News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #20 mit Seagate BarraCuda SSD 2TB

Unter dem Schreibtisch habe eine 500GB SATA SSD für System und eine 1TB HDD ohne Laufwerksbuchstaben für wöchentlichen Image-Backup von SSD. Als Datengrab dient ein RAID 5 Gespann aus 3 5TB HDDs. Mein Pico-PC, der als Multimedia Station dient, hat noch eine klassische HDD.
 
m.2 SSD für OS, schnelle 2TB WD HDD für Programme + Daten - die auf eine SSD umzuziehen wäre natürlich klasse.
 
Hmm... mal zählen xD
Hauptrechner: 1 HDD (4TB) intern für häufiger genutzte Daten, 2 SSDs intern, einmal Win7 (512GB) und eine Win10 (750GB), was nicht vom System benutzt wird, geht für Spiele drauf, 1 Backup HDD extern 1TB, 1 HDD für sonstige Daten, ich meine auch 1TB.
Server: 3x 4TB WD Reds und eine SSD fürs Sys.
Zusätzlich: 1 Transcend ruggedized SSD mit 128GB Kapazität und diverse USB-Sticks
 
Seagate-BarraCuda-SSD_2-TB-scaled.jpg



Mit der Seagate BarraCuda SSD können Nutzer die Effizienz bei der Datenverarbeitung und beim Datenabruf im Vergleich zu klassischen HDDs im Handumdrehen steigern. Seagate ist seit beinahe vier Jahrzehnten ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen. Die BarraCuda SSD verspricht einen zügigen Systemstart, einen schnellen Dateizugriff und kurze Ladezeiten. Mit einer Solid-State-Festplatte sparen Anwender eine Menge Zeit, denn die SSD startet innerhalb von Sekunden und erledigt die anstehenden Aufgaben praktisch sofort – ganz gleich, ob es darum geht, auf Daten zuzugreifen, ein neues Spiel-Level zu laden, Anwendungen zu öffnen oder Datei zu übertragen.

Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-weihnachtskalender-tuerchen-20-mit-seagate-barracuda-ssd-2tb/
Die Barracuda SSD 2 TB ist ein Top-Produkt, sie würde gut zu meinem System passen.
 
Nutze eine Kombination aus SSD und HDD. Eine MIschung die seid gefühlten Ewigkeiten ihren Dienst solide verrichtet.

Mfg Inelouki
 
Sers!

Ich nutze drei SSDs.

Eine NVME für Windows und die wichtigtsten Programme, eine 1TB SSD für Spiele und eine 1 TB SSD als Datengrab.

Bei den aktuellen SSD Preisen ist ein Umstieg auf SSD ja endlich mal halbwegs erschwinglich. ^^

So long & ad astra!
 
In meinen Office/Entwicklungsrechner habe ich 2x512GB SSD. Der Gamingrechner hat eine 750 GB SSD. Der Server hat eine 256GB SSD als Systemplatte, 1TB 2,5 WD Red als Recoder für Außenkameras, Festplattenrecorderund und Kurzzeitspeicher. Diese läuft 24/7. Zusätzlich gibt es noch 4x3TB als ZFS Raid5 der nur bei Bedarf anspringt. Als Backup nutz ich eine 8TB externe Festplatte und für wichtige Daten tägliche die Telekomcloud mit 25GB. Mit FTTH ist das gut Nutzbar :)

Den Server will ich demnächst Umstellen auf 2x1GB Nvme Raid1, die 1TB WD Red als Recoder wie bisher und 4x2TB SSD im ZFS Raid5 (würde ja zum Gewinnspiel passen).
 
Desktop PC mit:
1x 256GB SSD (SATA) Hackintosh

1x 256GB SSD (SATA) Windows 10
1x 500GB HDD Spiele Daten (die nicht mehr auf die Win SSD passen)

Rechner update mit i9900K und NVMe M.2 SSD ist in Planung
 
Vorhandenes Plattenspiel:
232GB ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device (SSD)
931GB ATA SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device (SATA)
931GB ATA WDC WD10EZEX-08M SCSI Disk Device (SATA)
119GB SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (SSD)
Das bleibt auch so, denn die zur Verlosung anstehende 2 TB-SSD nutzte ich dann gern extern.
 
In meinem Rechner verwende ich zur Zeit 3 SSDs:
1x Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 2TB, M.2...504,24
2x Corsair Force Series MP510 1.92TB, M.2.

Die Gigabyte verwende ich als Systemlaufwerk und einige Programme. Eine Corsair wird hauptsächlich für Videos und Fotos verwendet. Die zweite Corsair als allgemeines Datengrab. Als externes Speichermedium, dient eine Seagate mit knapp einem TB. Diese soll dann durch eine schnelle SSD ersetzt werden.
 
Aktuelle Konfiguration:
1x SSD
2x HDD

Auf die HDDs würde ich gerne verzichten...
 
Hallo zusamen,
Kommentar Nummer #81 wurde gezogen. @partyduler muss sich nun innerhalb der Frist melden und auf die PM hier im Forum antworten. Passiert das nicht, wird neu ausgelost.
 
Gratuliere dem Gewinner! Darf ich fragen wie das zustande kommt dass ab und zu mal weit im Nachhinein das eine oder andere Türchen scheinbar wahllos ausgelost wird? Wäre nicht genausogut alles sofort nach Ablauf oder nach dem 24. möglich gewesen? Worin besteht der Aufwand?
 
Gratuliere!:)
 
In meinem Pc ist eine HDD mit 1TB un ne alte sata SSD mit 120GB. Ich benutzte momentan noch die HDD für Spiele und die Sata SSD für Windows, ich will alerdings mir demnächst eine weitere Sata SSD holen. Die meisten guten NVMEs sind mir zu teuer.
 
Oben Unten