News Huawei AppSearch ermöglicht Nutzern bald die Suche und das Herunterladen beliebter Apps außerhalb des Google Play Store!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.559
Bewertungspunkte
19.816
Punkte
114
Alter
60
Standort
Labor
Seitdem Google Huawei das Verwenden von Google-Apps auf seinen neu erscheinenden Handys untersagt hat, hat Huawei hart daran gearbeitet, ein alternatives App-Ökosystem zu entwickeln. Das Unternehmen hat sich mit anderen chinesischen OEMs wie Xiaomi, Oppo und Vivo zusammengetan, um eine Play Store-Alternative zu schaffen, und hat sogar eine satte Milliarde Dollar für Entwickler bereitgestellt, die sich seiner Plattform anschließen. Huawei's Play Store-Alternative -App Gallery- fehlen noch viele populär genutzte Anwendungen wie WhatsApp, Messenger, etc. Huawei arbeitet nun an einer neuen Lösung namens AppSearch, die es den Nutzern ermöglicht, solche Anwendungen nebenbei zu laden, ohne die Google-Suche benutzen zu müssen.

App-Gallery-1024x591.jpg


>> Hier geht es zu News und Video <<<
 
Mal alle Kritik gegen China zur Seite eigendlich eine gute Sache. Endlich einer, der es sich wagt das Monopol von USA/Google/MS/etc an zu gehen.

Und ob nun die USA/NSA/FBI/CIA oder China unsere Daten sammelt ... kann uns doch wurscht sein ;).
 
Upvote 0
Ebeben. Solange nichts virenverseucht ist. :D
 
Upvote 0
äh, das Video is weg?

Und ich denke Trump hat den Willen der Chinesen Geld zu investieren um um die amerikanischen Firmen/Monopole/etc. herumzuarbeiten grob (fahrlässig) unterschätzt.
 
Upvote 0
Ja, das Video wurde leider offline genommen. YouTube, Google, ein Schelm, der Böses dabei denkt... :D
 
Upvote 0
Oben Unten