Frage Hilfe zum Notebook schaden!

creave

Neuling
Mitglied seit
Jul 21, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Ich hab ein bei meinem Laptop vor ca. Einem Jahr Flüssigmetal zum kühlen rein getan und vor einem Monat als es zu heiß wurde und ich dachte das was kaputt geht, bin ich zu einem techniker gegangen damit der mir alles reinigen kann und eine neue kühlpaste rauf legt. Nach 3 Stunden ruft er mich zurück und sagt ich muss vorbei kommen. Als ich dort war sagt er mir, daß mein Laptop nicht mehr funktioniert und weder er noch ich wussten was sein könnte.
Dann war ich letztes Wochenende bei einem anderen Spezialisten damit er sich das Teil anschauen kann. Er hat sofort gemerkt das da etwas fehlt (auf den Bildern zu sehen) und gemeint, das ich verarscht werde und der techniker in meiner Stadt den Laptop kaputt gemacht hat. Als ich heute den Techniker angerufen hab, hat er gemeint, das er alles versucht hat um den Fehler zu finden und das er den Chip als letzte Möglichkeit entfernt hat damit er den stromfluss überprüfen kann. Der Spezialist meint jedoch, daß ich voll verarscht wurde und der Techniker mich anlügt.
BITTE UM HILFE!
 

Anhänge

  • IMG_20200721_143407.jpg
    IMG_20200721_143407.jpg
    641,1 KB · Aufrufe : 23
Teil geben lassen, am besten mit Zeugen. Und in der Tat wenn möglich eindeutige Aussage verlangen, dass er für Ersatz/Reparatur sorgt. Was seine Versicherung sagt/macht/angeht kann Dir auch völlig Wurst sein - wenn er seinen Schutz riskieren will, ist das seine Sache, das lässt seine Haftung Dir gegenüber (if any) völlig unberührt.

Lass dich aber bloß nicht auf irgendwelche Kuhhandel (zu Lasten der Versicherung) ein! Besteh‘ darauf, dass das Ding noch lief, als er angefangen hat und er dafür zu sorgen hat, dass dieser Zustand wiederhergestellt wird.

Blöd ist ggf.. dass Du vorher schon dran rumgefummelt hast, d.h. es ist nicht mehr genau feststellbar, was der jetzt genau verbockt hat und was „schon war“. Der Hersteller des Notebooks wird leider in jedem Fall die Hand aufhalten für Ersatzteile und/oder Reparatur - bei Dir oder eben dem Techniker. ;) (Ob sich Reparatur dann überhaupt noch lohnt oder du nicht mit „Wertersatz“ besser fährst, ist im wahrsten Sinne des Wortes die Preisfrage.)
 
Oben Unten