Frage Icue 500D gegen ein "größeres" tauschen?

Ehnoah

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 8, 2021
Beiträge
21
Bewertungspunkte
3
Punkte
3
Grüße euch,

ich habe seit einiger Zeit ein ICUE 500D, welches ich an sich auch ganz hübsch finde. Jedoch hab ich echt Platz / Kabel-Management Probleme, durch diesen doofen Netzteil-Kasten am Boden, der gefühlt bei jedem Gehäuse mittlerweile Standard ist.

Ich hab vorn eine AIO Wasserkühlung drin, welche 3 Lüfter hat, sprich, dort ist schon einiges an Platz weg.

Jetzt kommt noch eine 4090, welche recht groß ist, sowie 4 PCIe Kabel benötigt. Daher bin ich am überlegen, das Gehäuse gegen ein größeres mit mehr Freiheit zum Basteln zu tauschen.

Gedacht hatte ich eventuell an das 680X, welches das Netzteil in einer Art Extra-Gehäuse hat.
Super wäre es natürlich, wenn ich die GPU irgendwann mal mit einer AIO Wasserkühlung betreiben könnte, aber dafür fehlt ja oft der Platz.

Daher meine Frage, ob ihr das 680X empfehlen könnt, oder ob es bessere / günstigere Gehäuse gibt?

Es muss kein Fancy RGB haben, Hauptsache es bleibt kühl und hat steuerbare Lüfter :)

Liebe Grüße,
 
Oben Unten