Intel i7 2600k übertakten HILFE?!

traeshy

Neuling
Mitglied seit
Jul 5, 2019
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hey, ich bräuchte mal die Hilfe eines Profis!
Und zwar bräuchte ich Hilfe beim übertakten meines i7 2600k
Vorab falls man das braucht, hier meine Specs:
  1. Prozessor wie besagt i7 2600k
  2. Mainboard, Asus Rock Z68 Pro3
  3. 16Gb RAM und einer MSI 1060 6GB
  4. bequiet pure rock power CPU Kühler
Keine Sorge an sich hab ich ein gutes Grundverständni, ich bin jetzt kein völlkommender Anfänger, jedoch harperts bei mirmit dem erständnis für die genauen Einstellungen, das stele ich ichnoch ein bissle doof und bräuchte die Unterstützung von jemandem der das schon paar mal gemacht hat und mich da passend beraten kan und evtl sich mit mir im Discord trifft und man das gemeinsam mit mir macht!
Ich selber habe schon bissle rumprobiert und bei 4.8 schmiert er nach 20min prime95 ab ^^
 
Ja 4.8 waren auch nur Testweise ums mal auszuprobieren. Hab glaube auch 4.5 getestet, jedoch könnt eich es nochmal mit den empfohlenen Einstellungen des Posts versuchen, melde mich dann gleich. Danke im vorraus
 
Habe jetzt mal kurz (OHNE ÜBERTAKTEN) prime95 laufen lassen und komme so auf 70° also nach lepschen 20 min Laufzeit... Jetzt die Frage würde es sich überhaupt lohnen zu übertakten? Weil in diversen Beiträgen habe ich gelesen deren i7 2600k kommt maximal auf 55-60°
Lg traeshy
 
Zuletzt bearbeitet :
Klar lohnt sich übertakten, gerade bei Sandy/Ivy Bridge, 4.5 GHz sollten mit vernünftiger Spannung machbar sein. Das gibt schon einen ordentlichen Schub, an die Leistung moderner CPUs kommt man aber nicht mehr ran.
 
Okay, dann werde ich prime mal beenden und mal schauen, was für Spannungen würdest du denn empfehlen? Ich weiß jede cpu ist anders, jedoch so als kleiner Richtwert... weil mit den ganzen Tutorials bin ich überfordert, so viel text mit all den Fachbegriffen da bin ich aufgeschmissen