Frage Hilfe zum Notebook schaden!

creave

Neuling
Mitglied seit
Jul 21, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Ich hab ein bei meinem Laptop vor ca. Einem Jahr Flüssigmetal zum kühlen rein getan und vor einem Monat als es zu heiß wurde und ich dachte das was kaputt geht, bin ich zu einem techniker gegangen damit der mir alles reinigen kann und eine neue kühlpaste rauf legt. Nach 3 Stunden ruft er mich zurück und sagt ich muss vorbei kommen. Als ich dort war sagt er mir, daß mein Laptop nicht mehr funktioniert und weder er noch ich wussten was sein könnte.
Dann war ich letztes Wochenende bei einem anderen Spezialisten damit er sich das Teil anschauen kann. Er hat sofort gemerkt das da etwas fehlt (auf den Bildern zu sehen) und gemeint, das ich verarscht werde und der techniker in meiner Stadt den Laptop kaputt gemacht hat. Als ich heute den Techniker angerufen hab, hat er gemeint, das er alles versucht hat um den Fehler zu finden und das er den Chip als letzte Möglichkeit entfernt hat damit er den stromfluss überprüfen kann. Der Spezialist meint jedoch, daß ich voll verarscht wurde und der Techniker mich anlügt.
BITTE UM HILFE!
 

Anhänge

  • IMG_20200721_143407.jpg
    IMG_20200721_143407.jpg
    641,1 KB · Aufrufe : 23
Das sieht schwer danach aus, dass der erste Techniker das Board zerstört hat. Das Problem wird sein, das zu beweisen. Wenn es ein teures Notebook war, dann würde ich zum Anwalt gehen und einen Gutachter beauftragen, aber auch das gibt keine Garantie, dass du einen evtl. Rechtsstreit gewinnst. Und wenn du verlierst, hast du die Kosten an der Backe.
Hast du das Notebook selber mal aufgemacht oder war das immer nur ein Fachmann?