Frage Heute vor 30 Jahren.... Happy Birthday SNES

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.709
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Ich hatte nur den Vorgänger, das NES.

Ich bin dann ziemlich schnell den PCMR Weg gegangen 😁
 

Robert6712

Mitglied
Mitglied seit
Sep 24, 2021
Beiträge
58
Punkte
17
Hatte eine, hat lange Spass gemacht.
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
3.057
Punkte
114
Standort
am Main
Ich war im Sega Lager zuhause :D
 

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
1.020
Punkte
85
Standort
Sanem, Luxemburg
Der SNES ist in meinen Nostalgischen Gefühlen die Beste Konsole welche es je gab. Und ja es gibt klassiker, welche ich heute auch noch gerne Spiele. Dennoch merkt man so langsam das alter an, weshalb ich mich an neueren retro Spielen, welche sich stark an die alten klassiker anlehnen und denn noch ein etwas moderneres Spielgefühl vermittel.

Auf dem SNES habe ich z.b. unzählige male TMNT Turtles in Time durchgespiel und kann es kaum erwarten TMNT Shredders Revenge können zu spielen.
 

ApolloX

Urgestein
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
911
Punkte
64
Standort
Rheinland
seh ich genauso wie @arcDaniel
und mit dem Famicom Adapter Final Fantasy III, dann Mystic Quest (nicht die deutsch übersetzte Müllversion) - das waren tolle Spiele zu all den Actionspielen...
 

stefhorn

Neuling
Mitglied seit
Aug 3, 2022
Beiträge
2
Punkte
1
Standort
BLK
Mir fehlt in meiner Konsolen-Historie genau das SNES! Eine Riesenlücke zwischen NES und N64, die bald mal nachträglich gefüllt werden müsste, bevor die gebrauchten Konsolen noch teurer werden...
 

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
2.233
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Ich hatte die als einer der ersten in DE - also die europäische Version, nicht das Famicom. Der Wahnsinn! Ich weiß heute noch, dass ich mir Super Probotector (Super Contra) geholt habe und mit nem Kumpel nach der Schule noch mit Ranzen auf angefangen hab zu spielen. Irgendwann stand meine Mutter im Wohnzimmer und wollte wissen, ob wir noch ganz dicht sind - es war 5 Stunden später und wir saßen mit offenen Mündern festgefroren auf dem Couchtisch, hatten immer noch die Jacken an.
Mein all-time Fav ist aber nach wie vor Super Bomberman mit 4-Spieler Adapter.
 

ApolloX

Urgestein
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
911
Punkte
64
Standort
Rheinland
Ich sollte noch zwei Stück am Dachboden bei meinem Vater haben, muss ich mal irgendwann holen und verscherbeln. So geil die Konsole war, mein Herz schlägt fürn Emulator :)
 

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
2.233
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Meine steht mit allen Spielen bei nem Kumpel - und ab und zu drehen wir ein paar Runden. Hab nie nen Emulator gefunden, der alle Spiele ordentlich rüber bringt. Auflösung ist auch so ein nicht gelöstes Problem...
 
Oben Unten