Frage Handy USB Tethering

Marc1988

Veteran
Mitglied seit
Jun 18, 2021
Beiträge
108
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Hallo ihr lieben

ich benutze mein Samsung Galaxy S21 für USB Tethering so dass ich darüber ins Inet gehen kann mit meinem PC.Was mich skeptisch werden lässt ist,ist diese meldung. (Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen wenn es an einem USB 3.0 Anschluss verwendet wird) Nun benutze ich aber das Original USB C Kabel des Handys an einen C Anschluss vom Handy zum C Anschluss am Computer und trotzdem habe ich diese fehlermeldung.Was kann ich tun damit ich vollste leistung habe und mir diese Nachricht nicht mehr angezeigt wird? Vg Marc B
 
Wird ein Front USB-C Anschluss genutzt?
Ist noch ein weiterer USB-C Anschluss bspw. am I/O Shield vorhanden?
Sind die Chipsatztreiber aktuell?
Wurde schon mit einem anderen Kabel bspw. USB Typ A 3.0 auf USB-C getestet?
Gibt es überhaupt Leistungseinbußen?
 
Hi es wird hinten am Board der USB c Anschluss genutzt.Ob es Einbußen gibt das weiß ich nicht.Ein besseres Kabel habe ich nun bestellt.
 
Ich konnte keine Verbesserung feststellen.Was kann ich nun noch machen um das usb tethering zu beschleunigen?
 
versorg uns doch mal mit harten fakten bitte: wie hoch liegt denn die daten-übertragungsrate überhaupt? was sagt ein speedtest am pc via tethering? und ein speedtest direkt am handy ohne irgendein tethering, wie hoch liegt sie dort, inkl. ping? diese meldung dürfte eigtl. "rein esoterischer natur" und ignorierbar sein, da die übertragungsrate trotzdem noch schnell genug ist. usb 2.0 schafft eigtl.in der regel gesichert 13-25 megabyte pro sekunde (eigtl. eher 40mb/s): ist dein handy interwebs überhaupt so schnell?

ansonsten kannst du da nichts mehr machen; in den entwickleroptionen hast du ja auch schon beschleunigung aktiviert, das wars dann mit den möglichkeiten zur optimierung der geschwindigkeit des internets :( ist wifi tethering nicht machbar bei dir? woran scheitert es da? damit hatte ich damals viel bessere erfahrungen gemacht. der ping ist allerdings bei egal welcher methode nie wirklich berauschend, zum reaktionsschnellen zocken zB ist das von haus aus nur bedingt geeignet.
 
Nach einem leichten Positionswechsel im Raum bleibt nun auch die ganze Zeit mein Handy auf 5G bestehen und habe beste leistung.Der Ping ist in CoD Cold war zwischen 35 und 50 ms.
 
Oben Unten