Frage Guild Wars 2 Benchmarks

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 9266
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 9266

Guest
Zunächst liebe Grüße an alle.

Jedes Jahr erscheinen neue Prozessoren.. Dann wird gebencht.. Und am Ende mit der Lupe nach dem letzten Prozentpunkt Unterschied gesucht..
Ich finde das klasse.. Ich fiebere jeder neuen Veröffentlichung mit und den meisten hier wird es nicht anders gehen.
Nur bei aller Liebe für den Fortschritt, so haben die meisten doch eine Handvoll älterer Spiele welche am Ende die CPU Dauerknechten.
Dazu findet sich eher selten was, meist ein paar Youtube Videos die zwar ein paar FPS Zahlen zeigen, aber die am Ende nicht wirklich für einen Vergleich taugen.

Guild Wars 2 ist leider so ein Kandidat, welcher bei jeder noch so neuen CPU ins Prozessorlimit läuft. Und dann geht es nicht darum mit welchem Prozessor man 120 und mit welchem 140 FPS schafft.. Sondern darum in den meisten Situationen überhaupt 40 zu haben. Glücklicherweise gibt es mit dem Tool "d912pxy" einen DX9 auf DX12 Layer welcher den API Overhead merklich senkt.. Und aus 6 min FPS auf einmal 24 werden (Beispiel mit einem i7-7700).

Da bei mir im Hause sowieso eine Neuanschaffung ansteht (alter Skylake i3 muss weichen, auf einem Rechner der hauptsächlich nur für Guild Wars ist) bin ich natürlich brennend daran interessiert zu wissen wie sich moderne Prozessoren bei einem 9 Jahre alten Titel schlagen.

Daher mein Anliegen an das Forum, an alle GW2 Spieler.. Ob wir einen Sammelthread starten könnten in dem wir alle Prozessoren auflisten die so vertreten sind.
Insbesondere die kleinen Rechenknechte i3-10100(f).. i5-10400(f) und Ryzen 3100..3300X sowie 3600.

Natürlich müssten wir uns auf gleiche Einstellungen einigen und bestimmte Stellen im Spiel, Weltbosse beispielsweise um eine ähnlich hohe Last durch viele Spieler zu haben. Die Grafikkarte sollte bei dem ganzen eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber das ließe sich ja hier ausdiskutieren.

Liebend Danke fürs lesen und im voraus fürs mitmachen.
 
Oben Unten