Frage Ich bekomme Windows 11 nicht installiert...

John Wick

Urgestein
Mitglied seit
Nov 30, 2020
Beiträge
544
Bewertungspunkte
86
Punkte
28
Standort
Bottrop
Erste Hauptfrage:
Muß Windows 10 im Uefi Modus installiert sein, um Win11 installieren zu können?

So, ich habe ein B450 Steel Legend. BIOS ist upgedatet.
Ich bin im abgesicherten Modus gestartet. Habe Secure Boot aktiviert, CSM deaktiviert, doch nichts will klappen.
TPM ist auch aktiv. Ich Dreh durch...
Vorab runterladen klappt auch nicht...
Alter Falter...
Kann man nicht ein normales update daraus machen?
Egal!
Wer kann helfen?
Ich habe auch schon von Uefi Modus auf Legacy umgeschaltet und neugestartet, nichts funktioniert!
 

Anhänge

  • IMG_20211101_135824.jpg
    IMG_20211101_135824.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 5
  • IMG_20211101_140127.jpg
    IMG_20211101_140127.jpg
    4,2 MB · Aufrufe : 4
  • IMG_20211101_140355.jpg
    IMG_20211101_140355.jpg
    5,2 MB · Aufrufe : 4
  • IMG_20211101_142237.jpg
    IMG_20211101_142237.jpg
    3,1 MB · Aufrufe : 4
  • IMG_20211101_142322.jpg
    IMG_20211101_142322.jpg
    3,3 MB · Aufrufe : 4
Du kannst es nicht von der Microsoft Seite laden und installieren?
musste im bios nur tpm aktivieren, bzw neues bios Update macht normalerweise das bios win11 ready
 
Hier die Lösung...
Festplatte muß im GPT Format sein...
Ich habe das MBR Format...
Merde!
 
Ah, gibt ja zum Glück Programme, mit denen man das konvertieren kann
Konvertieren geht so nicht!
Man muß Windows komplett neu installieren und das im GPT Format.
Alle Daten etc sichern.
Kein bock dazu!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-162700.jpg
    Screenshot_20211101-162700.jpg
    1 MB · Aufrufe : 0
Naja, Daten würde ich auf jeden Fall sichern, Neuinstallation ist im Zweifel halt auch besser als nen verkorkstes Upgrade
 
Naja, Daten würde ich auf jeden Fall sichern, Neuinstallation ist im Zweifel halt auch besser als nen verkorkstes Upgrade
Da hast du recht.
Ich will mir eh eine 2TB M.2 kaufen... Dann kommt alles neu! Danke
 
Ich habe nachträglich meine System SSD von MBR zu GPT geändert. Nagel mich nicht fest, aber ich meine das hier mit gemacht zu haben, war so kurz installiert das der Name nicht hängenblieb... vielleicht sollte ich auch mal mit Klosterfrau Melissengeist oder Granufink angefangen... oder war das Johnny Walker, na egal? Auf jeden Fall hat alles zu 100% geklappt. Natürlich hat dann beim 1. mal der PC nicht gebootet bis im BIOS das ganze auf UEFI umgestellt war.

MiniTool Partition Wizard​

(https://praxistipps.chip.de/festplatte-gpt-in-mbr-aendern_38968)
 
Ich habe nachträglich meine System SSD von MBR zu GPT geändert. Nagel mich nicht fest, aber ich meine das hier mit gemacht zu haben, war so kurz installiert das der Name nicht hängenblieb... vielleicht sollte ich auch mal mit Klosterfrau Melissengeist oder Granufink angefangen... oder war das Johnny Walker, na egal? Auf jeden Fall hat alles zu 100% geklappt. Natürlich hat dann beim 1. mal der PC nicht gebootet bis im BIOS das ganze auf UEFI umgestellt war.

MiniTool Partition Wizard​

(https://praxistipps.chip.de/festplatte-gpt-in-mbr-aendern_38968)
Ich muß es umgekehrt haben! Das ist das Problem!
MBR in GPT!
Wie war das mit Klosterfrau... 😇
 
Die Minitools finde ich echt ganz gut. Damit geht das, hab ich auch schon gemacht.
 
Oben Unten