News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #19 mit wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO – 2.0 Regallautsprecher System

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie am PC Lautsprecher benutzt. Nur Headsets. Wäre mal eine Abwechslung :) Zu dem sehen die Dinger schon sehr geil auf mit dem "Bamboo". Wäre cool. Jedenfalls vielen Dank für die Weihnachtsaktion :cool:
 
für filme und musik nutze ich eine 6.1 anlage bestehend aus sony dolby digital receiver, teufel center, sony rear boxen + mitte hinten mit 2 vorderen jamo standboxen und aktivem mivok subwoofer. beim zocken hab ich den sound meistens über headset
 
Bei mir sieht es so aus, dass ich am Rechner (und im Sommer an der Elbe etc.) eine Canton Musicbox XS nutze, sehr selten mal ein Headset. Am TV und zum Musik hören hängt seit Jahren ein uralt Rema RX81 Tonica mit einem restauriertem, Enzianblauen Pärchen RFT BR25 HiFi, welche ich beide schon mehrmals versucht habe, durch etwas halbwegs günstiges modernes einzutauschen - ohne Erfolg. Nach kurzen Tests ist dann doch immer wieder "das alte Zeug" an den Ausgängen gelandet. Ist aber auch ein kleines Dreamteam, mitunter muss ich sogar den Ton abschalten um herauszufinden ob die Geräusche jetzt aus dem TV oder doch von draußen kommen. ^^
Ja und für unterwegs habe ich mir dann vor ca. einem Jahr einen Beyerdynamic Aventho Wireless gegönnt.
Bis auf die Situation am Rechner mit der Musicbox XS die mir dort ein wenig zu basslastig ist, bin ich eigentlich zufrieden. Vielleicht klappts ja hier mit den schmucken Boxen. :)
 
Generell sind mir Boxen lieber als Kopfhörer wenn ich länger Musik hören will, weil ich Kopfhörer ungern längere Zeit trage. Leider geht das z.B. in der Arbeit oder unterwegs nicht, einfach so mal ne Stereoanlage aufzustellen, daher müssen hier momentan normale In-Ear-Kopfhörer aus dem 10-15€ Bereich herhalten. Im Bastelkeller brauch ich Bewegungsfreiraum, aber Bluetooth-Kopfhörer sind nichts für mich, darum wär hier eine gute Anlage sicherlich nicht verkehrt. Momentan reicht mir aber ein tragbarer Lautsprecher mit Akku und Klinkenanschluss. Weiß jetzt wedoch Marke noch Modell.
Wenn ich am Gaming-PC bin, dann benutz ich meist mein Teufel Cage. (Die Lautsprecher meiner Monitore sind jetzt nicht so toll).
Am Laptop (Modell aus der ASUS N550J Serie) nehm ich die verbauten Lautsprecher plus den zugehörigen externen "SonicMaster" Subwoofer. Ist echt überraschend um wie viel besser Laptopsound klingt, wenn man etwas Bass hinzufügt.

MfG,
UL71M473
 
Momentan nutze ich noch Kopfhörer am PC, aber wenn ich nicht gerade zocke ist das eher nervig immer Kopfhörer aufzusetzen nur um YouTube zu sehen oder Musik zu hören. Und aufgrund mangelnder Erfahrung was Soundsysteme angeht fehlt dies bei mir komplett...

Also perfekter Use Case hier :D

Viel Glück an alle !
 
Zur zeit benutze ich ein einfach Stereo-System. Es könnte ruhig in Rente gehen.
 
Meist über headset. Beim Daddeln über 08/15 oder nen gutes Sennheiser in der Stube für Filme. Im Schlafzimmer wäre noch platz für so ein schickes pärchen.
 
Moin,
Zuhause benutzte ich aktuell ein relativ günstiges 5.1 System, wenn mal gerade niemand Zuhause ist und durch die kriegsähnliche Klangkulisse gestört werden könnte. Alternativ kommt ansonsten ein Razer Tiamat zum Einsatz. Sollte es auf Musik hinauslaufen oder Zuhause arbeiten müssen nehme ich den Bose QC. Ich würde die Wavemaster Cubes als Ersatz für das 5.1 Set nutzen.
Im Büro nutzen wir Jabra Kopfhörer. Gerade aktuell habe ich den Jabra Evolve 75 bekommen.
Grüße
Dennis
 
Die sehen ja richtig gut aus. da mache ich doch gerne mit.
 
Nutze Aktivboxen am PC und Sennheiser Kopfhörer zum zocken und Musik hören
 
Ich würde nie auf die Idee kommen die in Monitoren, Notebooks oder Smartphones eingebauten Lautsprecher zum Musikhören zu nutzen.
Das gequäcke ist ja nicht zu ertragen. Sowohl am PC und am TV hängt ein 5.1 Soundsystem der besseren Qualität. Aufgrund des WAF mussten im Wohnzimmer meine "Kindersärge" leider Regalboxen weichen. Der 70L Subwoofer gleicht den Bassverlust zum glück aus.
 
Ich habe verschiedene Optionen. Meistens und Quasi als übergroße "Desktoplautsprecher" benutze ich ein Paar Regalboxen, die ich über einen Skythe Kama Bay betreibe. Das ist ein Mini-Verstärker im 5,25"-Format, den man in einen Computer integrieren kann.
Für analytisches Musikhören nehme ich einen DT1990
s203.gif
und wenn es dann mal richtig krachen soll, schalte ich meine HiFi-Anlage mit NAD-Vor-/Endstufe und Canton-Standboxen an.
s207.gif
 
Musik höre ich im Wohnzimmer in 2.1 mit großen Standboxen und AV-Receiver. Beim Fernsehen läuft das ganze dann 5.1. Am PC bin ich die letzten Jahre ausschließlich mit Headset unterwegs. Aber für Videos oder Singleplayerspiele oder wenn man mal gerade nicht spricht, bietet sich so ein schönes Boxensystem an...
 
Seit vielen Jahren bin ich meinen Sony MDR-7506 treu. Mein PC stand die längste Zeit im Wohnzimmer und dort waren eigentlich nur Kopfhörer möglich um Ärger mit der Familie aus dem Weg zu gehen. :rolleyes:
Seit einiger Zeit hat mein PC nun sein eigenes Zimmer ;) und ich bin schon länger am überlegen ob ich mir mal ein paar Boxen gönne.
 
Kommt auf die Nutzung an.
Bei Singleplayerspielen gerne mal über die Monitor-Lautsprecher, aber die sind nicht so gut.
Bei Multiplayer über Kopfhörer.
 
Hi there!

Also Monitor oder Notebook Speaker gehen gar ned. Einerseits hab ich PC Lautsprecher, alt aber bewährt - und da wäre entsprechender Ersatz wirklich angebracht.
Andererseits möchte ich mein Amazon Echo Set an meine Anlage hängen - und dieses dann für Musik nutzen. Mal schauen wie das geht :)
 
Wenn ich zocke während meine Frau nebendran näht oder ich gleichzeitig im Discord bin, nutze ich mein Headset (HyperX Cloud 2). Wenn ich alleine zocke oder Musik höre, läuft der Sound über meinen Verstärker von Pioneer mit einem 5.1 System.
 
Gehört wird am Pc mit Presonus HD7(umgelabelte Superlux) an einer Xonar DGX. Beim neuen PC wollte ich dem onboard Sound nochmal eine Chance geben, aber selbst im Vergleich zur alten und billigen DGX war der immer noch eine Katastrophe :confused:
 
Oben Unten