News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #18 mit dem RAIJINTEK Ophion EVO Mini-ITX-Gehäuse und RAIJINTEK Orcus RGB 240mm Komplett-Wasserkühlung

Als Eigenrechner wird es wohl immer die ATX Variante bleiben, im Wohnzimmer und für die bessere andere Hälfte reicht ein ITX System aber eist völlig.

Das Gehäuse meiner Hälfte ist leider etwas Airflow limitiert, sodass die R9 Nano mehr throttled als nötig - ein Austausch, während nicht zwingend notwendig, wäre schon wünschenswert.

Als AM4 Advokat und X570 Verachter lege ich jedem das MSI B450I AC Gaming nahe.
 
Hätte den Mini PC gerne für meinen Sohn. Ich selbst bevorzuge aber normale Tower
 
Nutze schon seit Jahren ein ITX-System mit zwischenzeitlichen Ausflügen zu einem Shuttle-Barbone (also fast ITX). Hatte immer einen großen Tower unter dem Tisch stehen, aber erstens braucht man den ganzen Platz für Karten nicht mehr, da alles auf dem Mainboard vorhanden ist und zweitens staubt der auf dem Boden immer nur voll.
Nutze schon lange ein LianLi PC-Q7 und bin trotz seines Alters immer noch zufrieden.
 
Als Wohnzimmer-PC finde ich solch kleine Systeme sehr praktisch. Ich selbst habe aber noch keine mini-ITX Systeme im Einsatz gehabt.
 
eigentlich find ich mini itx nicht so toll aber man soll ja niemals nie sagen und wenn man den pc mal transportieren muß ist es schon ne feine sache
 
derzeit wohnt mein System in einem Midi-Tower..
der Gedanke für ein neues System geht auch definitiv Richtung mATX bzw mITX
 
Auch hübsch, ideale Basis für nen LAN PC. Da kann man ja heutzutage richtige Kampfzwerge aufbauen...

Grüße!
 
Ein Mini-ITX Systeme habe ich bisher noch nicht gehabt. Aber als Zweitrechner am TV könnte ich es mir gut vorstellen.
 
Als Medialer Zuspieler sicherlich sehr gut, aber als Hauptrechenknecht eher weniger meins, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mfg Inelouki
 
Schöner Zockertower , genau richtig um RGB ins Szene zu setzen...
 
Habe derzeit einen HTPC mit Mini-ITX passiv gekühl in einem HFX-Gehäuse in Betrieb, das war mal eine Selbstbauaktion mit Heatpipes biegen etc. "all-inclusive". Da wäre ich froh, wenn der nächste etwas einfacher zu kühlen wäre...
 
derzeit noch kein HTPC aber Gedanken sind da bzgl eines HEVC abspielfähigen Gerät
 
Habe bisher immer auf Midi-Tower gesetzt und bin damit auch zufrieden. Hatte eine zeitlang an solch einem System überlegt, allerdings war ich durch die Temperaturentwicklung etwas abgeneigt. Mit der Wasserkühlung dazu könnte dieses Problem natürlich gelöst sein.
 
Bisher ein Midi-Tower in benutzung. Dank SSDs und TB Festplatten könnte das Gehäuse auch kleiner sein. Mit so einen Mini-ITX-Gehäuse würde ich eine leise und starkes Multimedia/Spiele System für das Wohnzimmer machen. :cool:
 
So eine kleine Kiste hat schon was und ich hatte wohl auch schon mehr als einmal ein Mini-Itx-System fürs Wohnzimmer im Auge, bisher aber nich nicht die Muße.
 
Ich hatte noch keins. Zum Transportieren sie sie besser kommt ja in der Weihnachtszeit voll zum tragen.
 
Grundsätzlich ist Mini-ITX nicht verkehrt. Dennoch setzte ich eher auf ATX/mATX, weil es bei mir keine Platzprobleme gibt. Bietet einfach mehr Möglichkeiten und lässt sich leichter kühlen. Zudem schränkt es die Auswahl an verbauter Hardware nicht so sehr ein.
 
Ich besitze schon seit Jahren ein Mini-ITX System und finde es auch sinvoll.
Zum einen brauche ich dank externer Soundkarte nur einen Anschluss für die Grafikkarte
und ich spare mir einiges an Platz auf dem Schreibtisch.

Mit dem Gehäuse von Raijintek und passender Wakü könnte ich mein System sogar noch weiter schrumpfen :)
 
Ein Mini-ITX System habe ich noch nicht besessen. Wenn ich meinen PC jedoch auf den Tisch stellen möchte, dann bräuchte ich eins. Zudem finde ich es eher herausfordernd und spannender, meine Hardware in einem kleinen System zu verstauen. Nicht nur das Kabelmanagement ist schwerer, der PC sieht schlussendlich auch besser aus, wenn nicht so große Leerräume enthalten sind. Mir gefällt zumindest mein jetziger Midi-Tower, bei dem sowohl CPU Kühler als auch Grafikkarte nur wenige Millimeter Platz haben. Eine Wasserkühlung habe ich noch nie benutzt.

Viel Glück an alle^^
 
Hatte bisher immer nur full Tower um Platz für die schöne Hardware zu haben :)
 
Oben Unten