News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #16 mit dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x120mm Komplettset

Also aktuell wird in einem PC schon die CPU mit Wasser gekühlt, zufälligerweise sogar mit einem 360er Eisbären.
Von daher weiß ich die Marke durchaus zu schätzen, nächstes Jahr wäre dann während des Umzuges in das neue Heim auch PC zwei dran mit kühleren Kopf. Ggf. gibt es dabei auch gleich noch eine neue GPU und dann muss man mal schauen ob es für diese eine Wasserkappe gibt. Ram mit Wasser kühlen, ja ne ich denke eher nicht. Genauso wenig wie LED bling bling rein muss wenn das Gehäuse irgendwo unter dem Tisch in der Ecke steht ;-)
 
Mein Ryzen 1600 steht bereits unter Wasser und bei der nächsten GraKa bin ich ebenfalls am schauen, dass es ein Modell mit Schwimmflügeln wird. Wasser ist schon ein tolles Element :)
 
Momentan kühle ich noch gar nichts mit Wasser, aber die CPU wäre auf jeden Fall lohnenswert. Die Grafikkarte eventuell, ich hab die schon mit einem 120er Lüfter gemoddet anstatt dem kleinen, der vorher drauf war. :D

Und das RAM wäre interessant. Eigentlich unnötig sollte man meinen, aber bei meinen Versuchen, den RAM auf das eigentliche XMP-Profil von 3200 MHz zu bekommen, habe ich im Sommer mit Karhu Fehler festgestellt, sobald die Temperatur einen bestimmten, eigentlich ziemlich niedrigen Wert überschritten hat (irgendwo in den 40ern) (siehe z.B. hier).
Aber da waren meine Raumtemperaturen auch jenseits der 30°C Marke.

Die 3200 MHz hab ich letztlich nicht fehlerfrei hinbekommen mit meinem Ryzen 1700x System, ich musste mich mit 3133 MHz begnügen, was mich schon etwas geärgert hat. Aber RAM-Overclocking ist so unglaublich zeitaufwändig, irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr dazu.
 
Bei dem 6-Kerner ( Ryzen 5 1600x @ 95W ) habe ich keine Probleme mit der Temperatur ( max. 61°C @ ARO-M14 ) und bevor ich diese CPU ersetze dauert es noch 'ne Weile.
Also tendieren ich eher dazu, die Grafikkarte als erstes unter Wasser zu setzen ( 5700 XT, wegen der Backplate ) und passenden Wasserblock ( Acetal Version wäre meine Wahl ) beäugte ich schon auf der Alphacool Homepage.
Mit etwas Glück wird dann das Eis auch bei mir gebrochen und ich setze Wasser in meinem PC ein :D
 
Ich würde gerne einfach mal die CPU mit einem Custom Loop unter Wasser setzen und testen, ob das wirklich so viel ausmacht im Vergleich zu einem guten Luftkühler oder einer AiO (die tun sich nicht wirklich viel)
 
Bis dato habe ich noch nichts unter Wasser, wuerde wohl aber eher die GPU damit kuehlen, die CPU wird nicht all zu warm.
 
Gerade mein erster PC zusammen gebaut, wenn Wasserkühlung dann erst der CPU
 
ich habe keine flüssigkühlung, aber eine weiteren pc, bei dem ich das mal testen könnte.
 
So, der Randomizer hat sich für Nummer 53 entschieden und damit hat Kabs gewonnen. Bitte innerhalb der nächsten drei Tage per PM hier im FOrum melden bzw. auf die Nachricht im Postfach antworten. Danke.
 
So, der Randomizer hat sich für Nummer 53 entschieden und damit hat Kabs gewonnen. Bitte innerhalb der nächsten drei Tage per PM hier im FOrum melden bzw. auf die Nachricht im Postfach antworten. Danke.

Yaaaay! *hüpf* Freu!

Vielen Dank für den tollen Gewinn :D

Beste Grüße
 
Bei mir läuft alles unter Luft, aber die GPU (AMD) würde ich schon gerne unter Wasser laufen lassen.
CPU dann aber auch gleich. Dann würde ich aber entweder auf AiO oder zumindest nur einen Kreislauf setzen, schon aus Kostengründen
 
Gratz Kabs!
 
Gratulation Kabs und frohe Weihnachten.

Grüße,
Nick81 (crackman81) ;)
 
Huhu crackman :D Klein ist das Internet ;) Danke für die Glückwünsche auch an alle! Hoffe ihr habt alle den Abend gut verbracht.
 
Oben Unten