News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

223GB Crucial_CT240M500SSD1 (SATA (SSD))
3726GB Seagate ST4000DX001-1CE168 (SATA )
894GB SanDisk SDSSDHII960G (SATA (SSD))
931GB Crucial CT1000MX500SSD4 (SATA (SSD))
 
Meine Systemfestplatte ist eine 250gb SSD, ansonnsten sind nur HDDs als Massenspeicher genutzt. Allerdings denke ich über eine 1-2TB SSD als Spielefestplatte nach.
 
Ich bin gespannt, ob die "Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA" mein System transformieren :alien: wird.

Aktuelle Speichermedien:
  1. Betriebssystem + Programme -> Samsung 960 Pro 512Gb M.2
  2. oft genutzte Games -> Samsung EVO 860 500Gb
  3. weniger genutzte Games + Bilder/Videos & Musik -> Seagate IronWolf NAS HDD 14TB
Auf die Toshiba TR200 SSD 960Gb würde dann ein größerer Teil meiner Spiele-Mediathek umziehen.

Allen Teilnehmern, wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
In meine PC habe ich nur noch SSDs.
120 GB System
525 GB Daten
960 GB Spiele

Alle von Crucial. Hat sich so ergeben.

Eine externe Backup HDD mit 3 TB hab ich noch in Betrieb damit ich mehrere Voll Backups der Daten SSD unterbringe.
 
Ich nutze tatsächlich noch die 2TB WD Red, die ich für den vorletzten Rechner als Datengrab gekauft habe, die Systemplatte ist aber eine 1TB 960 Evo, und für einige Programme und Games habe ich ein Sammelsurium an SSDs, die sich über die Zeit so angesammelt haben, 500GB MX300, 1TB 860 Evo und 2TB 660p. Die HDD gibt immer wieder ungesunde Geräusche von sich, daher ist dort nichts mehr gespeichert was nicht schnell ersetzt wäre (im Wesentlichen Programme und Games), und sobald die Platte stirbt, gibts nur noch SSDs in dem System.
 
1TB als System SSD und 4TB HDD als Datengrab.
Wenn es preislich erschwinglich wäre würd ich sofort auf eine günstige 4TB SATA SSD umsatteln.
 
In meinem Notebook - benutze derzeit selbst keinen "normalen" PC mehr - stecken zwei 256 GB M2.-SSDs und eine 2 TB 2.5" normale HDD. Gerade diese soll mittelfristig durch eine SSD ersetzt werden, einfach weil ich in einem bewegten System Laufwerke bevorzuge, die selbst ohne bewegliche Teile auskommen :)
In den PC meines Jungs steckt i.d.R. eine kleine SSD für das System und 1 oder 2 Spiele und eine größere HDD für den Rest, einfach aus Kostengründen.
 
Ich bin inzwischen im Hauptsystem „SSD only“:

1x 960GB Samsung SM863 m.2 NVME (OS, Programme, Spiele)
1x 2TB Intel 660p m.2 NVME (Spiele, insb. für VM-Testereien wg. Passthrough)
1x 1TB Samsung EVO 840 2,5“ SATA (Spiele)
2x 1TB Samsung EVO 860 2,5“ SATA (Raid0) (Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet :
Komplett auf SSDs unterwegs! Samsung 960 Pro 512GB zum booten und eine 2TB SSD als Datengrab. Alles per M.2 für weniger Kabelsalat.
Große Datenmengen kommen auf das NAS was noch aus klassischen HDDs besteht.
 
Ich nutze eine 500GB Sata SSD für OS und die Spiele, bei denen ich lange Ladezeiten merke
Für den Rest reicht die 1TB HDD
 
Ich nutze noch immer eine 120 GB Samsung EVO 840-SSD als Systemplatte, zwei 1 TB HDDs und eine 2 TB HDD für sonstige Daten. Hinzu kommen mehrere externe USB3-Festplatten und ein Synology-NAS (mit HDDs) als Backup.
 
Storage geht nie genug :)
Habe 1x 500GB Samsung Evo M2 und 1x 1TB Crucial P1 M2
 
500er MX500 als Systemlaufwerk von Crucial
1TB MX500für Games ebenfalls von Crucial
1TB850 Evo von Samsung für alles andere

NVMe seh ich halt noch keinen Nutzen für mich.
 
Die große Datensammelwut aus vergangenen Jahren ist irgendwie vorbei. Ich fahr mit einer einfacher 1TB SATA SSD für alles gut.
 
Bräuchte eine große Systemplatte, da meine Crucial und die Sandisk schon voll sind bzw zu klein mittlerweile....
 
Aktuell nutze ich eine kleine schnelle Samsung M2 als Hauptplatte für Windows und eine große P1 als Spieleplatte.
Möchte aber wieder zurück auf eine große schnelle Platte.
 
Das System liegt auf einer M2M-SSD
Daneben eine (Games-)SSD und tatsächlich noch eine (Datengrab-)HDD
 
Bei mir ist es ein wenig gemixt. Als Systemplatte habe ich noch eine ziemlich alte 256 GB SATA SSD. Als Platte für Spiele und Programme dann schon eine deutlich neuere 1 TB SATA SSD. Und als Datengrab befindet sich noch eine langsam drehende 1 TB HDD im System.
Eine M.2 SSD dagegen habe ich noch nicht, das kommt wohl erst mit dem nächsten System.
 
Nutzt ihr noch HDDs? Oder seid ihr schon komplett auf Festplatten umgestiegen?
Würde ja jetzt sagen sowohl als auch :D

Bei mir werkeln ne Crucial mx100 und ne Sandisk mit je 250 gb und ne alte HDD mit 1TB und alles platzt aus den nähten :D
 
Die Crusial MX 500 500Gb wird langsam zu voll. Alte HDD´s verwende ich gar nicht mehr. Gespeichert wird sonst alles auf dem 2TB-NAS-RAID.
 
Oben Unten