igor’sLAB VGA Device-Manager Freeware – Lästige Grafikkarten-Duplikate in der Registry erkennen und löschen | Praxis

63 mögliche und bei NUR 3en hat der Optimierer, grundsätzlich sind ALLE solche Optimierer kompletter Unsinn, 3 dir nicht bekannte Optionen "verbessert" die du weder vorher noch nacher noch irgendwann bemerkt hättest.. Wie wäre es mal mit dem detaillierten Bericht?
Was hier meist verschlimmbessert wird sind die MTU Werte..

Dem kann ich nur zustimmen. Absoluter Murks und maximal bis Windows 2000 anzufassen.



Cfosspeed waerre noch eine brauchbare Sache, wenn man sonst ueber kein Trafficshaping verfuegt.
 
?

Ja is klar...
 
Ja, ist es. Seit Windows Vista spaetestens brauch man da nicht mehr dran spielen, Das laeuft zum Großteil absolut problemlos. Wie gesagt, wenn du keine Fritzbox oder so hast und der einzige im Netzwerk bist, nimm Cfosspeed.

Was eher Probleme macht sind die Einstellungen der Netzwerkkarte selbst und ueberbordnende Windows Dienste, die sich alle im Netzwerkstack einklinken und so die Latenzen hoch treiben. Gegen letzteres kann man auch nichts mehr machen, da sich Filtertreiber nicht mehr deinstallieren lassen und die Windows Dienste großteils nicht ohne Folgen abgeschossen werden koennen.
 
VGADeviceList_(1)_aCnm5mZGyK.png
Ein kleiner Fehler,
"Do you want to reboot your PC: YES / NO ? ~ no, ok rebooting your PC" 🤭
Ein kleiner Programier-Fehler
 
Danke für das Tool!

"Do you want to reboot your PC: YES / NO ? ~ no, ok rebooting your PC" 🤭
Das habe ich auch festgestellt. Darüber hinaus ist es mir irgendwie gelungen, eine "Neustart-Schleife" zu erzeugen, bei der das Tool nach Bestätigung einen Neustart veranlasst hat, anschließend aber unmittelbar eine erneute Auffordung zum Neustart erzeugte, was den Windows-Reboot aufgrund des geöffneten Dialogfensters verhinderte. Zum Glück bietet Windows in solchen Fällen das Erzwingen eines Neustarts an, sonst könnte man sich stundenlang damit beschäftigen, abwechselnd auf zwei Buttons zu klicken, ohne einen Zentimeter voranzukommen. ^^

Eine weitere Anmerkung zu diesem Satz aus der Beschreibung, wenn ich darf:
"Wenn man auf einen der aufgelisteten Einträge klickt, kann man zumindest anhand des Treiberdatums feststellen, welcher der ältere ist und weg kann."

Es kann vorkommen, dass zwei Einträge existieren, die sich nicht voneinander unterscheiden. Mag sein, dass dazu vorher etwas schiefgegangen sein muss, aber das kommt ja bekanntlich vor.

1.png 2.png

Wäre es zur Unterscheidung hilfreich, analog zu den Registry-Nummern "0000", "0001" etc. den Einträgen die Kennungen [0], [1] etc. voranzustellen, wie das etwa beim MPT geschieht?

MPT [0] [1].png

Oder trifft die Reihenfolge der Adapter-Auflistung im GUI bereits eine Aussage darüber, wie die Nummerierung in der Registry lautet? Dann wäre ein kurzer Hinweis im UI hilfreich.

Edit: @Igor Wallossek
 
Zuletzt bearbeitet :
Sagt mal, ist es eigentlich egal ob ich JA oder NEIN anklicke wenn es um den anschließend Reboot geht ?

Ich meine ich hätte vorhin auf NEIN geklickt und das Tool hat beschlossen das es ein Reboot durchführt xD ... sowas.
WinXP auf alter IDE Platte ... schnarch ;)
 
Oben Unten