News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #17 Cooler Master Mega Fan-Paket und Reactor Gold 650 W Netzteil

Modular only, Minimum Gold und der Aufbau sollte irgendwo als nicht all zu scheisse getestet worden sein ^^
 
Da ich maximal ne Grafikkarte mit 1 x 6-Pin kaufe - und selbst so eine sehr ungern, lieber ganz ohne Zusatzstromanschluß - und außerdem darauf wert lege, dass auch die CPU nicht säuft wie ein Threadri- äääh, Loch, langt mir ein NT mit geringer Gesamtleistung völlig aus. Und da im Niedriglastbereich auch diese ganze Effizienzhysterie nicht so recht aufkommen will ist mir die auch weitestgehend wumpe. 80+ - ja, gerne, aber maximal Bronze und selbst das bietet mein jetziges NT nicht.
Sollte ich also doch mal ein neues NT kaufen müssen ist mir ein möglichst niedriger Preis wichtiger als alles andere, wenngleich ich schon darauf achten werde, dass es sich um ein Gerät mit angemessen guten Innereien handelt. 10 Watt pro Euro war, ist und bleibt die Zielsetzung und dafür das bestmögliche Gerät. Gerne günstiger.
 
Mir reicht ein 80 plus-Netzteil, allerdings mit Kabelmanagement und leise muss es sein.
 
1. Leistung
2. Effizienz
3. Geräusch (hatte schon auf Wasserkühlung umgebaute Netzteile)
4. Preis
5. Kabelmanagement ist für den Luftstrom nett aber nicht zwingend.
 
Mindestens gold zertifiziert, ausreichende aber nicht zu hohe Leistung, leise und vollmodular sollte es sein.
 
1. Effizienz
2. Geräusche
3. Kabelmanagement mit gesleevten Kabeln
4. Preis
 
Effizient und leise mit Kabelmanagement - mehr muss ein Netzteil nicht können.
 
Ich achte auf Effizienz im Zusammenhang mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Gold Zertifizierung sollte es mindestens sein, wobei mir die Effizienz bei geringer Belastung wichtig ist. Teilmodular würde mir ausreichen, wobei meist doch alle Kabel im Einsatz sind, sodass Modular eigentlich unnötig ist.
Leise ist Pflicht und eine möglichst lange Garantie sollte es auch haben.
 
Modulares Kabelmanagement und Lautstärke sind das wichtigste für mich. Ich will in der Lage sein die Anzahl an Kabel im PC zu bestimmen und ein möglichst leises Netzteil haben (zumindest bei geringer Last -> Semi passiv).
 
Bei einem Netzteil kommt es mir Hauptsächlich auf den Wirkungsgrad und gute Leistung an, dicht gefolgt vom Kabelmanagement.
Der Preis ist für mich eher zweitrangig, Lieber etwas mehr ausgeben als zu riskieren, dass ein schlechtes Netzteil beim Ausstieg Komponenten meines PCs Mitnimmt.
 
Beim Netzteil sind für mich mehrere Dinge wichtig. Modulare Kabel, gute Effizienz und ein leiser Betrieb. Das ganze dann natürlich am besten gepaart mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
 
Wirkungsgrad sollte min. bei 80+ Gold Standard sein. Gutes Kabelmanagment optional, wenn der Preis stimmt. Natürlich schön leise und wenig Abwärme. Normalerweise sollten 650 Watt locker ausreichen um damit auch Highend-Gamer-PC zu bedienen.
 
Geräuschkulisse, Effizienz, Vollmodulares und Langlebigkeit gehören zum Kriterium.
 
Vollmodular, Anschlussvielfalt, Lüfter semi-passiv/aktiv umschaltbar, Lautstärke, Effizienz, Garantie, Preis-Leistung.
 
Ein effizientes Netzteil welches leise seinen Dienst verrichtet steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Dazu braucht es schon ausreichend lange Kabel für mein Cosmos 1000 bzw auch fürs Stacker. Modular muss es nicht sein.
 
Wichtig sind mir beim Netzteil niedrige Lautstärke und hohe Effizienz. Die Leistung muss natürlich auch passen. Modularer Aufbau erleichtert den Einbau in kleinen Gehäusen, denn dann kann man alles am Board anschließen, bevor man dieses ins Gehäuse einsetzt. Bei meinem jetzigen Gehäuse (Dark Base 700) ist aber genug Platz zum Verstecken der überflüssigen Kabel, insofern ist mir modular nicht mehr ganz so wichtig. Die Kabel sollten vorzugsweise schwarz sein, fürs Auge ...
 
So leid es mir tut, aber bei Netzteilen achte ich primär darauf, dass es von Seasonic ist... :D

Sollte ich aber hier gewinnen, würde ich Coolermaster natürlich eine Chance geben!

Ansonsten: Modular ist Pflicht, Zertifizierung so gut wie in der gewünschten Leistungsklasse möglich und gerne ein Silentmodus, so dass sich der Fan bei wenig Last abstellt. Lange Kabel sind auch nett.
 
Die Gold+ Zertifizierung sollte es sein. Ebenso das Kabelmanagement. Denn warum sollten fest angelötete Kabel, die man nicht nutz, im Gehäuse verbleiben? Behindert nur den Luftstrom. Zudem verlegen sich so die Kabel viel besser über die Rückwand des PC-Gehäuses. Leise muss es sein. Ich brauche keinen lauten PC. Beleuchtung brauche ich nicht. Das empfinde ich als unnötige Spielerei.
 
Oben Unten