News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #11 mit be quiet! Mega Paket: PURE BASE 500, SHADOW ROCK 2 und STRAIGHT POWER 11

Ich hätte da schon ein paar Komponenten, die würden sich auf das Ganze Set sicherlich mehr als freuen... Aktuell sind die noch in ein Sharkoon von 2008 eingepfercht und werden von einem etwas älteren Aurum versorgt. Und der kleine Boxed des Ryzen ist zwar noch im Rahmen, aber bei OC ist da halt nichts mehr drin... Würde mich über das Set freuen...;)
 
Das Gehäuse, Netzt und Kühler kommt mir sehr entdecken da ich ab 2020 mir einem 2. Rechner aufbauen werde.

So würde es mir die Anschaffungskosten reduzieren.
 
Das ist einfach, da erst im August ein Upgrade erfolgt ist.
In das Pure Base kommt noch ein Pure Wings 2 und dann siedeln die vorhandenen Komponenten um. 2x HDD und 2x SSD finden Platz.
Der Shadow Rock 2 darf sich mit dem Ryzen 3700X anlegen und als Graka kommt eine Radeon 5700 zum Einsatz, damit das Straight Power 11 auch was zu tun hat, aber noch Reserven fürLastspitzen.
 
Hallo Forum,

ich habe mich von den Namen #quite #dark #silent inspirieren lassen. Nix RGB, #pure(power)dark

Das Case 500 hat das Budget vorgegeben, ergo ><500 €. So wäre es fürn Kumpel, welcher nur ein Spiel zockt in FHD.

https://geizhals.de/?cat=WL-1404932

Viel Glück Euch allen!
 
IgorsLab Konfig

Eine ausgewogene Mischung aus Ryzen 3600, Sapphire 5700 XT Nitro+ und 32 GB mit einem MSI B450 Gaming Pro AC.

In der Konfig dürfte der PC sehr leise werden. Jedwedes RGB bis auf die Graka wird dann ausgeschaltet und die RGB der Graka im Werkszustand betrieben, das sieht dann sehr schön aus und ist recht praktikabel.
 
Woow, das Gehäuse gefällt mir sehr. Ich mag es schlicht. Den Kühler würde mein Nachwuchs bekommen und das Netzteil würde mein uraltes ersetzen.
 
Man muss sich ja bei Geizhals registrieren um ne Liste zu teilen? Keine Lust mich jetzt noch bei .at zu registrieren....

Dann halt so:

 
Ich würde den Tower für mein jetziges System nutzen.
FX6300
Asus M5A99X
16 GB Ballistix Sport
Asus RX570 Rog Strix
usw.
 
ja, hat was.
gefällt mir sehr gut.
 
Wenn ich schon ein schickes Gehäuse mit Sichtfenster habe, würde ich auch einen CPU Kühler einbauen der nach etwas aussieht. Würde ich mir selber einen Rechner zusammenstellen, würde ich den Shadow Rock 2 wohl durch einen Dark Rock 4 ersetzen. Ansonsten eher "Standard" Equipment, ich kaufe lieber jetzt Preis-Leistungs orientiert und dafür in ein paar Jahren wieder anstatt jetzt High-End zu kaufen.
Also in dem Fall einen Ryzen 3600 mit B450 Board, 16GB RAM mit Upgrademöglichkeit auf 32GB. Mittelklasse GPU, SSD für schnelles Windows und das wars im Grunde auch schon. HDD bei bedarf, DVD Laufwerk braucht heute auch kaum jemand, und wenn dann gibts eins per USB.
Wunschliste
 
Mein aktuelles System habe ich mal in eine Wunschliste gepackt, nur habe ich mich an dem Coolermaster NR-600 satt gesehen und es ärgert mich, dass ich die ODD Version gewählt habe. Die gelistete Hardware würde dann ein neues Zuhause finden.

 
uiuiui - was ein Adventskalender - in dieses schnuckelchen könnte das System meiner Frau umziehen - das steckt noch in nem steinalten Antec *g*
 
Oben Unten