Frage HW Status Bildschirm

CallistoJaro

Veteran
Mitglied seit
Mai 28, 2020
Beiträge
174
Bewertungspunkte
59
Punkte
28
Alter
43
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten wie zb von Hwinfo oder Aquasuite, Afterburner darzustellen. Momentan mach ich das noch über das integrierte Display meiner Logitech G15 Tastatur die jetzt schon eine ganze Weile alt ist,diese will ich aber demnächst ersetzen. Ein Display mit diesen Infos will ich aber nicht missen. So in der Art wie das Aquacomputer Vision bloß nicht so mini da muss man ja als Brillenträger voll fokussieren um ein Wert zu erkennen. Habt ihr Ideen wie man das umsetzen kann? Und das externe Display von Corsair ehh nein viel zu teuer für den schmalen Streifen.
Bin auf euren Input gespannt.

Viele Grüße und Danke im voraus.
 
Hab mir heute auch ein 7" IPS Display ohne Gehäuse für 54€ bestellt, ähnlich dem in Jayz Video, zusätzlich noch eine GT710 Grafikkarte für 11€ ersteigert und ein USB Adapterkabel 8-polig intern auf Typ A Kupplung bestellt. Mal ein bisschen mit AIDA64 experimentieren.
 
Moin zusammen, da Du ja die Logitechsoftware schon nutzt, kannst auch über die ARX-Schnittstelle gehen undd mit der ARX-App ausm Playstore die Daten darstellen.
Im Aida 64 dann in den Einstellungen unter LCD die Arx-Schnittselle auswählen und Dir was nettes zusammen stellen. Finde ich von der Auflösing etwas besser.
Ungefähr so:
 

Anhänge

  • 20220111_090143.jpg
    20220111_090143.jpg
    2,4 MB · Aufrufe : 11
Die meisten Vorlagen waren mir zu bunt und verspielt, hab mir gestern mal selber eines in Aida64 gebastelt, das ist recht einfach und macht Spaß. läuft auf dem 7" Raspberry PI Display, dass es überall für ca. 60€ zu kaufen gibt (2020 gab's das für 39€, aber so isses eben im Moment). Angst mit der Maus ständig beim Spielen auf das kleine Display zu rutschen braucht man nicht zu haben, nur im oberen rechten Drittel des Hauptbildschirms gleitet man ins Minidisplay ab. Morgen noch einen Einbaurahmen basteln, dann kommt es ins Gehäuse.


20220114_192527_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten