Frage Höhenverstellbarer Schreibtisch….wohin sonst mit dem Thema?

Victorbush

Veteran
Mitglied seit
Dez 31, 2022
Beiträge
408
Bewertungspunkte
82
Punkte
27
Ich habe Rücken!

Daher suche ich aktuell nach einem Höhenverstellbaren Schreibtisch ….elektrisch mit 2 Motoren…und nicht von den Schweden!
In der Firma bereits vorhanden, daheim noch Gründerzeit Schreibtisch.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung?

Topstar….Amazon Desktronic….

Hat jemand eventuell auch Erfahrung mit den Topstar Falcon Sattelsitz?

Ggfl. nur das Gestell..und Bambusplatte mit Schweizer Kante vom Tischler und Schellack meinerseits…wie auch immer.

Its shoppingtime
 
Ich hab seit Dezember 2021 ein Flexispot EK2 Gestell (das ist wohl ein umgelabelter Sanodesk Basic Line) und bin soweit super zufrieden. Das Bedienteil kann 4 Höhen speichern und das Gestell hat auch 2 Motoren. Ich hatte damals um die 260 Euro bezahlt, war aber auch im Angebot. Aktuell finden ich den Kram um die 290 Euro bei den üblichen Verdächtigen, jeweils ohne Tischplatte.
 
Upvote 0
Bei www.delta-v.de bekommst du ganz anständige Qualität und es gibt auch später noch Ersatzteile, ab etwa 400€ gibt es zwei synchrone Motoren. Ich denke, die verkaufen auch an Privatleute. Vor allem die Steuertaster und die Steuerungen können ab und zu mal kaputt gehen, die Motoren weniger.
 
Upvote 0
Delta v baut auch auf….Preise plus Moms… dann wäre ich bei ca. 800.-
 
Upvote 0
Joar, die Flexispot Dinger sind ganz gut. Beim Kumpel in der Firma haben jetzt alle son Tisch bekommen. Tischplatte kann/muss man sich dann selber besorgen. Hab auch schon überlegt dem geschundenen Rücken was gutes zu tun.
 
Upvote 0
Lian-Li DK-05F? ;)
 
Upvote 0
Ich habe 2 Tische von Ergotopia und bin sehr zufrieden damit, leise und schnelle Motoren und sehr weiter Verstellbereich. Auch vom Service, da deutscher Hersteller bzw. deutscher Support. Bei einem Tisch war das Bedienteil defekt und mir wurde sofort ein kostenloser Ersatz geschickt (1 Tag später war es schon da). Hatte für ein Jahr auch einen Flexispot im Einsatz, habe ihn allerdings wieder verkauft da der Tisch nicht tief genug runter kam (meiner nur 73,5 cm). Beim Flexispot war nach kurzer Zeit ein Motor defekt, habe dort zwar auch Ersatz bekommen, musste mich aber mit chinesischem Support rum schlagen (konnten mäßig deutsch). Das Ersatzteil wurde nach mehrmaligen Emailverkehr dann aus China nach Deutschland versendet inkl. weiterem Spaß am Zoll (Nachweis das es ein Ersatzteil ist).
 
Upvote 0
War als erstes bei Topstar gelandet, meine bessere Hälfte besteht auf Grau oder Schwarz beim Gestell… ich werde eure Anregungen auf alle Fälle daheim am PC noch mal durchsuchen.
PRC-Support geht gar nicht.

Bei unseren in der Firma von IP30 in HH kommen die Untergestelle aus Schweden.
Einfach nur auf und ab, das war’s….täte mir auch reichen.

Beim Stehhocker tendiere ich zum Sitness Falcon von Topstar.
Das wird eine Umstellung ….ganzen Raid im stehen….
 
Upvote 0
Den Stehhocker kannst du wahrscheinlich weglassen. Eine Kollegin hatte sich damals einen gewünscht, nach etwa 2 Monaten (und 2 Abstürzen) stand der nur noch in der Ecke. Ich hatte das Teil dann auch mal probiert, fand das aber eher albern.
 
Upvote 0
Viele der günstigeren Modelle sind bei hochgefahrener Platte nicht mehr Stabil. Hab nen NowyStyl eModel2.0. Hat mich mit Zubehör und Lieferung 1000€ gekostet. Bin aber sehr zufrieden, der ist auch einigermaßen stabil ohne hässlich auszusehen. Und man kann die Höhe speichern, was sehr wichtig ist.
 
Upvote 0
Mein Firmentisch hat ein Untergestellt von swedstyle Made in Sweden….werde ich wohl demnächst ordern.
Gestell bummelig 400.- mit 2 Motoren.




Tischplatte kommt dann aus unserer Tischlerei mit 44mm Multiplex.
bekommt dann noch Nassschliff mit Ziehklinge…Öl & Wachs und wenn ich noch Bock habe eine Schellack Grund-Politur, allerdings nicht 50 Schichten.

Dank an alle für die Anregungen,

vielleicht schalte ich noch um…
 
Upvote 0
So es wird ein Swedstyle aero.
Gestell wird tatsächlich in Schweden hergestellt!!!

In Anthrazit für 439.- Euro ohne Tischplatte frei Haus….inkl. Moms….

Jetzt noch die passende Stehhilfe und einem Verbleib für Gründerzeit Schreibtisch und der neue PC darf dann auch entstehen.
 
Upvote 0
Ich hab mir einen von Maidesite per Amazon gegönnt, 62 - 125 cm, also 2 stufig für knappe 299 ohne platte. Keine Beanstandungen, leise, stabil, top verarbeitet, 4 stufen Memory + USB Port.

Sieht dem Aero ziemlich ähnlich.

Stehhilfe?

Ich kann nen Balanceboard nur empfehlen :) Aktiveres Stehen geht nicht und man tut was für sein Gleichgewicht.
 
Upvote 0
Balanceboard was das?
 
Upvote 0
Ne Scheibe oder n Brett auf dem du balancierst. Entweder ne Linie als auflage oder nur ein kleiner punkt. Hält dich aktiv.
 
Upvote 0
Swedstyle produziert tatsächlich die Gestelle in Schweden.

Mein Schreibtisch in der Firma wackelt kein Stück.

In Anthrazit und ohne Platte 439.- + 40.- Euro Spedition … uns das gute Gewissen kein PRC Kram zu kaufen.
 
Upvote 0
Wem sein Gewissen 100 € und mehr wert ist solls tun, werd ich nicht verstehen aber najo :)
 
Upvote 0
Upvote 0
Ja e-gedöns kommt aus Asien.

Wenn man finanziell auf Kante genäht ist, habe ich Verständnis für T-Shirt aus Asien und nicht von Trigema, oder Fleisch aus Haltungsform 1 oder 2 so lange man sich alternativ entscheiden kann.

Ich schaue stets als erstes drunter und aufs Herstellungsland.

Miele Geschirrspüler aus Tschechien, wo ich auch Made in Germany bekommen kann, wahrscheinlich nicht mit mir.

AKG812 nicht mehr aus Österreich…tschüss.
Sennheiser HD800S nicht mehr aus Niedersachsen sondern aus Ireland dafür noch teurer …tschüss.


Das meinetwegen die Kondensatoren oder 95% der Komponenten eines E-Bikes . … bei Made in Germany doch wieder aus PRC stammen dürften…. Bei letzterem käme ich dann wieder ins Grübeln.
Das verdanken wir Leuten, die mehr im Jahr verdienen als ich im ganzen Leben.
Schlusswort I: und deshalb werde ich mich dennoch nicht am PC festkleben…


Schlusswort II: trotzdem bin ich dankbar für eure Anregungen und schaue mir jeden Tipp an und suche dann nach Informationen, die mich Entscheiden lassen, wenn ich vorher unschlüssig war, oder von einer Sache 0% Ahnung habe.

Dankeschön
 
Upvote 0
Oben Unten