News Holt Intel doch noch die Brechstange raus? Alder Lake darf sich jetzt bis zu 241 Watt genehmigen, doch wofür?

8300er? Muss den Speicher direkt tauschen. :)
 
Schaun wir mal was die neuen B Dies werden , evtl gibts ja nen Plot twist und es gibt nen Battle wie damals BH-5 gegen TCCDs das wär mal was XD
 
Immer dieser Mist mit der Zeitverschiebung... Ja wenn er nicht mal besampelt wird, warum hält er sich denn dann an den NDA, der Herr Wallossek. Mein Kaffee ist inzwischen kalt 🤨
 
Igor ist halt kein Kollegenschwein der anderen Testern mit NDA in die Parade fährt und die eigenen Test ein paar Stunden/Tage früher veröfentlicht.
Zudem kratzt sowas auch am guten Ruf und andere Hardwarehersteller könnten dann auch den Daumen nach unten drehen wenns ums sampling geht
 
Das ist mir schon klar. Aber 15 Uhr ist jedes Mal eine solche Unzeit hier an der Arbeit. Morgens, zum Kaffee ... News checken ... 🤓
 
Aach, nicht so pessimistisch, 4800 hat mein DDR 4 fast schon geschafft. :)
 
Mhkay. Die 1.000€ waren also Dein vermuteter Anteil der CPU an den Kaufkosten bei den 2.200€+ Laptops.
Weiß nicht... so darf man bei den Phantasiepreisen, die Apple da abruft, glaub eh nicht rechnen.
xx% gehen ja allein für die exklusiven Clubkosten drauf.
Und der Anteil ist jetzt noch höher, weil trotz Einsparung durch eigene Fertigung, die Preise meines Wissens gleichgeblieben sind.
Da ist sicher der M1 Pro oder gar der nochkleinere M1 test verbaut ?

Der Max ist erst in 5000-7000€geräten verbaut.
 
Quatsch, du kannst selbst das 14" Macbook Pro mit dem M1 Max, 64GB RAM und 8TB SSD bestellen, Kostenpunkt 6.659 EUR. Den Sinn und Zweck mal ausser Acht gelassen. Den Mac Pro gibt es noch gar nicht mit Apple CPUs.
ja gut aber das sind auch keine 2200$ mehr ... Wo kommen dien die 4000$ aufpreis her hm ?
 
Scheinbar ist die Effizienz bei Alder Lake besser als ich erwartet hatte. Wenn ich mir da den Test von Igor anschaue, ist der Verbrauch doch niedriger als die angegebene TDP vermuten ließ.
 
Oben Unten