News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #17 Cooler Master Mega Fan-Paket und Reactor Gold 650 W Netzteil

Es muß Leise sein und Effizent ( Sparsam )
Kabelmanegment ist ebenso wichtig
 
Aktuelle Technik (DC/DC), hochwertige Komponenten, funktionierende Schutzschaltungen, leiser Betrieb und hohe Effizienz sind meine Anforderungen an ein Netzteil.
 
Schickte teil.....genau das richtige für eine neue Grafikkarte mit Strom zu versorgen und zu meinem Coolermaster Gehäuse
 
Kabelmanagement und Effizenz dazu sollte es schön kühl bleiben
 
Meine NT Wahl bezieht sich nach Bestimmung des Strombedarfs/Anschlüsse primär auf Lautstärke.
-> Kabelmanagement war mir bisher nie wichtig, bzw. die meine Gehäuse groß genug und ohne "Fenster" - was übrigbleibt wird zusammengebunden und liegt als Wurst am Boden ;)
 
Ein möglichst hoher Wirkungsgrad ist mir am wichtigsten, da mein Rechner sehr viel läuft. Kabelmanagement möchte ich auch nicht mehr missen.

Mfg Inelouki
 
Es sollte minimum Gold sein und Modular ist für mich Optional
 
Gutes Kabelmanagement und vor allem die Zertifizierung sind immens wichtig für mich.
 
Bei Netzteilen schau ich auf die Lautstärke und die Energieeffizienz. Die Lautstärke nach oben und Energieeffizienz auch bei niedriger Last sind wichtig. Der Rest ist nicht so wichtig. Dann dimensionier ich mein Netzteil auch eher nicht so groß. Sondern passend zum System.
 
Wenn ich mir den Kabelsalat im aktuellen System anschaue, sollte das nächste Netzteil auf jeden Fall modulares Kabelmanagement haben. 80+ Gold und leiser Lüfter, mehr braucht man nicht und man muss heutzutage gar nicht zu den teuren Modellen greifen.
 
Auf jeden Fall würde ich beim Netzteil diesmal die Wattzahl großzügiger bemessen, damit ich beim Grafikkartenupdate nicht eingeschränkt bin. Ansonsten zählen Preis, Markengerät und Lautstärke.

Im iIealfall sollte eine neue Grafikkarte weniger verbauchen, als die Alte. Mehr wird generell schwierig, weil man das ganze auch kühlen muss. Also für einen Spiele PC sollte man schon mindestens 200W für die GPU rechnen
 
Das wichtigste an einem Netzteil ist dass es Qualitativ gute Komponenten hat und es kein günstiger (wie Igor einst schrieb) "Knallfrosch" ist. Wem schon mal ein durch geschossen ist weiß was ich meine. Da ist man dann schon froh wenn die Hardware das unbeschadet überstanden hat.

Kabelmanagement ist schön aber nicht zwingend erforderlich wenn man kein Sichtfenster im Tower hat. Das zweit wichtigste ist für mich die Zertifizierung, schließlich soll das Netzteil Effizient sein und so wenig Strom wie möglich verschwendenden. Der ist in Deutschland schon teuer genug. Auf gleicher stufe setzte ich die Lautstärke, wobei das heute eigentlich kein Thema mehr sein sollte.
Und lange Haltbarkeit ist natürlich auch sehr wichtig. Niemand will schließlich alle paar Jahre das Netzteil tauschen müssen.
 
In der Hoffnung der längeren lebensdauer achte ich schon auf eine Goldzertifizierung.
Leiser Betrieb und daher etwas mehr Watt um nicht im oberen viertel der Belastung zu liegen.
Die modulare Bauweise finde ich nicht schlecht, da so nur das rein kommt, was unbedingt nötig ist.
 
80 plus Gold Zertifizierung und Kabelmanagement ist Pflicht!
 
Gold Zertifizierung, 480 und 550 Watt habe ich zur Zeit im Einsatz. Modular ist kein Muss, erleichtert aber erheblich das Verstecken der Kabel durch Abwesenheit unnötiger welcher :)
Leise soll es sein und effizient, was ja oft Hand in Hand geht.
 
Kabelmanagement ist ein Muss, alleine schon damit man nicht mehr Kabel als nötig verstecken muss.
Und es muss zwingend auch 80Plus zertifiziert sein, auch wen das zertifikat nicht wirklich allzuviel aussagt.
Da man ja "nur" ausgesuchte Geräte dort zertifizieren lässt und in der Serie die Teile dann auf einmal auch anders "aussehen" können..
 
Da heutzutage jedes Netzteil alle notwendigen Stecker hat, ist eine passende Wattzahl das wihtigste, dann kommt eine Sinnvolle Zertifizierung.
Modulare Kabel hab ich mein Lebtag noch nicht gebraucht.
 
Markenhersteller, Kabelmanagement und vorallem die Zertifizierung sollte min. Gold oder besser sein.
 
Wenn möglich Gold-Zertifizierung und modular, dies ist aber auch abhängig vom Preis. Außerdem immer ein Markennetzteil und es sollte >550 Watt haben.
 
Oben Unten