News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #16 mit dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset

Der I9 9900k läuft bisher bei gemütlichen 60 Grad unter Vollast mit der kleinen AIO. Den Kreislauf erweitern und die Graka mit einbinden wäre sicher was feines.
 
Zurzeit kühle ich meinen Ryzen 3600 als auch meine 5700XT noch mit Luft, spiele aber schon seit längerem beides mit Wasser zu kühlen.
 
Habe bisher noch nichts mit einer Wasserkühlung im Bereich PC gemacht.
Würde aber gerne mein System auf Wasserkühlung umbauen.
 
Ich würde gerne meine 5700xt Referenzkarte unter Wasser setzen, Bykski Waterblock ist bestellt und würde die mit dem System verbauen. Vorerst nur GPU aber wenn die CPU dazu kommt, noch ein 360er Radi in die Front. Hab bisher 0 Erfahrung, aber einfach einen ganz großen Basteldrang.
 
Ich habe einen übertakteten und geköpften 3770k und eine 2080 Super im Kreislauf. Die CPU läuft mit 4,6 GHz bei bis zu 1,38 V, bleibt aber bei normaler Nutzung und Gaming immer unter 60° C (Wassertemperatursoll bei 25,5° C). Im Sommer wird die Wassertemperatur dann wieder höher liegen.
 
Mein R5 3600 sitzt unter dem Supremacy EVO, aber mit den Temperaturen bin ich nicht super happy. Meine GTX 1080 hat einen DIY-Wasserblock, da es für die Platine keinen (noch) käuflichen Wasserkühlkörper gibt. Aber sollte ich mein System einmal mit neuem Komponenten versehen, dann würde ich gleich richtig upgraden und eine Karte mit kompatiblem Kühler besorgen.

Viel Glück an alle!!
 
Plane die Anschaffung eines Ryzen 3700x. Dafür wäre die WaKü perfekt.
 
Aktuell kühle ich meine 3900x mit einer AiO Wasserkühlung. Da die Pumpe hier sehr laut ist, habe ich diese gedrosselt. Leider sind die Temps. nicht wirklich gut. Daher würde ich mir hier mehr Ruhe ins Gehäuse wünschen.
 
Hi there!

Bisher habe ich nur die CPU per WaKü gekühlt - wenn eine neue dann mit Grafikkarte wäre lässig! Ram finde ich eine Kühlung (per WaKü) überbewertet.
 
Ich möchte demnächst von Luft- auf Wasserkühlung umsteigen. Erst einmal nur mit dem Kühlen der CPU beginnen aber natürlich bei einem Hardware-Upgrade der Grafikkarte dann auch umsteigen.
 
Ich habe kühle meine CPU zur Zeit mit einem Scythe Mugen 3. Da es nur ein schlecht zu übertaktender 6600k ist, reicht dieser auch aus. Sollte ich das Set von Alphacool gewinnen, würde ich upgraden (vermutlich auf Ryzen 3) und auch eine Wasserkühlung der Grafikkarte anstreben. Beim RAM halte ich das für übertrieben.
Viele Grüße :)
 
Am liebsten würde ich eine HighEnd-GraKa mit Wasser kühlen. Allerdings besitzte ich weder eine HighEnd-GraKa noch eine funktionsfähige Wasserkühlung.
 
Bei mir kühlt alles noch mit Luft, würde aber meine nächste GPU gerne unter Wasser setzen. Die Temperaturen einer Wasser gekühlten Grafikkarte sind einfach viel angenehmer. Bei der CPU seh ich da nicht sooo die Notwendigkeit, wäre aber auch ganz nett. RAM muss nicht mit Wasser gekühlt werden.
 
Ich würde folgende meiner Komponenten unter Wasser setzen:
  • Ryzen 5 3600 @ all core 4.2 GHz --> G.Skill Trident Z 3600 MHz CL15-15-15-35
  • RTX 2080Ti Hall of Fame
Das wäre mal eine feine Sache, aktuell läuft die CPU mit einer Corsair h150i Pro AIO auch schon recht Kühl, aber etwas neues zum basteln und benchen ist nie verkehrt und würde bestimmt noch paar Grad mit dem "Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset" kühler laufen.

Allen Teilnehmern, wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Aktuell ist noch gar nichts bei mir mit Wasser gekühlt. Der auf 5GHz übertaktete i7-8700k wird unter Last entsprechend Laut. Auch wenn ich den Radiator des Sets wahrscheinlich durch einen größeren ersetzen müsste, würde ich mich riesig über die das Wakü-set aus dem aktuellen Adventskalendertürchen freuen, da ich die ganze Zeit schon plane auf eine Wasserkühlung aufzurüsten :)
 
Habe vor von einem Ryzen 3600 auf einen 4900 auf zu rüsten, da kommt gute Kühlung doch ideal. Ziel wäre unter 70°C bei Vollast zu bleiben, wenn möglich auch noch leise.
 
Ich würde erstmal die CPU kühlen wollen und eventuell später auch die GPU. Momentan hab ich noch ne Luftkühlung drin.
 
Ich habe zur Zeit keine Wasserkühlung im System aber würde gerne ausprobien was es bringt meinen ryzen 9 3900x mit Wasser zu kühlen. Meine Grafikkarte würde ich noch nicht mit Wasser kühlen (wegen Garantieverlust) aber ich bin nicht ganz abgeneigt sie auch mit Wasser zu kühlen und zum Thema Wasserkühlungen habe bisher nur erfahrungen mit AiO Wasserkühlungen wäre also eine Herausforderung die ich annehmen würde
 
Die CPU und die Grafikkarte würde ich gerne mit einer Wasserkühlung betreiben.
Beim Speicher bin ich mir nicht sicher und wenn reizt es mich auch das Mainboard
gleich mit zu kühlen
 
Noch habe ich gar keine Wasserkühlung, wäre doch ein prima Start? :)

Würde die dann aber meinem 9jährigen Sohn schenken und mit ihm in seinem PC verbauen. Das würde Spaß machen.
 
Oben Unten