Frage HW Status Bildschirm

CallistoJaro

Veteran
Mitglied seit
Mai 28, 2020
Beiträge
174
Bewertungspunkte
59
Punkte
28
Alter
42
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten wie zb von Hwinfo oder Aquasuite, Afterburner darzustellen. Momentan mach ich das noch über das integrierte Display meiner Logitech G15 Tastatur die jetzt schon eine ganze Weile alt ist,diese will ich aber demnächst ersetzen. Ein Display mit diesen Infos will ich aber nicht missen. So in der Art wie das Aquacomputer Vision bloß nicht so mini da muss man ja als Brillenträger voll fokussieren um ein Wert zu erkennen. Habt ihr Ideen wie man das umsetzen kann? Und das externe Display von Corsair ehh nein viel zu teuer für den schmalen Streifen.
Bin auf euren Input gespannt.

Viele Grüße und Danke im voraus.
 
Mag jetzt vielleicht etwas schräg klingen, aber manche machen das mit ausrangierten Smartphones + Software (iDisplay). Kannst ja mal googlen, vielleicht wäre es ja was. Vorrausgesetzt, du hast ein altes Smartphone....oder Tablet...(Edit)
 
Hab vor paar Minuten mein altes Tablet zum laden gehängt und spacedesk installiert.
 
Na dann drück ich die Daumen, dass alles klappt. Auch von der Lesbarkeit und so.... Aber wenn dir das kleine auf der Logitech-Taste gereicht hat, sollte das eigentlich funzen.
 
Ich glaube es scheitert dann an meiner Gemütlichkeit das das tablet nicht angeht wenn PC gestartet wird und das Programm am tablet gestartet werden muss 🙈
 
Ja, das ist natürlich blöd. Hatte eben nur mal so einen Blogeintrag überflogen und der nutze ein Handy als 3.tes Display unter seinen beiden anderen. Und zusätzlich hatte er es glaube ich sogar noch am Laptop eingerichtet, beides mit der genannten Software. Aber wie gesagt, in der schnelllebigen Zeit nur kurz überflogen, aber halt das wesentliche im Kopf behalten, nur ob er die dann selbst einschalten muss, weiß ich leider nicht. Dachte, das würde vielleicht passen. Schade, einen Link dazu habe ich auch nicht.
Hat eben da schon interessant ausgesehen mit 2x 27 Zöllern (wie bei mir) und drunter dann das Smartphone mit Wandhalterung und den Kabeln im Kabelkanal verlegt. Das war nicht mal nur so.
Vielleicht findest du es ja selbst.
 
Wenn man bei ebay "sensor panel" eingibt, taucht für etwas über 30€ ein lustiges Teil auf, das vorgibt das zu sein, was du suchst. Ob es das auch liefert ist eine andere Sache - bei Amazon scheint es das Ding ebenfalls zu geben, da aber für knapp 50€ trotzdem mit den gleichen Anime-Girls. Ansonsten kriegst du vielleicht einen kleinen Monitor bei Kleinanzeigen, z.B. von ner aftermarket Rückfahrkamera
 
nettes Teil und die Hintergründe sind niedlich. 🤣(y)
"3.5" IPS Type-C" wäre eine weitere Such-Hilfe, der Preisunterschied wird sich auch neutralisieren.
(+ Versand, Märchen-Steuer + Postaufwand)
 
Das Teil ist ja null konfigurierbar. Kein Aida64 oder Hwinfo Support. Von Aquasuite ganz zu schweigen.... Das Goverlay 3,5" sieht ganz passabel aus. Hab eigentlich keine Lust 40€ für Aida64 auszugeben da hwinfo und aquasuite alles zur Verfügung stellt was ich brauche Das wird beim Goverlay alles unterstützt....Das mit dem Tablet ist semi gut. Erstens wird es über USB nicht geladen keine Ahnung warum (ist auch etwas verrostet das Teil und spinnt etwas)
 
Msi afterburner hab ich auch und alles dargestellt. Was ich nicht will das das permanent im Spielegeschehen zu sehen ist also das overlay. Möchte die Daten im Blick haben aber halt nicht auf dem Haupt screen... Deswegen ein separates Display...
 
Wie geschrieben,kannst ja einfach ausblenden und wenn du was sehen willst blendest es kurz ein.So hast wenigsten bis du eine vernünftige Lösung gefunden hast alles im Blick.
Wobei vernünftig wäre eh nur ein zweiter kleiner Monitor,Tablet wäre mir z.b. zu klein,da passt doch nix drauf und wenn dann nur mit Lupe.;)
 
So hab ich es momentan mit ein/ausblenden oder halt das Display von der Tastatur.. 10" tablet ist schon ordentlich. Aber so groß braucht es garnicht... 😉
 
Kommt natürlich drauf an was DU dir alles anzeigen lässt.
Ich lasse mir in der Regel ca. die Hälft von HWinfo 64 an zeigen.;)
 
All soviel lass ich mir dann nicht anzeigen....😁
 
Mal bißchen mit Handy und Aida64 rumgespielt aber noch lange nicht fertig 20220108_234934.jpg
 
Das sieht doch schon ganz gut aus, ich lasse mir das auch über Aida auf meinen 2ten Monitor anzeigen.
Vielleicht ist das ja auch ne Möglichkeit, falls du mehrere Monitore hast.
1641690838848.png
 
Wird schwierig weil 4 Monitore belegt sind 😉
 
Erst mal alles drauf was mich interessiert und das auch während des zockens 😁
20220109_151259.jpg
 
Oben Unten