News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #16 mit dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset

Momentan ist noch keine WaKü vorhanden, aber ein Loop mit Grafikkarte und CPU wäre schon echt klassse
 
Also wenn, dann richtig. Momentan kühle ich noch mit Luft einen i5 3570k und eine RX 580. Wenn ich auf Wasserkühlung umsteige, käme aber eine AM 4 Plattform ins Gehäuse.
 
Momentan wird bei mir noch alles luftgekühlt. Falls ich die Wakü gewinnen sollte, ist natürlich erstmal die CPU dran. Mal sehen, ob dann irgendwann noch die Grafikkarte folgt...
 
Geil, was ihr so alles raushaut! Ich würde anfangs erstmal nur den Prozessor (R7 1800X) unter Wasser setzen und die Grafikkarte eventuell später mit einbinden.
 
Bei mir wird bisher nichts mit Wasser gekühlt. Aber es juckt doch regelmäßig in den Fingern damit zu beginnen. Wenn dann aber nicht nur CPU sondern auch direkt die GPU.
 
CPU und GPU werden mit Wasser gekühlt!
Bei RAM sehe ich da keine Notwendigkeit.
Wenn ich mir aber so die VRM und Chipsatzkühler von z.B. Anfi Tec angucke würde ich sowas auch in Betracht ziehen wenn ich zu X570 wechseln würde.
 
Ich kühle im Moment CPU (Intel Xeon [email protected]), GPU (Nvidia GTX 970) und Northbridge (Asus P6T) und das Ganze läuft echt gut; fast zu gut! --> Eigentlich studiere ich schon seit mehr als 1 Jahr an einem neuen PC herum. :)
 
Ich würde nur die CPU kühlen. Bei Grafikkarten ist mir das Risiko von Garantiefällen zu hoch und der mögliche Ärger mit dem Händler es nicht Wert. Ich hatte schon Systeme mit Wasser gekühlten Netzteilen und mehr ,aber nach mehreren Ausfällen von luftgekühlten GraKa's in der Garantie, lasse ich so was heute.
 
Bisher ist nichts mit Wasserkühlung gekühlt. Ich würde am ehesten CPU und GPU kühlen. Alles andere ist für meine Zwecke nicht nötig.
 
Würde wohl den 8350er in meinem Mediacenter damit zum schweigen bringen
 
Bis jetzt nur meine Graka unter Wasser auch von Alphacool der Eiswolf, der Eissturm wäre eine tolle Ergänzung und Erweiterung meines Anfänger Waküsystems.
 
Das würde doch perfekt in das neue Gehäuse passen :ROFLMAO:

Grüße!
 
Moreegäähnn zusammen,

also ich habe bisher noch nie eine WaKü im einsatz gehabt. Das ist immer am nötigen Kleingeld gescheitert und daher würde mir das schicke Alphatürchen hier gut passen für einen Start.

Es würde mein neuer 3700X und meine EVGA 2080 gekühlt werden. Den Block für die Karte würde ich mir dann selbst holen und noch nen 2 Radi + nötiges Zubehör. Ram und Board-Chipsatz muss nicht sein umbedingt, finde ich dann doch eher überzogen.

Schöne Woche wünsche ich allen! Werd mal Urlaub genießen :D

Beste Grüße
 
Ich bin noch trocken unterwegs! Aber vllt. Werde ich bald auf Wasserküjling umsteigen. Ich persönlich bevorzuge keine Wasserkühlung. Irgendwie passt Wasser und Elektronik nicht wirklich zusammen.😉 (wartunsintensiv)!!
 
Bei mir pustet noch der Alpenföhn. Nur bald muss der 3. Generation i5 mal ausgetauscht werden. Da käme das Paket gut.
 
Da ich bisher noch nie mit Wasser gekühlt habe, wäre das mal ein perfekter Anfang. Allerdings würde ich mir um die Spannungswandler auf dem Mainboard Gedanken machen, dass die noch irgendwie gekühlt werden. Bei der Grafikkarte würde ich als nächstes erweitern, da heizt noch eine ältere AMD mit viel Kühl-Potenzial...
 
Wie bereits bei Türchen #10 geschrieben, ist derzeit alles luftgekühlt. Bei meinem System von Ende 2009 bis 2014 waren CPU und GPU unter Wasser. Mein nächstes System im nächsten Jahr wird eine Wasserkühlung bekommen. Zunächst wird die CPU aber wohl alleine im Kreislauf bleiben. Der RAM braucht bei mir keine Wasserkühlung, dem Board sollte ebenfalls eine Luftkühlung reichen. Für die Bildausgabe wird erstmal die Vega 56 weiterverwendet, weil sie mir derzeit noch ausreicht. Sobald sie an die Grenzen kommt, wird etwas neues kommen und dann voraussichtlich auch in den Wasserkreislauf eingebunden.
 
Bisher laufen I5 8400 und GTX 1070 TI mit Luft. Lautlos ist das trotz guter Lüfter aber nicht. Ich denke, dass da eine Wasserkühlung besser geeignet wäre. Vor allem die inzwischen gute Handhabung lässt mich immer wieder darüber nachdenken.
 
Hab bis jetzt noch nichts unter Wasser.
Das Set würde mich aber motivieren einen neuen Rechner + Wasserkühlung zu bauen (CPU+GPU+Chipsatz (570)).
 
Oben Unten