Frage Headset, oder ansteckmicro?

Wissi

Neuling
Mitglied seit
Nov 5, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hey zusammen, ich habe mir jetzt viele Videos von igors Lab angeschaut und bin jetzt total verunsichert :)

Zuerst wollte ich ein 7.1 Headset kaufen, da aber die Qualität nicht so dolle sein soll (Hall, oder schlechte Ortung) ist nun die Frage ob man sich ein Stereoheadset kauft.

Hier zu Hause habe ich ein Beyerdynamic Dt 990 Pro was leider kein Micro dran hat und betreibe es am Computer mit der Soudblaster Z und finde die Ortung sehr gut.

Nun ist die Frage: Ansteckmicro kaufen oder direkt ein Headset was an die Soundkarte angeschlossen werden kann (Stereo), da sich Freunde von mir beschweren, das sie die Mechanische Tastatur immer hören und das nervt :D.....denn das mitgelieferte Micro der Soundblaster Z nimmt leider zu viel auf und man hört alles (Tastatur, Stuhl knarzen usw.)
Budget 50 - 100€, wird nur zum Spielen benutzt, zum Musik hören würde ich eh die Beyerdynamics nutzen.

Liebe Grüße
Wissi :)
 
Zalman Ansteckmikro hat immer gut funktioniert. Sehr günstig waren die Teile auch.

Mod-Mic ginge auch.

Seit ich auf ein USB Tischmikrofon (mit Arm) umgestiegen bin, will allerdings nirgendwo hin mehr zurück. Liegt allerdings außerhalb des Budgets.

Für Tastengeklimper gibt es im Übrigen Push-To-Talk ;)
 
Ich mach mal einen unkonventionellen Vorschlag:


Die Dinger sind der Hammer. Stellste einfach irgendwohin auf den Tisch und fertig. PC per USB dran und kannst sogar gleichzeitig mehrere Geräte per Bluetooth koppeln (Handy z.B.). Dank Akku kannste das Ding sogar mitnehmen. Natürlich musst du das nicht auch gleichzeitig als Lautsprecher nehmen, sondern kannst eben Ton über Kopfhörer o.ä. auswerfen.

Ohne Bluetooth und ohne Akku gehts auch deutlich günstiger - aber der Aufpreis ist’s meines Erachtens voll wert:


Ich hab zwei von den Dingern: eins zu Hause und eins im Büro/immer beruflich dabei.

Hammer Teile und Sprachqualität 1A.
 
Oben Unten