News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #16 mit dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset

Wäre der Beginn eines potentiellen Loops, der im ersten Schritt Noctua von meiner CPU verbannt.

Ein Define R5 steht seit einiger Zeit ungenutzt herum und könnte ohne Weiteres herhalten.

Viel Erfolg ✌
 
Ich kühle meinen 9600k@5,1GHz mit Cooler Master MasterLiquid 240mm AiO. Wenn ich nächstes Jahr an einem 9900k komme,werde ich vielleicht eine neue/bessere Wakü brauchen. Dann würde ich auch meine Graka unter Wasser setzen.
 
Im Moment CPU und GPU. Im neuen System wird der Chipsatz sicherlich mit eingebunden. Der WohnzimmerPC läuft noch mit Luft, muss aber auch unbedingt auf Wasser rüber. Man wird doch irgendwann verwöhnt.
 
Aktuell habe ich alles luftgekühlt, würde zunächst nur die CPU unter Wasser setzen wollen.
 
Würde gerne meinen 5820K @ 4.5GHz damit kühlen. Im Sommer erreich die CPU Temperaturen von bis zu 80°C was eindeutig zu viel ist.
 
Aktuell Luft für einen 3570k geköpft, plane aber ggfs in naher Zukunft zu upgraden
 
momentan setze ich noch voll auf Luft. Idealerweise würde ich das Set um die Grafikkarte und den Chipsatz erweitern wollen.
 
Hallo,
bisher ist in meinem PC noch nichts flüssig. Ich vertraue noch auf eine komplette Luftkühlung.

Seitdem ich jedoch meinen PC zusammengebaut habe (ist mein Erster :)), macht mir Computer-Hardware Spaß. Mittlerweile ist es sozusagen mein Hobby und ich beschäftige mich v.a. damit, mich für Produkttests zu bewerben. Am liebsten würde ich meinen PC weiter aufrüsten, da liegt eine Wasserkühlung sehr nah.

Am liebsten würde ich die CPU wasserkühlen. Dann würde dieser Bereich etwas übersichtlicher aussehen und ich könnte in die Decke den Radiator packen. Mal sehen, ich muss schauen, dass alles in mein Meshify C passt, ich bin aber offen für Herausforderungen!

Viel Glück an alle (y)
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Set hatte ich schon lange im Auge, habe mich dann aber für eine Enermax Aio entschieden. War damals für mich einfacher. Würde aber gerne auch eine Custom Loop anfangen zu bauen. Damit wäre der Startschuss dann getan.
 
Habe bisher noch nicht mit einer Wasserkühlung im Bereich PC gearbeitet
Würde aber meine CPU auf Wasserkühlung umbauen wollen.
 
Würde gerne meine CPU und CPU damit kühlen.
 
1012756-Hurricane1.jpg



Im heutigen Türchen verlosen wir ein absolutes Traumpaket für alle, die von einer Luft- auf eine Wasserkühlung umrüseten wollen. Hier ist tatsächlich alles vorhanden, um die Abwärme der CPU effizient und leise abzuführen.





Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm – Komplettset


Mit den neuen Eissturmsets erhalten PC- und Gaming-Enthusiasten alle Komponenten die für den Start in die Welt der Wasserkühlung benötigt werden. Die Eissturmset Hurrican Sets richten sich dabei sowohl an Einsteiger als auch an Profis gleichermaßen. Alle verwendeten Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt und stammen aus der High End Serie von Alphacool. Bei den Materialien geht Alphacool keine Kompromisse ein und setzt bei allen Metallen auf reines Kupfer oder Messing. Damit ist eine überragende Kühlleistung garantiert.


Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-we...turm-hurricane-copper-45-2x120mm-komplettset/
Ich kühle derzeit die CPU mit einer AIO WaKü. Ich würde allerdings extrem gerne mal ein cutom Loop bauen, ist mir bloß zu teuer. Wenn ich die CPU habe kann ich später ja die Grafikkarte noch integrieren. Mehr würde ich allerdings dann auch wirklich nicht damit kühlen wollen, wäre etwas übertrieben.
 
Habe dieses Jahr mein Rechner neu gemacht und da wäre eine Wasserkühlung nicht schlecht, da ich alles noch mit Luft kühle.
 
Ich kühle aktuell nur meine CPU mit einer AiO Wakü, der SilentiumPC 280mm.
 
Aktuell kühle ich einen FX6100 (Leider ist mein FX8350 @4,5GHz vor 3 Wochen abgeraucht. :cry:) und eine GTX980 mit Wasser.
Da ich aber zwischen Weihnachten und Neujahr in einen LianLI DK04X umziehen werde, kommt dann auch endlich die Plattform-Erneuerung auf einen Ryzen 2XXX mit einem B450-Board. :p:cool:
Im LIanLiDK ist noch vieel Platz. Vor allem für einen zusätzlichen 240er Radiator!
Bevor ich den Ram oder den Chipsatz mit Wasser kühle, werde ich erstmal noch auf Hardtubing umsteigen...
 
Hier ist ein 2700x und eine 2080ti mit 380w BIOS wassergekühlt. Da sind 2 zusammengeschlossen AIOs am Werk eine Alphacool eisbär und eine eiswolf. Da würde noch ein zusätzlicher ausgleichsbehälter dazwischen gehängt und fertig. Leider macht der CPU Kühler mittlerweile etwas Lärm und muss wohl bald ausgetauscht werden.
 
Ich würde CPU und GPU unter Wasser setzen. Da ich noch keine Wasserkühlung habe, würde ich mir ein Kompletttkonzept überlegen. Dafür bräuchte ich aber dann auch ein anderes Gehäuse. Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge. 😊
 
Meine CPU würde der Kühler gut stehen. Das bringt einem sehr viel Platz mehr im Gehäuse.
 
Hallo zusammen,

Mein Ryzen 2700X wird derzeit vom be quiet! Dark Rock Pro 4 mehr als ausreichend gekühlt, daher sehe ich wenig Sinn darin, dort nachzubessern.
Für meine GTX 1080Ti wäre eine Wasserkühlung schon eher etwas, denn die wird unter Vollast schon gut hörbar. Die Temperatur liegt dann bei um die 78°C. Mit dem Headset stört's zwar nicht, wenn ich aber mal alleine zocke, dann nehm ich das Headset schon gern mal ab.

MfG,
UL71M473
 
Oben Unten