News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #11 mit be quiet! Mega Paket: PURE BASE 500, SHADOW ROCK 2 und STRAIGHT POWER 11

Das Türchen #11 kommt wie gerufen. Ich muss dieses Jahr noch 2 Rechner für die liebe Familie zusammen basteln. Das
be quiet! Mega Paket: PURE BASE 500, SHADOW ROCK 2 und STRAIGHT POWER 11 wäre der perfekte Start für den ersten Rechner (y)
Ich habe bei diesem Setup auf eine Gaming Maschine mit AMD Komponenten gesetzt, die aktuell viel Spaß bringen und dennoch den Geldbeutel schonen (gegenüber Intel & Nvidia). Zudem hat es meiner Meinung nach auch AMD verdient Belohnt zu werden.

Anbei meine Auflistung die perfekt mit dem be quiet Mega Paket harmonieren würde:

igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #11 Lucky Luke

Ich hoffe, dass euch meine Auflsitung die auf P/L gelegt ist gefällt ;)


Allen Teilnehmern wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Persönlich für mich selber würde ich das wahrscheinlich nicht bauen, da ich doch meistens richtung overkill gehe, aber ich würde sagen als zweit / gäste spiele pc wäre das duchaus nutzbar (vielleicht auch als gaming wohnzimmer pc anstelle einer konsole ;) )

Als Grundlage würde ich ein Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI nehmen, bestückt mit einem Ryzen 7 3800X (da die 3900X und 3950X derzeit nicht so ganz verfügbar sind), dazu 32 GB DDR 4 "Corsair Vengeance RGB PRO" für ein bisschen RGBling-bling :)
Für ein angenehmes Spielerlebnis würde ich eine MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G einbauen, diese ist auch unter last besonders leise.
und Schlussendlich sollte als Datengrab die NVMe SSD "Samsung 970 EVO 2 TB" dienen, um ausreichenden Platz für Spiele zu bieten.

Zusammen mit dem Gehäuse, netzteil und CPU Kühler würde so ein Leises, aber lesitungsstarkes System entstehen, das dank der Optik bestimmt auch im Wohnzimmer eine gute Figur machen würde.
 
Das Gehäuse habe ich in "so ähnlich", nämlich das 500er für mein 2066 System. das (allerdins pure) Power 11 habe ich im 3950 System und den Shadow Rock 2 habe ich im TF Format als Top Blower im 2700 X System drinne. Offensichtlich bschtell ich inschdinkdiv brauchbare Komponenta. Bin halt wohl scho immer Mutti´s Käpsele gwesen.
 
Gut, ich hätte vermutlich mein altes Gehäuse weiter benutzt, aber ein neues würde den Komponenten auch nicht schlecht stehen.

So sehe meine aktuelle Wunschkonfig aus:
 
Ich würde mein derzeitiges System umziehen lassen. Ein Core2 Duo in Kombi mit einer 5770 ;)
 
Träume gibt es viele, realistisch wäre Amd Ryzen R5 3600
MSI B450 A Pro oder Mortar, Tomahawk...
Crucial Ballistix 3200MHz 16GB, oder Gskill 2800 bei 1.2V
Und als Graka eine 5700XT aber realistisch doch eher eine 580 oder 5500
Das ganze mit einer NVME abschmecken und gut.
(Dann würde der Chieftechtower endlich in Rente gehen)
 
Überragend tolles Paket, was ihr da geschnürt habt! Würde mich freuen.
 
Also mein Wunsch PC wäre so:
Die 2080Ti ist zwar gernzwertig, müsste aber so funktionieren. Alle anderen Karten finde ich Quatsch, da die sonst nicht mehr als 8GB Speicher haben. Eine Alternative wäre höchstens die Radeon VII. Den 3900x anstatt von 3950x weil, der Kühler halt nicht der beste ist und um auch bei dem Verbrauch ein wenig zu sparen. Die x470 Taichi wegen der guten Stromversorgung, der 10Gbit Lankarte und dem relativ günstigen Preis im Vergleich zu den x570 Platinen mit 10Gbit Lankarten. Dafür dann Samsung 970 pro, dass eigentlich top ist - burst zwar ein wenig schlechter als die pcie4 SSDs, dafür aber unter Dauerlast deutlich schneller.
 
Prima das wäre eine gute Grundlage für meinen neuen Rechner
 
Oben Unten