Frage Hat jemand schon Project Hydra getestet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LEIV

Urgestein
Mitglied seit
Aug 12, 2021
Beiträge
1.544
Bewertungspunkte
622
Punkte
114
Alter
33
Standort
Aschaffenburg
Frage das mal so in die Runde, da CTR bei mir immer crasht, und mein 5600x nur stabil läuft, wenn ich festen Takt vorgebe.

Also lohnen sich die 9 Euro, oder man wartet halt noch bis es veröffentlicht wird?
 
Also die Software scheint super zu sein!

Allerdings habe ich Probleme die Diagnose auszuführen. Mein 5900X wird zu warm und die Diagnose beendet vorzeitig.
Das scheint aber ein anderes Problem zu sein.....

Prinzipiell ist die Bedienung der Software simple und das Konzept überzeugt. Andere Benutzer auf Patron sind damit sehr zufrieden.
 
Also die Software scheint super zu sein!

Allerdings habe ich Probleme die Diagnose auszuführen. Mein 5900X wird zu warm und die Diagnose beendet vorzeitig.
Das scheint aber ein anderes Problem zu sein.....

Prinzipiell ist die Bedienung der Software simple und das Konzept überzeugt. Andere Benutzer auf Patron sind damit sehr zufrieden.
also hat das jetzt für deinen Prozessor funktioniert oder nicht?
Weist du auch wann das jetzt genau veröffentlicht wird, bzw was der Unterschied zwischen Pro und normalen Version ist?
 
also hat das jetzt für deinen Prozessor funktioniert oder nicht?
Weist du auch wann das jetzt genau veröffentlicht wird, bzw was der Unterschied zwischen Pro und normalen Version ist?
Für meinen Prozessor leider nicht. Ich schreibe gerade mit dem Entwickler (yuri) an was es liegen könnte.
Das scheint aber kein Problem mit Hydra zu sein.

Ich kenne den Unterschied zwischen normal und Pro nicht. Aktuell gibt es meine ich eh nur die Pro Version zum Download.

Der Ansatz der Software ist genial.
 
Hab halt auch bedenken, das es bei mir nicht funktioniert, da bei CTR auch jedes mal der PC abgestürzt ist, allerdings nicht wegen Temperatur
 
Habs mir jetzt einfach mal gegönnt, Diagnose läuft seit 15 Min ohne das mein PC abgeschmiert ist, hab ein gutes Gefühl bisher :cool:
 
So, das ganze sollte zwischen 2-5 Stunden dauern, je nachdem wie gut der Prozessor ist
EDIT1: Hab wohl das ranzigste Bronze Sample EUW, 45 Min hats gedauert :eek:

EDIT2:
CURVE OPTIMIZER values for BIOS
(If you do not plan to use HYDRA)
C01 SAFE CO: 3 FAST CO: -3
C02 SAFE CO: -3 FAST CO: -9
C03 SAFE CO: 8 FAST CO: 2
C04 SAFE CO: 6 FAST CO: 0
C05 SAFE CO: 5 FAST CO: 0
C06 SAFE CO: -2 FAST CO: -7


Max CPU Boost Clock Override: 0MHz

Yay xD

Und 2 CCD's hab ich auch noch

Hauptsache es läuft jetzt stabil, PBO an und lets go
 
Zuletzt bearbeitet :
Hui, das ist ja mal spannend, danke für die Einblicke!!
Berichte gerne mehr...

Dass der passende CO Werte ausspuckt ist ja prima. Hattest du CO auch mal genutzt und kannst die Werte vergleichen, oder ausprobieren?

Du hast 2 CCDs, also nen verkorksten 5900er? :) Naja, ist ja auch egal, vom Zweiten hast du ja nix.
Bronze - wobei, das war ja neben der Instabilität einer der größten Kritikpunkte, dass diese Bewertung auch ständig anders ausfällt. Pack die CPU in ein andres Board und die Karten werden wieder neu gemischt - zumindest beim CTR.
 
Ja, so wie ich das gesehen hab, testet Hydra bisschen ausführlicher, auch den Boost, nur paar Kerne schaffen überhaupt 4,7ghz stabil
hatte ne ganze zeit lang -11 auf alle Kerne bei CO drinne, damit ist das System nur ganz ganz ganz selten abgeschmiert, aber lief auch nie so wirklich rund, hat sich manchmal bisschen schwammig angefühlt....
Dann irgendwann einfach 1,25V mit 4,4Ghz fester Takt, hat gut funktioniert - aber halt kein Single Core boost mehr, und halt auch immer über 33W im idle
Jetzt mal mit diesen Werten ne weile Testen, man kann das ja Hydra machen lassen, aber da steig ich noch nicht so ganz durch wie da die Hybrid Profile so genau arbeiten

Hab jetzt Quasi PBO an, PPT 105 EDC 60 TDC 110 - CO werte die "Fast" Werte drinnen

Paar Tage testen wie es sich so anfühlt

"Verkorkster 5900er" - Sieht so aus, wahrscheinlich dann noch das Falsche CCD abgeschaltet :poop:
 
Wo bekommt man denn Hydra, ich muss ein BIOS Update machen und danach müsste ich ohnehin nochmal von vorne anfangen, da würde ich doch gleich von CTR 2.1 RC5 updaten wollen. Bin auch gerne bereit den einen oder anderen EUR dafür zu lassen, hatte schon CTR finanziell unterstützt, weiß nur, dass man Zugang zur Pro bekommt, für einen monatlichen Beitrag. Gibt es nur die Pro? Oder auch eine Version die ohne Abo läuft, denn auf Abos reagiere ich allergisch.
 
Wo bekommt man denn Hydra, ich muss ein BIOS Update machen und danach müsste ich ohnehin nochmal von vorne anfangen, da würde ich doch gleich von CTR 2.1 RC5 updaten wollen. Bin auch gerne bereit den einen oder anderen EUR dafür zu lassen, hatte schon CTR finanziell unterstützt, weiß nur, dass man Zugang zur Pro bekommt, für einen monatlichen Beitrag. Gibt es nur die Pro? Oder auch eine Version die ohne Abo läuft, denn auf Abos reagiere ich allergisch.
Aktuell muss man dafür erstmal auf Patreon unterstützen (9€ im Monat - dafür bekommt man auch Hilfe im discord)
Weiß auch ehrlich gesagt nicht was der Unterschied zwischen Pro und Normal sein wird.
Aber soll wohl ende des Monats eine Version für alle rauskommen.
 
Habs befürchtet, aber wenn eine Version für alle kommt, muss ich halt warten und die fixen Werte erstmal ins BIOS übernehmen, so komme ich dann zumindest auf erträgliche Temperaturen und Verbrauchswerte.
 
Also ich hab das Problem in den Griff bekommen und konnte Hydra jetzt anwenden.


Ich kitzle dadurch ca. 5% mehr Leistung raus bei deutlich niedrigerer Temperatur.
Das schöne ist: Man muss wirklich nur die Diagnose laufen lassen und den Rest macht hydra alleine.


Die Kerne werden jetzt deutlich gleichmäßiger angesprochen, gerade im Multicore-Bereich macht es im Workflow einen riesen Unterschied.
Ich arbeite im Grafikbereich und merke das beim Rendern sofort.

Die 9 Euro lohnen sich ;-)
 
Bei mir wurde es Leider nur wenig besser, dafür läufts jetzt Stabiler bzw endlich mal Stabil ...
Ist halt doch immer noch Silicon Lottery, was sagt Hydra zu deinem Chip, Bronce, Silver Gold Platin ?
Und deine curve optimizer settings, daran kann man ja auch gut erkennen schon, ob der Chip gut ist oder nicht
 
Kann man das Patreon einfach kündigen nach dem man das programm hat? Ist ja ein Abo.
 
Kann man das Patreon einfach kündigen nach dem man das programm hat? Ist ja ein Abo.
Ja, soweit ich das sehe, kann man dann auch dauerhaft die Pro Version nutzen, also auch die darauf folgenden Updates

Falls du es dir holst, mit der aktuellen Version dauert die Diagnose zwischen 2 und 7 Stunden, die nächste Version soll schneller sein (und hoffentlich auch in ein paar Tagen oder spätestens Ende des Monats rauskommen)
 
Läuft gut mit den CO werten die mir das Tool ausgespuckt hat. ( auf mehr war ich auch nicht aus )

CURVE OPTIMIZER values for BIOS
(If you do not plan to use HYDRA)
C01 SAFE CO: -12 FAST CO: -27
C02 SAFE CO: 3 FAST CO: -14
C03 SAFE CO: -10 FAST CO: -25
C04 SAFE CO: 4 FAST CO: -10
C05 SAFE CO: -1 FAST CO: -19
C06 SAFE CO: -5 FAST CO: -23
C07 SAFE CO: -11 FAST CO: -24
C08 SAFE CO: -8 FAST CO: -26

Mit den Fast 75MHz+ unter CB:
 

Anhänge

  • HyCO.png
    HyCO.png
    212,6 KB · Aufrufe : 11
Sieht aber nach ziemlich heftigem clock stretching aus
Benutze hydra auch nur aus diesem Grund xD

Der neueste Trend ist ja, Diagnose - > bios co Werte eintragen - > neue Diagnose für bessere Hydra CO Werte
Also man kann da über hydra in der Theorie nochmal gut was rausholen, aber effizient ist da dann nix mehr

Benutzt du die Safe oder fast values? (für mich haben die fast values gut funktioniert, musste nur 2 Werte minimal erhöhen nachdem ich mal core cycler drüber laufen lassen hatte)
 
Sieht aber nach ziemlich heftigem clock stretching aus
Benutze hydra auch nur aus diesem Grund xD

Der neueste Trend ist ja, Diagnose - > bios co Werte eintragen - > neue Diagnose für bessere Hydra CO Werte
Also man kann da über hydra in der Theorie nochmal gut was rausholen, aber effizient ist da dann nix mehr

Benutzt du die Safe oder fast values? (für mich haben die fast values gut funktioniert, musste nur 2 Werte minimal erhöhen nachdem ich mal core cycler drüber laufen lassen hatte)
Ne das war nur die falsche sekunde in der ich den screen gemacht habe, Eff Takt hat mit dem anderen übereingestimmt.

Das sind jetzt die Fast, habe noch nicht viel testen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten