Frage Ich suche eine Erweiterungskarte PCI-E USB 2.0 mit 9Pin Steckverbindung

Smeagle81

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
69
Bewertungspunkte
6
Punkte
8
Alter
42
Standort
Hamburg
Hi Leute,
wie meine Überschrift schon andeutet, suche ich genau so etwas, aber ich finde so eine Steckkarte leider nirgends.

Ich möchte meine USB 2.0 9Pin Steckverbindung auf dem Motherboard nicht nutzen, da sich meine USB Geräte irgendwie immer ab und wieder anmelden. Das gleiche passiert mit dem USB 3.0 (blau) auf dem Motherboard.
Da ich meine RGB Sachen (Corsair Lighting Node Pro) über den Motherboard USB2.0 9Pin verbunden habe, merke ich auch wie die Beleuchtung mal an und mal aus geht oder besser, es wechselt in den Hardware Farbmodus der bei mir grün eingestellt ist, wenn die Info für die iCue Software noch nicht verfügbar ist beim Windows Start leuchtet alles Grün. Wenn er die iCue Software geladen hat dann ist meine Beleuchtung so wie sie sein soll, aber ab und zu ist sie wieder grün für nicht einmal 1sec.
An der Corsair Hardware kann es nicht liegen die ist frisch ausgetauscht von Corsair, weil mein Corsair Netzteil vor kurzem gestorben ist und da wurde der Lighting Node Pro auch beschädigt durch Überspannung. Ich hoffe natürlich nicht, dass mein Motherboard einen Schaden genommen hat, aber dann könnte ich nicht ganz normal arbeiten wie sonst auch, oder halt Zocken. Das mit den USB ab und anmelden hatte ich schon vor der Sache mit dem Netzteil aber halt nicht so stark. Den Windows Sound kann ich gar nicht an machen, weil ich dauernd dieses Geräusch höre, dass sich ein Gerät angemeldet und wieder abgemeldet hat. Bios hatte ich vor kurzem geupdatet was für Win11 ready ist, aber das habe ich wieder auf das vorige Bios zurück gesetzt, weil ich dachte vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Gibt es solche USB 2.0 Erweiterungskarten nur mit 9Pin Steckverbindungen?? vielleicht läuft es über PCIe ja besser?? Kann mir da einer was zu sagen?

Das Bild ist mit 2x USB 3.0 Steckverbindung, aber gibts das auch nur mit 9Pin USB2.0 ????
 

Anhänge

  • 61kh0W8MajL._AC_SL1000_.jpg
    61kh0W8MajL._AC_SL1000_.jpg
    51,2 KB · Aufrufe : 1
Oben Unten