News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #17 Cooler Master Mega Fan-Paket und Reactor Gold 650 W Netzteil

Ausreichend Leistung (mit Reserve über die Angabe hinaus), modular, preiswert und effizient.

Außerdem sollte es von einem vernünftigen Hersteller gebaut werden und mit leisen FDB Lüftern ausgestattet sein. Oder über so hochwertige Komponenten verfügen, dass diese passiv gekühlt werden können.
 
Beim Netzteil ist mir die Zertifizierung schon wichtig. Ein paar Euro mehr, und man hat einen geringeren Stromverbrauch und (hoffentlich) auch eine längere Lebensdauer. Im besten Fall braucht man die nächsten Male beim Aufrüsten dann auch nicht gleich wieder neue. Zumal sich bei weniger Abwärme auch die Geräuschkulisse in engen Grenzen hält, was mir auch wichtig ist.
Modularität ist finde ich zwar kein Muss, aber es ist doch sehr angenehm.
 
Die Zeiten in denen ich bei Netzteilen gespart habe, sind vorbei.
MIttlerweile lege ich wert auf eine hohe Effizienz und einen unhörbaren Betrieb. Außerdem mindestens teilmodulares Kabelmanagement, weil man modulare Kabel a) leichter sleeven kann, b) unnötige Kabel weglassen kann, c) man sich auch seine eigenen zugeschnittenen Kabel basteln kann (oder für ein Schweinegeld kaufen kann...)
 
Ein neues Netzteil würde mir gerade recht kommen um mein in die Jahre gekommenes Straight Power E9 zu ersetzen und mehr Spielraum beim OC zu haben. Wichtig ist dabei bei einem Netzteil für mich ist primär mind. Goldeffizienz, Kabelmanagement für Luftstrom und Optik sowie die gute Implementierung von Schutzschaltungen
 
Mir sind bei einem Netzteil der Wirkungsgrad und eine geringe Lautstärke wichtig, eine lange Garantiezeit ist das Sahnehäubchen.
 
Kriterien für ein Netzteil? Ganz einfach: Vollmodular, leise, Markenhersteller mit guter Garantie und natürlich einem guten Wirkungsgrad.

Und wenn wir schon über Netzteile plaudern, mit fehlt die alte Liste von THG, wo die Netzteile auf Herz und Nieren auseinandergenommen wurden und mal gezeigt wurde, wo einige "Markenhersteller" fertigen lassen. :)
 
Preis / Effizienz danach kommt das zusätzliche wie Kabelmanagement, derzeit aber habe ich keins, mein Case gibt genug her dass die restlichen Kabel nicht stören
 
1. nicht lauter als das ganze System
2. mind. 80 Plus Gold um 1. besser zu erreichen
3. sollte bei der GPU besser kein Spulenfeipen auslösen.
4. (optional) genug Reserven für leichtes Übertakten
 
80 PLUS Platinum, modularen Kabelmanagement und schön leise soll das Netzteil sein. Preis ist nicht so wichtig,man soll nicht an der falschen Ecke sparen. Leistung sollte natürlich an die Komponenten im Rechner angepasst sein.
 
Ich achte zunächst auf die Qualität - ein China-Böller kommt mir nicht ins System. Dann natürlich auf die Nennleistung und Effizienz. Auch möchte ich die modularen Kabel nicht mehr missen.
 
Ich achte beim Netzteilkauf vor allem auf die Lautstärke und Effizienz.
 
Ich nutze gern voll modulare Netzteile und möglichst mit meheren 12V Rail's.
 
Kabelmanagement ist schon nett - mehr nicht. Die Optik ist mir total egal, ich kann nämlich nicht durch Blech sehen.
Aber hören: Daher ist Lautlosigkeit das #1-Kriterium!
#2: Effizienz
#3: be!quiet :) schon seit 13 Jahren
 
Das ist doch ein nettes Packet.

Gruß Timo
 
Hmm das perferkte Netzteil sollte grundsätzlich Effizient sein und von der Wattleistung, aber auch Ausstattung zum System passen.
Vollmodular ist kein muss aber immerwieder praktisch, da ich die überschüssigen Kabel doch lieber in der Schachtel als im PC verstaue.
Der Preis sollte nicht zu hoch sein, aber im Mittelfeld bekannter Markenhersteller wie Enermax, Be!quiet usw. sein.
 
Für mich sind neben der Zertifizierung (ich kaufe nichts unterhalb einer Gold Zertifizierung) modulares Kabelmanagement und relevante Schutzschaltungen wichtig.
 
Mindestens Teil-Modular sollte es sein, bei der Effizienz würde ich unter Gold-Niveau nichts mehr kaufen.
 
Das wichtigste für micht ist eine gute Effizienz des Netzteils, Sprich Gold+ Zertifizierung nehme ich mir schon. Modular ist ein nettes Gimmik, kommt für mich aber erst an dritter Stelle nach Leistung und verbauten Schutzschaltungen / Lüftern, da ich in der Regel keine "bling bling" Systeme bastele, und man daher die paar Kabel mehr eh nicht sieht ;)
 
Zertifizierung und ausreichende, aber nicht übertriebene Wattzahl. Modular ist präferiert.
Vor allem richte ich mich aber auch nach Empfehlungen von Experten, was Schutzschaltungen angeht und kaufe dann lieber für 10€ mehr, als Hardware für ein paar Hunderter langsam zu rösten. :)
 
Oben Unten