News HWInfo kann jetzt ab Version 4.62 auch die GDDR6X-Temperaturen der Ampere-Karten anzeigen

Verstehe ich das jetzt richtig, er liest alle Chips und zeigt dir die Temperatur des Wärmsten Chip an ? Oder zeigt er mir einen Durchschnitt von allen an?
Ich frage deshalb weil ich eine Wassergekühlte 3090 FE habe, die Chips vorn sind natürlich Wassergekühlt, hinten die sind halt nur Passiv gekühlt. Habe jetzt mal eine Stunde Horizon Zero Dawn und 1 Stunde BF gespielt und die Max Temperatur wurde mir mit 52 angezeigt, der Memory läuft mit 2526Mhz.
 
So schreibt es der Entwickler von HWInfo:
"EDIT: Adding that the value reported should be the current maximum temperature among all memory chips."

Es sollte also die höchste Temperatur eines Chips sein.

Und in idle, sprich Windows Desktop und Webroswer habe ich im Mittel 35-36° auf der Asus 3080 TUF beim RAM und 30° bei der GPU. Das ist rein passiv, weil der Lüfter da noch nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe jetzt mal das Pcb mit dem Wasserkühler Layout verglichen da ist mir aufgefallen das ein Ram nicht direkt mit
Wasser gekühlt wird.
 

Anhänge

  • OIP (1)_LI.jpg
    OIP (1)_LI.jpg
    117,5 KB · Aufrufe : 10
Oben Unten