten - 2X Sata HDD intern, 2X USB3 extern
Spieleplatte - normale SSD
 
Im PC vier SSD (120, 240, 500 und 1000GB)
Extern noch eine 2TB HDD
 
Klassisch: Intern Hauptplatte als SSD, dazu 1-2 HDD als Datengräber. Extern nur HDD als Datengrab.
 
Momentan habe ich 2 SSD eine Systemplatte und die zweite für Spiele und wichtiges, wobei leider bei von der Kapazität nicht mehr aussreichend sind und es bedarf gibt um diesen auszubauen.
 
Ich nutze ne 240 gb SSD für Windows, ne 1TB m.2 für Games und eine alte 2 TB Seagate HDD für normale Daten.
 
Oben Unten