Frage Headset - Ohrmuschel fällt ständig aus

Caro

Neuling
Mitglied seit
Mrz 6, 2020
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich hab mir vor kurzem das Sennheiser GSP 600 geholt. Nach ungefähr 3-4 Tagen ist mir das erste mal aufgefallen dass der linke Kopfhörer keinen Ton gespielt hat. Allerdings nur sehr kurz. Dann kam es immer mal wieder und wechselte zwischen beiden Kopfhörern hin und her. Da das Headset neu war habe ich es zurück geschickt und mir ein Ersatzprodukt liefern lassen. Neues Headset- gleiches Problem.
Woran kann das liegen? Wäre ja sehr unwahrscheinlich das beide Headsets die gleiche Macke haben.
Ich nutze die Onboard Soundkarte eines Asus Prime A320M-K Mainboards.
Ich habe den Soundtreiber bereits manuell Aktualisiert, das Kabel steckt richtig.
 
Hast Du keine Konsole oder Smartphone/Tablet? Buchsen der Einspieler sind eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle
 
Welches Kabel hast angeschlossen?
2x dreipolig oder 1x vierpolig
 
Ich kann das Headset morgen an einem anderen Laptop austesten.
Und Kabel.. dieses beiligende von Sennheiser mit den 2x 3,5 Klinke Steckern für Micro und Sound (sorry ich kenn mich damit nicht aus)
 
Erst mal sicherstellen, dass es nicht an der Buchse des Ausgabegerätes liegt :)
 
Hey, also nach 2 Stunden am Laptop ist mir nichts aufgefallen. Werde mich dann mal nach einer Externen Soundkarte umsehen - ist ja sowieso kein weggeworfenes Geld dann :)
 
Oben Unten