Grundlagenartikel Hinter den Kulissen: "Making Of" Video von Messung und Tear Down der MSI RTX 2080 Ti Lightning Z | igorsLAB

0:13 - 2:51 ist eine Pulle Klarer zu sehen aber sollte es so einfach gewesen sein :unsure:
Man könnte noch "disassembling / zerlegen" in den Titel oder die Tags schreiben, auch wenn's jetzt nicht wirklich um eine Anleitung dazu ging. Die Musik erinnert mich irgendwie an Sam & Max Hit the Road. ;)
 
0:13 - 2:51 ist eine Pulle Klarer zu sehen aber sollte es so einfach gewesen sein
Da war mal Vodka drin. Aber der steht beim mir im Kühler (wo er auch hingehört, bei 4 Grad Maximum). :D

Vom Verzehr aus dieser besagten Flasche wäre hingegen dringend abzuraten. Ich erzähle ja im Video auch was über den Lack für die IR-Messungen. Die Brushpistole muss ich sofort reinigen, sonst kann ich sie wegwerfen. Für diesen Lack und Flussmittelrückstände / Fett / Silikon der Pads ist das das perfekte Lösungs- und Reinigungsmittel. Besser als jeder Brennspiritus und es stinkt auch nicht so. Im Monat ist so eine Pulle weg. Ich kaufs immer im 5l-Kanister und fülle um.
 
Hmm. Ist schon ein paar Generationen her, dass ich mal den Kühler runter nehmen musste, aber ich sehe: es hat sich eigtl. nix geändert.

Richtig ätzend fand ich die DHE Kühler (meist Referenzzeug), die man komplett abnehmen und zerlegen musste, wenn man mal Fusselverstopfung in den Kühllamellen manuell an den Kragen musste.
Diese Kühler habe ich immer mit Druckluft in der entgegengesetzten Blasrichtung gesäubert. Wenn man nicht raucht, klebt der Staub auch nicht so :D
 
Es soll durchaus Leute geben, die schaffen es mit Druckluft, die Shunts abzublasen ;)
 
Ich find' das Video auch richtig klasse, vielen Dank! :)
 
Schönes und informatives Video. Klasse gemacht ?
Wusste nicht, dass MSI auch Brillen herstellt. Gibt's diese Brille zum Exclusivepaket der Lightning mit dazu?
 
IC Berlin, nicht MSI. Aber das Modell ist sicher so selten wie die Lightning ;)
 
Oben Unten