News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #16 mit dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset

Zur Zeit habe ich einen Luftkühler von Prolimatech im System. Eine verbesserte Kühlung für die Cpu würde OC-Potential heben. Die Grafikkarte würde ich nicht einbinden.
 
ich kühle z.b. mein Dell r710 Server mit Wasserkühlung und mein PC brauch auch mal wieder eine Wasserkühlung.
 
Ich würde gerne CPU, Grafikkarte und Chipsatz mit Wasser kühlen.
 
Ich kühle bereits in meinem Hauptrechner die GPU und CPU. Ram und Chipsatz hab ich nie als notwendig angesehen (obwohl ich ein X570 mit Aktivlüfter habe).
Mit diesem schönen Set würde ich gerne die CPU meines Zweitrechners kühlen wollen.
 
Ich würde gerne meinen Ryzen 3800x (ja, ich weiß:)) mit einer Wasserkühlung versehen.
Aktuell wird dieser von einem Scythe Mugen 5 PCGH Edition gekühlt.
Demnächst soll noch eine RX 5700 XT dazu kommen. Hier wäre es auch eine Option auf Wasser zu setzen.
 
Ich hab mich bis jetzt aus Kostengründen noch nicht an Wasserkühlungen ran getraut, würde es aber sehr gern mal Probieren da mein 3700X entweder totaler Ausschuss ist, oder der Pure Rock den ich momentan durch zu hohen RAM zwangsweise benutzen muss ist für diesen Prozessor grütze.
Meine Grafikkarte ist eine MSI 1070 ti Gaming, daher ist es bei dieser nicht nötig diese unter Wasser zu setzen, da man bei dieser ja recht limitiert ist und sie mit dem Werkskühler ohne Probleme schon auf Maximum betreiben kann. Aber vielleicht kann ich hier ja die neue Generation die nächstes Jahr ansteht fluten :D
 
Bis jetzt noch keine WaKü im Einsatz. Mich würde eher reizen, die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen. Die Lüfter der Grafikkarte stören am meisten.
 
Aktuell kühle ich nur meine CPU mit einer AiO WaKü. Das soll auch vorerst die einzige Komponente bleiben.
 
bei mir wäre es die Grafikkarte und die Cpu, in erster Linie erwarte ich mir von einer Wasserkühlung ein leiseres System, allerdings schreckte ich bis jetzt immer vor dem Aufwand und in gewisser Weise auch vor den Kosten zurück...
 
Ich kühle bereits meine CPU mit Wasser sowie die Spannungswandler meines Boards (hier war schon ein vorinstallierter Wasser/Luftkühler vorhanden). Zusätzlich würde ich aber auch gerne meine Grafikkarte noch mit Wasser kühlen da der Lüfter gerade bei Last schon sehr laut werden kann.
 
Mega fettes Gewinnspiel. Geil.
Ich kühle momentan mein i5 8600K mit einer AIO. Die GPU ist mit einem Arctic Luftkühler umgerüstet. Aber so eine Alphacool Wasserkühlung wäre echt ein mega Schritt Richtung wirklich leise.
 
Eine Wasserkühlunh für die CPU wäre gut. Mit Wasserkühlung auf Grafikkarten kenne ich mich nicht aus.
 
Ich würde zunächst meine CPU (Ryzen 5 2600) wasserkühlen. An die GPU traue ich mich (noch) nicht ran.
 
Würde gerne vorerst meinen Ryzen 2600 unter Wasser setzten und später wenn ich die 5700 XT habe nochmal erweitern
 
Die 10-er Reihe von Intel wäre einfach toll, eine Wasserkühlung wäre auch 'ne gute Idee!
 
Ich habe gerade vor kuryem ein Custom Loop für GPU und CPU für meinen Haupt-PC zusammengebaut. Zuletzt hatte ich vor 15 Jahren mal Wasserkühlung ausprobiert und diese geefiel mir garnicht. Aber das neue gefällt mir sehr. So Sehr,d ass ich einen MediaPC für das Wohnzimmer aufbauen möchte und dort auch eine Wasserkühlung einbauen wollte. Das Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset würde perfekt reinpassen. Ramkühlung finde icht nicht so spanned, wie es aufwendig ist. Lieber RGB RAM
 
Der Traum ist natürlich eine Custom WaKü für CPU & GPU - RAM kann, muss aber m.E. nicht.
 
Zur Zeit werkelt in der Daddelkiste eine Alpenföhn Wasser. Die tut nun seit 2013 klaglos ihren Dienst, ab und an den Radiator und den Lüfter entstauben und gut is. Ich würde wieder Wasser verbauen, diesmal dann aber inklusive Grafikkarte. Die versucht sich nämlich durch die Plexiglas-platte einen Weg nach draußen zu schmelzen :)
 
Hallo,

im Moment habe ich auf meinem neuen Ryzen 3600 nur den mitgelieferten Luftkühler drauf. Eine gute Wasserkühlung würde sich da sicher gut machen. Meine RX580 hat einen recht potenten Kühler und bringt ca. 1kg auf die Waage, ist immer schön leise (außer ich übertakte zusätzlich um mal einen "Bench" laufen zu lassen) und für FHD bisher immer schnell genug :) Also keine direkte Notwendigkeit da etwas unter Wasser zu setzen.
Bei der CPU sieht das bißchen anders aus... die versprochenen Turbo-Takte werden mit dem Kühler bei weitem nicht erreicht, trotz guter Belüftung meines Gehäuses. Mehr als mal 4,05 GHz habe ich noch nicht gesehen, das aber auch nur bei Teillast und dann auch nur sehr kurz. Nach wenigen Sekunden schwankt der Takt dann zwischen 3,8 und 3,9 und das bei dann 65-75 Grad.
Allles in allem also ein mieser Kühler... dachte zuerst es liegt vielleicht ein Mangel beim einbau vor... soll ja schon vorkommen können. Aber nach Überprüfung und nochmaligem Einbau das gleiche Ergebnis. Der Kühler ist selbst bei einem 3600er überfordert sobald mal ein bißchen mehr als Desktop oder webbrowsing anliegen. :)
 
Oben Unten