News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

Moin,

eine 500er Samsung 970 EVO SSD fürs OS und eine 1TB WD Blue Sata ,die übrigends aus allen nähten platzt, schlummern im Hauptsys.

Daher würden sich zusätzliche 1TB recht gut machen.😁

Gruß
 
Im Spielerechner..... nur 3 SSDs.
Im "für alles andere" ein Mix aus M.2 zum Testen mal gekauft wo Windows,Programme.....drauf sind.
Eine Feste 2.5 1TB WD Red als Zwischenspeicher wie auch 2 Interne USB Sticks,wobei der Eine fürs Bios ist.
3 etwas ältere Extern zuschaltbare HDDs die aber Intern angeschlossen sind als Langzeitspeicher.
 
Eine kleine Samsung SSD fürs OS und zwei große WD HDDs im RAID 0 für die Daten.
Eine zweite SSD wäre schon nett, da die 256gb doch schon stark limitierten.
 
In meinem Hauptrechner verwende ich nur mehr SSDs. Zusätzlich habe ich ein Nas zur Archivierung. Mein Nb könnte allerdings eine SSD vertragen :)
 
Gibt's für Tag 9 eine Auswertung und Gewinner? An dem Teil hätte ich auch meinen Spaß...
 
Ich bin seit kurzem HDD frei :)
Hab eine 1TB XPG SX8200 Pro als Laufwerk. Die ist zu 60% belegt - reicht also erstmal. Und falls es doch mal knapp wird, hängt noch eine alte Samsung 840 Evo mit 250 GB im Rechner, die aber zur Zeit abgesteckt ist.
 
Ich nutze zurzeit zwei ältere SATA SSDs für meinen Spielerechner.
 
Im Desktop schon Jahre eine SSD imd Laptop leider noch eine normale HDD.
 
In meinem PC ist als System-Platte eine Samsung 960 EVO mit 256 GB verbaut. Häufig genutzte Spiele liegen auf einer 1 TB grossen MX300, seltener genutzte Spiele auf einer 1 TB grossen WD Black HDD. Als Datenplatte kommt irgendeine 3 TB Toshiba HDD zum Einsatz, die aber kaum Daten enthält.
Die beiden HDDs sind aktuell die lautesten Komponenten in meinem System, weshalb ich eine der beiden durch eine SSD ersetzen möchte.
 
Die SSD wäre doch was für meine Spiele die noch auf einer alter 3TB WD Black liegen.
 
Habe SSD und HDD verbaut. Bin mit der Kombination aus schnell&groß ziemlich zufrieden :)
 
Fast alles SSDs!
Am letzten freien Platz gibt's noch eine über 10 Jahre alte WD Black HDD.
 
In meinen PCs (und der PS3) verwende ich hauptsächlich wegen der Lautstärke nur noch SSDs.
Das Gros der Daten befindet sich im Keller auf meinem Server, welcher bis auf diie System-SSD mit drei 8TB-HDDs im RAID5 und eine 4TB HDD für die eine oder andere VM bestückt sind.

Somit habe ich meine PCs mit den SSDs leise und schnell und ein zentrales Datengrab, welches im Keller vor sich hinbrummeln darf.

Allerdings ist mein einer PC schon etwas älter und die System-SSD mit 120GB ständig zu klein, sodass nach Windiws-Updates oder auch vor Installation neuer Programme immer eine Aufräumaktion ansteht. Daher wäre die Toshiba TR200 mit den 960GB eine sehr schöne Gelegenheit den Rechner wieder flott zu machen und gleichzeitig die zwei alten Samsung-SSDs für System und Daten zu ersetzen - bzw. für Backups von Dokumenten außer Haus zu verwenden (dafür wäre die Toshiba zu schade hinsichtlich ihrer Leistung)
 
In meinem Spielerechner sind zwei SSDs und zwei HDDs verbaut. Die SSDs sind relativ klein und zielgerichtet. SSD1 ist nur 120GB groß für das Betriebssystem. SSD2 ist 250GB groß und dient als Spiele SSD für gewisse Spiele die sehr davon Profitieren. HDD1 mit 1TB ist dann für die restlichen Spiele gedacht und HDD2 mit 1TB für alles andere. Zudem mache ich regelmäßig Backups von der System SSD. Ich hatte damals eine OCZ mit Sandforce Controller die von jetzt auf gleich den Dienst verweigerte und meine Daten mit in den Tot zog. Ich hatte zum Glück ein veraltetes Backup was mich gerettet hat. Trotzdem hab ich einige Daten dabei verloren. Ach ja, dann hab ich noch eine Externe 1TB HDD für alles was ich nicht aktiv brauche und nur als Archiv dient.

M2 habe ich leider nicht. Dafür ist mein Board zu alt. Eigentlich bräuchte ich mal ein NAS, aber das dauert noch ne weile.
 
Ich verwende seid 2016 ausschließlich nur noch SSD's Zwar noch auf SATA Basic aber brauch auch nicht mehr Geschwindigkeit.
 
Keine HDD´s mehr in den Systemen. Hauptrechner bootet Windows auf ner Evo 970 125 GB und alles andere kommt auf 2 Evo 860`s 1 TB.
 
genügend Platz für System und die wichtigsten Programme (inkl. Spiele) (y)
 
1-Für Windows und Anwendungen: SSD
2-Für öfter gespielte Spiele: SSD
3-Für weniger oft gespielte Spiele: HDD

Da bei 2 der Speicher langsam knapp wird, käme eine zusätzliche SSD sehr gelegen.
 
2 SSDs und 2 HDDs im PC, damit der Speicher reicht.
 
Ich bin teilweise schon auf SSD umgestiegen.
Derzeit befinden sich 3 SSD (2,5TB) und 3 HDD (6TB) im System.
Wobei die HDD's in meinem Tower so gut entkoppelt sind, das sie nur sehr, sehr leise vernehmbar sind.
 
Oben Unten