Frage Hilfe. Problem mit Mainboard MSI Z87 MPOWER MAX

Erzi

Neuling
Mitglied seit
Jan 2, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich hab ein Problem mit Mainboard MSI Z87 MPOWER MAX
Sobald ich PC starte kommt direkt als erstes

WARNING!!! PLEASE INSERT USB KEY PRESS ANY KEY TO CHECK
20210102_172553.jpg
Batterie raus nehmen bringt nix,
Ins BIOS kommt man nicht,
Jumper für bios reset bringt nix.
Was kann ich tun wer kann helfen?
 
Das sieht nach einem gebrickten Bios aus. Ist da ein Update schief gegangen?
 
Seit wann taucht das Problem auf? Ist es vorher gelaufen? Hast du versucht das BIOS zu flashen. Möglicherweise wartet das BIOS auf einen Stick mit dem neuen BIOS das geflasht werden soll.

Hast du irgend etwas am BIOS oder dem Board verändert? Da scheinen ja einige Schalter auf dem Board zu sein. Wie steht der Multi BIOS Switch? Stell den mal um.
 
Dein Mainboard hat zwei Bios ROMs und einen Umschalter, siehe S. 36 des Handbuch, versuche mal die andere Stellung des Schalters! Rechner natürlich vorher ausschalten! Falls es daran lag, findest du dort auch eine Anleitung, wie du das Bios recovern kannst.
 
Dein Mainboard hat zwei Bios ROMs und einen Umschalter, siehe S. 36 des Handbuch, versuche mal die andere Stellung des Schalters! Rechner natürlich vorher ausschalten! Falls es daran lag, findest du dort auch eine Anleitung, wie du das Bios recovern kannst.
Alles versuchst auch bios reset mit Jumper kein Erfolg
 
Sind die Bios ROMS gesockelt? Dann kannst du evtl. bei Ebay ein neues ROM fuer dein MB bestellen. Ansonsten könntest du es noch mit so einem Eprombrenner mit Zange versuchen.
 
Oben Unten