News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #11 mit be quiet! Mega Paket: PURE BASE 500, SHADOW ROCK 2 und STRAIGHT POWER 11

Tag zusammen!


Also ich habe hier meine "Wunschliste" erstellt. Allerdings liegt das auch alles schon hier bei mir und mir fehlt tatsächlich noch ein neues Gehäuse (meins ist 7-8 Jahre alt und kaum mehr brauchbar) und ein Kühler :D Netzteil hab ich ein 620W, daher würde ich das 550W wohl weiter reichen.

Beste Grüße!

Edit: Ups, eine Ti hab ich doch gar nicht... schnell mal geändert :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Ein schönes buddel da hätte ich einige ideen im kopf für ein projekt
 
Zu den drei Komponenten passender Rest

Mainbord: MSI MEG X570 Unify
CPU: AMD Ryzen 7 3700X oder AMD Ryzen 9 3950X
CPU-Kühler: PURE BASE 500
Hauptspeicher: Trident Z Neo DDR4-3600MHz CL16-19-19-39 32GB (2x16GB)
Grafikkarte: Sapphire NITRO+ RX 5700 XT
Laufwerk 1: WD Black SN750 NVMe SSD 1TB
Laufwerk 2: Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB
Netzteil: SHADOW ROCK 2
Case: STRAIGHT POWER 11 | 550W

Ein AMD Ryzen 9 3950X wird den Shadow Rock 2 und das STRAIGHT POWER 11 550W an die Grenzen treiben oder überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde die BeQuiet Gehäuse echt gut, überlege schon länger so eins zu holen weil mein aktuelles einfach Grütze ist, aber eins zu Gewinnen wäre natürlich noch schöner :)
 
So sieht das komplette Paket aus:Wunschliste
Man gönnt sich ja sonst nichts.^^
 
Zuletzt bearbeitet :
Dies sind meine weiteren Wunsch-Komponenten:
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
Western Digital WD Red 4TB, SATA 6Gb
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB
AMD Ryzen 9 3950X, 16x 3.50GHz
KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX
und: Das Gesamtpaket hat auch noch Platz unter meinem Weihnachtsbaum !
 
WOW was für ein tolles Gehäuse, beim Netzteilen gibts bei mir meist sowieso nur Corsair oder be quiet!. Den Shadow Rock 2 Cpu Kühler
kenne ich noch nicht aber ich kenne die Pure/Shadow/Silent Wings das sind alles Top Lüfter.
 
Den Rechner der in das Pure Base 500 Gehäuse kommen würde wäre so konfiguriert
die Komponeten sich an mein jetztiges System mit der einen oder anderen Anpassung
Allles wurde mit dem Netzteil-Rechner von Be-Quiet nachgerechnet ein 550W Netzteil reicht locker aus (318W max)

Allen viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet :
Zu den 3 beQuiet-Teilen würden folgende Understatement-Komponenten passen:

MSI B450M Mortar Max
AMD Ryzen 5 3600X
G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 CL17
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
Intel SSD 660p 2TB, M.2
ADATA XPG SX8200 Pro 1TB, M.2

Kann ich schon bestellen? ;-)
 
Das wäre das perfekte Weihnachtgeschenk für MICH! :) Der PC im Wohnzimmer ist leider immer noch sehr laut. Das würde für Ruhe sorgen. Schreibe leider nicht viel im Forum, dafür lese ich umso mehr.

Wünsche trotzdem allen viel Glück!
 
EASY!

MSI B450 Gaming Plus Max
Ryzen 5 3600
PowerColor RX 5700 XT Red Devil (SCHMACHT!!!)
und da es beim RAM so viele möglichkeiten gibt: Samsung C-Die von eBay (hab ich auf 3600 Mhz bei 1,35 Volt bekommen)
oder ähnlich (Hynix CJR ist auch gut) um die 3600Mhz reicht eigentlich aus.

(abgesehen von der GraKa wäre das auch mein aktuelles Desktop-System ;) )

 
In das Pure Base 500 würde ich mit dem
vorgegeben Kühler und Netzteil verbauen:
********************************************
Gigabyte B450 Auros Elite
Ryzen 5 3600x
XFX RX 5700 Ultra
Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4 3200
Sandik Ultra 3D 1TB
********************************************
Zum Abschluss Wünsch ich natürlich allen
viel Glück und schöne besinnliche Tage.
 
Ein leises Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil für leise Hardware:

AMD Ryzen R7 3700X
MSI B450 Tomahawk Max (B550 dauert ja noch)
32GB Crucial Ballistix Sport 3200
512GB Corsair MP510
1TB Crucial MX 500
Powercolor RX5700 XT Red Devil
 
Oben Unten