Frage Hilfe benötigt DirectX fehler

Escaped

Mitglied
Mitglied seit
Jan 17, 2021
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Liebe Community,

Ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende. Ich habe mir letztes Jahr einen PC zusammen gestellt. Seitdem treten, mit zunehmender Häufigkeit ein paar Probleme auf die ich schlichtweg nicht in den Griff bekomme.
Mein Wissen rund um das Thema ist leider sehr begrenzt und jetzt versuche Ich es hier ob jemand mir helfen kann

Problem 1:

Mein Bildschirm wird beim Gaming in unregelmäßigen Abständen für ca 1 Sekunde (gefühlte Zeit) schwarz.

Problem 2:

Manche meiner Spiele (unter anderem BF1/4) stürzen mit diversen Variationen eines "DirectX get device removed" Fehlers ab.

Problem 3:

Ein sehr selten auftretendes Phänomen, bei dem mein PC sich während dem Spielen aufhängt, manchmal den Bildschirm grafisch "zerstückelt", und dann abstürzt.

Als Problemlösung habe ich folgendes versucht:
- Kabel ausgetauscht
- Treiber mithilfe von DDU deinstalliert und neu aufgespielt
- mein Netzteil von 550 Watt auf 850 Watt upgegradet
- Windows 10 komplett neu installiert

Mein System hat folgende Specs:

Ryzen 5 3600, Radeon Rx 5700 xt red devil, b450 gaming pro carbon AC, 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM, chieftec BDF 850

Ich hoffe ich habe nicht in den falschen thread gepostet, wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Hallo Escaped

All diese Fehler würde ich am ehesten der Grafikkarte zuordnen. Teilweise wären auch andere Bauteile als Ursache denkbar (Bildschirmkabel, Bildschirm, instabiler RAM, Netzteil, Grafikkartentreiber, Grafikkarten-BIOS, Windows, Games). Aber bei Problemen mit einem anderen Bauteil würde ich nicht all diese Fehler so erwarten. Einiges hast du durch deine Tests ja auch schon ausgeschlossen. Es weist irgendwie alles auf die Grafikkarte hin.